Grml...Moralfrage! Böser Bub oder brav sein?
-
Walli schrieb:
Stell Dir mal vor, dass dann irgendwer anders sich aufs Spiel freut und der Key schon benutzt ist. Würde ich ziemlich uncool finden.
+1
-
Im Zweifel bist du eh gearscht. Entweder hast du den Key registriert, dann wissen sie deinen Namen, oder nicht, dann nehmen sie ihn dir weg, wenn der andere den Key kriegt und das Problem meldet.
Ansonsten ist es purer Diebstahl, und es leidet der Händler, der schon außergewöhnlich nett war, und der neue Käufer. Sei fair!
-
isabeau schrieb:
Brav sein, dann kannst du wenigstens mit gutem Gewissen Hydras techen und exen pflastern, bevor du annihiliert wirst.
-
Brav sein. Ich musste demletzt beim Kauf von Win7/OEM unterschreiben, dass ich die Hülle versiegelt entgegengenommen habe. Das muss man wenn Menschen nicht brav sind.
Vorsorglich hab ich aber schonmal eine TravisG-Voodoopuppe gebaut.
-
Sei in dem Fall ehrlich, das Spiel ist es wert auch wenn ich immer auf die Mütze kriege
-
ja, hab heut morgen schon die Mail rausgeschickt dass er das Geld vom Kundenkonto abziehen kann und dass sich die Sache dann erledigt hat.
-
TravisG schrieb:
ja, hab heut morgen schon die Mail rausgeschickt dass er das Geld vom Kundenkonto abziehen kann und dass sich die Sache dann erledigt hat.
Dann sag uns mal bescheid, ob er das Geld tatsächlich abzieht.
-
volkard schrieb:
TravisG schrieb:
Dann sag uns mal bescheid, ob er das Geld tatsächlich abzieht.
Hat zurückgeschrieben: "Alles Klar".
-
Aber die Packung kriegst du noch? Darauf würde ich persönlich bestehen, ehrlich gesagt (ich weiß, nicht jedem ist die Packung so wichtig...).
-
_matze schrieb:
Aber die Packung kriegst du noch? Darauf würde ich persönlich bestehen, ehrlich gesagt (ich weiß, nicht jedem ist die Packung so wichtig...).
Is mir eigentlich komplett Wurst
Aber ich bin mir sicher, dass sie noch versendet werden würde wenn ich drauf bestehen würde. Aber wozu ihm dann auch noch Versandkosten verursachen wenn mir die Packung eh egal ist?
-
Ich denke hier wäre es sogar problematisch geworden wenn man nicht ehrlich gewesen wäre.
Denn wenn jemand anderes nun das Spiel gekauft hätte, und den Key freischalten lassen will. Hat er zumindest eine Verpackung/Rechnung/Lieferschein etc um einwandfrei zu beweisen das er das Spiel erworben hat. Damit kannst du dann wohl nicht mithalten
-
Added twist: Wenn der Verkäufer jetzt ein Böser Bub ist verkauft er das Spiel trotzdem. Der Käufer merkt dann, dass der Key schon verwendet ist und informiert Blizzard. Blizzard löscht dann deinen Account weil der zweite Käufer mit Fotos von der Spielbox und dem Key beweisen kann, dass er das Spiel gekauft hat und du somit ein Dieb/Hacker bist
Just sayin' ...
-
Zumindest auf eine Rechnung sollte man schon bestehen, und über die Bank kann man ggf sogar den Kauf nachweisen. Damit wäre dann wohl der Verkäufer in der Beweispflicht wie es denn kommen kann das zwei Leute exakt den gleichen Key haben, und diesen auch noch käuflich erworben haben. Damit wäre der dann der böse Raubkopierer, da er das Verkaufen Kommerziell macht wirds dann so richtig heftig. Daher glaube ich nicht, das sowas passieren wird.
-
ach man ey - und ich dachte es geht um grml, die tolle administrative Linux distro
( http://grml.org/ )...
Starkraft2 gibts bei uns im Laden nebenan, mehrfach, kauft seit Verkaufsstichtag kaum einer,...könnte man, hätte man alles ohne taramtamtam erledigen können, ach...;)
-
Wieso hast du es überhaupt mit Verpackung bestellt wenn sie dir egal ist, statt einfach bei Blizzard die reine Download Version zu kaufen und direkt loslegen zu können?
-
KPC schrieb:
Wieso hast du es überhaupt mit Verpackung bestellt wenn sie dir egal ist, statt einfach bei Blizzard die reine Download Version zu kaufen und direkt loslegen zu können?
Weil Blizzard, glaube ich, sich an ihre eigene UVP hält und du da 60€ zahlst.