Boost Threads mit wxWidgets
-
Hallo,
Ich habe das Problem, dass ich gerne Boost threads mit wxWidgets verwenden möchte.
Geht das ?? Und wenn ja, wie??Generell habe ich ein Programm welches Impulsantworten dynamischer Systeme berechnet. Dies soll ein Thread sein.
Dann soll es mit wxWidgets mit OpenGL was geben um die Daten an zu zeigen .
Entweder soll jedes Fenster ein Thread sein, oder aber ein Thread mit wxApp und die restlichen Fenster dann in dem Prozess drin.Die beiden Threads kommunizieren über SharedMem.
-
Einfach mal Doku lesen... die einfachste Benutzung von Boost.Thread:
boost::scoped_ptr<boost::thread> pThread; pThread.reset(new boost::thread(boost::bind(&BlaFunc, _1, _2)));
-
Kennst du schon das wxIdleEvent?
-
Hi,
Also erstmal danke für eure Antworten.
Das Problem wo ich habe ist eben, dass wxApp ja seine eigene Main funktion hat.
Ich würde aber gerne eine ganz normale main Funktion haben, und nicht die von wxWidgets.
Wobei mir gerade erst bewußt geworden ist, dass ich ja den ersten Thread zum Berechnen der Impulsantwort aus wxApp aufrufen könnte.....Das WxIdleEvent werde ich mich mal anschauen.
-
Was würde dir eine "ganz normale main Funktion" bringen? Du müsstest ja trotzdem den wxWidgets Message Loop implementieren, sonst kann wxWidgets ja nicht funktionieren.
Wobei mir gerade erst bewußt geworden ist, dass ich ja den ersten Thread zum Berechnen der Impulsantwort aus wxApp aufrufen könnte.....
Genau.
Oder in der Init-Funktion eines wx-Fensters/Dialogs, oder ...
-

Hmmm ja okay Danke für die Hilfe.
Gruß