Wake On LAN mit "pattern match", Win 2008 R2, Realtek GB NIC
-
Hat jemand von auch Wake On LAN mit "pattern match", also ohne Magic Packet, mit Windows 2008 R2 (oder Win7) zum laufen bekommen?
Ich selbst habe ein ASUS M3N78-VM, das hat nen NVIDIA Netzwerk-Interface drauf, und da funktioniert es mit Windows 2008 (64 Bit, allerdings ohne R2) problemlos. Ich musste zwar ein BIOS Update installieren, und die originalen NVIDIA Treiber. Dafür kommt der Rechner jetzt schön aus dem Standby (S3) hoch, wenn ich ihn anpinge oder auch im Explorer einfach auf das Netzwerk-Laufwerk gehe.
Jetzt hat ein Freund von mir Windows 2008 R2 auf nem MSI P43 Neo3 installiert. BIOS ist das aktuellste drauf, Grafiktreiber und Netzwerkkarten Treiber sind installiert. powercfg -a meldet dass S3 verfügbar ist. Der Rechner wechselt auch brav in den Standby, und kommt auch wieder 1A hoch wenn man ne Taste am Keyboard drückt, aber er kommt nicht hoch wenn man ihn anpingt oder per RDP versucht zu connecten, oder einfach auf das Netzlaufwerk. (BTW: er hat auch direkt die IP verwendet beim Connecten, obwohl theoretisch sogar der NetBIOS Name reichen sollte)
Im Windows hat er alles so eingestellt wie ich, also "Wake on pattern match" = enabled etc.Hat irgendwer nen Tip was man noch probieren könnte? Ausser anderes Mainboard/andere Netzwerkkarte?
Nochmal zum System:
OS = Windows 2008 R2 64 Bit (en)
Board = MSI P43 Neo3
NIC = Realtek (VEN=10EC, DEV=8168)
-
push