iPhone für Base freischalten
-
Hi
Also folgendes. Wir haben seit wenigen wochen ein iPhone von 2007 über weil der vertrag ausgelaufen ist. Wir haben aber nur einen d1 nutzer in unserem haus. Dieser hat nun aber ein neues iPhone. Das alte würden wir jetzt gerne weiter verwenden. Dazu kann man das wohl "ent-locken" lassen (laut "T-Store") (^^ mal beide wörter als anlehnung an jugendsprache).
Hat das schon mal jemand von euch gemacht, und könnte das erklären. Vllt auch sagen mit welchen Kosten das verbunden ist?
Möchte das nicht Jail-Breaken. Wenn der Vertrag ausgelaufen ist, geht das iwie auch so, so wie ich das verstanden habe.
Danke schon mal für jegliche hilfe!
Sqwan
-
Also in AT kostet das bei Tmobile 50€ und wird erst nach 2 Jahren (Vertragslaufzeit) bzw. wenn man nach 18 Monaten den Vertrag verlängert entsperrt.
Eine anderwertige "Entsperrung" ist afaik nur mit einem Jailbreak möglich.
Tippo
-
Der vertrag hatte eine laufzeit von 24 monaten oder mehr und wurde jetzt verlägert. AT sagt mir jetzt leider nichts.
-
Ich meine, dass der Unlock nach Ablauf des Vertrags (korrigiert mich, wenn ich daneben liege) unter Angabe der Gerätenummer (steht in der iPhone-Sektion von iTunes) mit einem Anruf kostenlos machbar ist. Probier's einfach.
-
mit AT meinte ich Tmobile Austria
Die entsperren das Iphone auch nach der Vertragslaufzeit nur gegen eine Gebühr von 50€.In Deutschland scheint es lt. google wirklich möglich zu sein das Iphone nach der Vertragslaufzeit kostenlos zu entsperren (so wie XDVD gschrieben hat).
Edit: Dass du den Vertrag verlängert hast, sollte kein Problem sein. Hier zählen imho die 24 Monate des "1. - Vertrages"