Frage zum <int> Vektor
-
Hallo,
ich habe einen Integer Vektor mit 35 Werten (Zufällig ein-und zweistellig).
Wenn ich den Vektor nun jedoch mit dem Iterator ausgeben ( jedes Element aleso) und durch Leerzeichen o.ä. voneinander trennen möchte werden mir als Ergebnis drei Zahlenketten ausgegeben. (Alle Werte aneinander gereit#include <iostream> #include <cstdlib> #include <time.h> #include <vector> using namespace std; int generateNumber() { short Number = 0; for(int i = 0;i < 3;i++) { Number += rand()%6+1; } return Number; } int main() { char dumb; srand(time(0)); int zahl = 0; int zaehler = 1; vector<int> Zahlen; vector<int>::iterator it; for(int i=0;i<=35;i++) { zahl = generateNumber(); cout << zahl << endl; Zahlen.push_back(zahl); } it = Zahlen.begin(); while(it!=Zahlen.end()) { cout << *it; if(zaehler%10==0) { cout <<" ---- " << endl; } it++; zaehler++; } cin >> dumb; return 0; }Sehe ich das richtig, dass im Vektor gespeicherte Integer Werte solange aneinander gereit werden, bis die maximale Größe erreicht ist?
grüße,

-
Das cout in der for-Schleife ist nur zur überprüfung gewesen, kann also ignoriert werden

-
Hi,
mmh, was möchtest du?
schrieb:und durch Leerzeichen o.ä. voneinander trennen möchte
Wo passiert das denn?
-
durch Leerzeichen o.ä. voneinander trennen möchte werden
Wo trennst du die Zahlen durch Leerzeichen?
-
Jockelx schrieb:
Hi,
mmh, was möchtest du?
schrieb:und durch Leerzeichen o.ä. voneinander trennen möchte
Wo passiert das denn?
Mein Fehler... war wohl etwas neben der Spur. Hat sich damit erledigt ...
-
Du möchtest also in etwas so eine Ausgabe machen
1 2 3 4 5 6 . . .kriegst aber so eine
123456...........das liegt daran dass deine if Anweisung nicht erfüllt wird und auch nie erfüllt wird schau dur mal deine generate Funktion an
-
#include <time.h> //FALSCH/* richtig */ #include <ctime>