iPhone Synchronisieren?!?!

• So ne scheiße... Mit meinem Laptop geht das...
    Mit meinem Hauptrechner nicht.
    Wieso weiß ich nicht...
    Nehme mal an das liegt an den 64 bit...
    Ich probier jetzt erstmal was rum und dann guck ich mal ob ich noch fragen habe...

Hat das vllt jemand schon mal mit nem 64bit system genutzt?

• Sqwan schrieb:

Hat das vllt jemand schon mal mit nem 64bit system genutzt?

Ja. Mit Win7 x64 funktioniert's definitiv, mit Vista vermutlich auch. Nur bei XP x64 streikt iTunes (da lässt es sich aber gar nicht installieren, soweit ich mich erinnere). Ich nutze XP x64 auf der Arbeit und hatte mir da extra für iTunes mal 'ne 32 Bit VM aufgesetzt...

EDIT: Für 64-Bit-Systeme gibt es ja auch die 64-Bit-iTunes-Version. Hast du die nicht drauf??

• Das komische ist, iTunes läuft ja gut...

Ich habe Windows 7 Profesional als 64 bit version.
    Benutze das iTunes auf diesem rechner auch seit März.
    Benutzen tuh ich iTunes 32 bit version.
    Interessant das es eine 64iger gibt.

Kann ich eigentlich irgendwie raus finden ob das iPhone ordnungsgemäß unterstützt wird. z.B. durch trieber oder sowas?

Ich habe mich jetzt mal mit den Apps beschäftigt. Leider brauche ich dafür einen iTunes Store account. Nun sind die AGBs abartig lang. Gibt es vllt eine möglichkeit freie apps iwie anders runter zu laden? Oder muss ich die wirklich alle lesen?

• Sqwan schrieb:

Das komische ist, iTunes läuft ja gut...

Ich habe Windows 7 Profesional als 64 bit version.
    Benutze das iTunes auf diesem rechner auch seit März.
    Benutzen tuh ich iTunes 32 bit version.
    Interessant das es eine 64iger gibt.

Kann ich eigentlich irgendwie raus finden ob das iPhone ordnungsgemäß unterstützt wird. z.B. durch trieber oder sowas?

Ich habe mich jetzt mal mit den Apps beschäftigt. Leider brauche ich dafür einen iTunes Store account. Nun sind die AGBs abartig lang. Gibt es vllt eine möglichkeit freie apps iwie anders runter zu laden? Oder muss ich die wirklich alle lesen?

Also ich weiß nur, dass hier auf der Abeit einige erfolgreich iTunes+iPhone auf Win7Ux64 einsetzen, allerdings mit der 64-Bit-Version von iTunes. Vielleicht solltest du die mal ausprobieren. Ob das iPhone treibermäßig ok ist, siehst du ja einfach im Gerätemanager (oder im Explorer, wenn du das Telefon und den DCIM-Ordner siehst).

Zum Thema Apps anders runterladen: Jailbreak => Cydia => Install0us!

Ich kann dir aber nur raten, einen Apple Account anzulegen. Das gehört einfach dazu, wenn du dein iPhone in vollem Umfang nutzen willst. Vielleicht hat dein Problem ja sogar damit was zu tun, keine Ahnung...

• Im Gerätemanager ist steht ein Apple Mobile device...
    Im explorer taucht es aber garnicht auf... Und damit auch keine ordner...

Ist es nun Ok oder sind die Triber nicht ok?

• Sqwan schrieb:

Im Gerätemanager ist steht ein Apple Mobile device...

Also ich denke, das ist nicht normal. Wenn du dein iPhone per iTunes aktiviert hast und auch normal bedienen kannst (du siehst also den Homescreen usw.), dann sollte imho auch beim Anschluss per USB im Explorer das iPhone und darunter der DCIM-Ordner erscheinen, in dem deine Fotos liegen.

Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn du mal in einem Apple-/iPhone-Forum fragst, falls nicht schon geschehen. Da findest du Leute, die sich besser mit der Materie auskennen. Ich kenne im Grunde nur mein iPhone und hatte damit halt keine Probleme, daher kann ich dir kaum weiterhelfen.

• Sqwan schrieb:

Im Gerätemanager ist steht ein Apple Mobile device...

Das bezieht sich auf meinen 64bit rechner... Normal bedienen etc kann ich es nur auf meinem 32 bit Laptop... Werd nachher mal gucken ob ich es da mit ordner sehen kann...
    Auf meinem 64bit rechner gehts weder im iTunes noch im Explorer... 64Bit version von iTunes ist am installieren...

Werde ich mir mal ein Apple Forum suchen müssen... Die liebe ich ja :-S

• Tja, ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass sich das schnell klärt. Ist ja blöd, wenn man sich so ein teures Teil kauft und es dann einfach nicht läuft.

Wenn's dann klappt, kriegst du bei Interesse hier vielleicht ein paar Anregung für nette Games:

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-271047-and-highlight-is-.html

Da darfst du auch gerne deine zukünftigen Entdeckungen posten.

P.S.: Wenn ich so überlege... mit iTunes wird doch auch dieser Apple Mobile Device Service oder so installiert, wenn ich mich nicht irre. Ich könnte mir vorstellen, dass der bei dir einfach fehlt (weil 32 Bit iTunes installiert) und da irgendwo der Hund begraben liegt. Aber wie gesagt, ich rate nur... 😉

• So ... 64Bit version installiert. Grade iPhone angeschlossen und ein meldung:

"iTunes benötigt eine neue Version von Apple Mobile Device Support. Bitte deinstallieren sie zuerst beide Komponenten (Apple Mobile Device Support und iTunes). Installieren sie anschließend iTunes erneut."

Ich krieg hier noch mal zustände... Sch*** 64 Bit System...

• Sqwan schrieb:

So ... 64Bit version installiert. Grade iPhone angeschlossen und ein meldung:

"iTunes benötigt eine neue Version von Apple Mobile Device Support. Bitte deinstallieren sie zuerst beide Komponenten (Apple Mobile Device Support und iTunes). Installieren sie anschließend iTunes erneut."

Hey, da hab ich am Ende ja wahrscheinlich doch noch mal so halbwegs ins Schwarze getroffen! 😃

Sqwan schrieb:

Ich krieg hier noch mal zustände... Sch*** 64 Bit System...

Ganz ruhig, klappt ja bestimmt gleich... 😉

• Ich könnt die kriese kriegen ... jetzt kann man diesen Sch*** device nicht entfernen ... ich geh mit dieser doofen apple software noch mal unter die decke ... Das ist ja fast schlimmer als bei google ...

EDIT:
    Alles Applesoftware runtergeschmissen...
    PC neu gestartet
    iTunes 64Bit neu installiert
    iPhone angeschlossen. Treiber wurden neu installiert und es ging...

Nebeneffekt: Quiktime, Safarie und was da sonnst alles bei ist musste auch neu installiert werden...

Anmelden zum Antworten