Video Capture

• Moin Moin!

Ich versuche momentan mit einer exe. (Borland Compiler) von einer webcam ein Video zu capturen und dieses zu loggern um es auf die festplatte abzulegen.
    Diese Datei soll nur eine bestimmte zeitspanne aufnehmen. Da dachte ich mir nimm ich einfach nen timer und dis/enable die aufnahme.

Aber diese datei wollte ich im anschluss wenn sie fertig geschrieben ist wieder im gleichen fenster abspielen. Quasi ein Replay....

Wie ist es nun nur möglich einem player im compiler zu sagen öffne zum zeitpunkt "x" die datei "y". Dabei existiert diese datei "y" ja aber noch nicht und der compiler mekert zu recht....ich möchte aber auch keine zweite exe ausführen!

hat jmd. schonmal so etwas ähnliches versucht bzw. hat jmd. nen klein denkansatz für mich ?

vielen dank für die antworten !

• Wie ist es nun nur möglich einem player im compiler zu sagen öffne zum zeitpunkt "x" die datei "y". Dabei existiert diese datei "y" ja aber noch nicht und der compiler mekert zu recht....ich möchte aber auch keine zweite exe ausführen!

Äh, Dateien öffnen geschieht zur Laufzeit, der Compiler interessiert sich da überhaupt nicht dafür, deshalb kann er auch nicht meckern. Wenn er meckert, hat das einen anderen Grund (z.B. zuviel Ziegenmilch getrunken).
    Außerdem gibt es in Standard-C++ keine Fenster, Videos, Videoplayer etc. Die bekommst du mit anderen Libraries. Was für Libs nimmst du denn zum (programmseitigen) Video abspielen und Fenster anzeigen?

• hey.
    Ich verwende video lab von mitov.
    okay das klingt ja denn so als ob da kein konflikt besteht...

hast du zufällig schonmal mit der library gearbeitet?

bin auch noch am grübeln wie ich fotlaufende dateien erstelle... also ich kann eine datei abspeichern und diese auch mit nem namen versehen .. wenn ich aber wieder was neues abspeichern will überschreibt er die alte datei einfach..und auch mehrere dateien im player abspielen will nicht so richtig funktionieren

mhmm..

• Gebrauchst du denn konstante Ausdrücke um deine Videos abzuspeichern oder warum wird dein Video immer überschrieben? Du solltest dir wohl auf jeden Fall mal Boost::FileSystem ansehen. Und ohne Code kann man leider nur relativ wenig sagen.

Anmelden zum Antworten