Vegetarischer hype im Anmarsch?

• Was machen Veganer eigentlich mit Mücken, von denen sie gerade gestochen werden?

• volkard schrieb:

Was machen Veganer eigentlich mit Mücken, von denen sie gerade gestochen werden?

Sie fangen sie und setzen dann in der Wildnis aus. 🤡

• Apollon schrieb:

volkard schrieb:

Was machen Veganer eigentlich mit Mücken, von denen sie gerade gestochen werden?

Während sie den Rüssel versenkt haben, kann man sie nicht rauszupfen, ohne sie zu töten. Wenn sie satt sind, fliegen sie eh weg. Also halten sie am besten still, warten ab und tun keine gelegentlichen Beschäftigungen wie Pulli-Anziehen, die die Mücke gefährden könnten, und dann fliegen sie schon weg.
    Das kann in Skandinavien aber Ruck Zuck zu einem Deadlock führen. Im wahrsten Sinne des Wortes, nur eine Mücke an einem strategischen Punkt, der nicht erlaubt, daß man wieder ins Auto steigt, die blöde Mücke braucht mehrere Minuten, inderzeit sich mehr Mücken finden und alsbald Dich flachendeckend bedecken. Und Du kannst einfach nicht weg, weil ein Sich-Hinsetzen im Auto ein jäher Mückenmord wäre. 😮

• asc schrieb:

CSL schrieb:

Es kann auch um den Geschmack gehen, manche mögen Fleischgeschmack nicht, aber Fisch geht, oder man hat eine Ernährungsumstellung, gibt viele gründe.

Wobei ich dennoch den Begriff Vegetarier nur auf solche verwenden würde, die keine tierischen Erzeugnisse essen, die Leben kosten (und dazu würde ich Eier auch schon zählen). Die Steigerung davon wären dann Veganer (keinerlei tierische Erzeugnisse, auch nicht Milch)

Seh ich auch so, ich ess nur kein Fleisch (und Fisch) weil ich keine lust darauf habe, sonst gibts keinen grund, wurde hier im Forum aber als Vegetarier bezeichnet ;).

• CSL schrieb:

asc schrieb:

CSL schrieb:

Es kann auch um den Geschmack gehen, manche mögen Fleischgeschmack nicht, aber Fisch geht, oder man hat eine Ernährungsumstellung, gibt viele gründe.

Wobei ich dennoch den Begriff Vegetarier nur auf solche verwenden würde, die keine tierischen Erzeugnisse essen, die Leben kosten (und dazu würde ich Eier auch schon zählen). Die Steigerung davon wären dann Veganer (keinerlei tierische Erzeugnisse, auch nicht Milch)

Seh ich auch so, ich ess nur kein Fleisch (und Fisch) weil ich keine lust darauf habe, sonst gibts keinen grund, wurde hier im Forum aber als Vegetarier bezeichnet ;).

Bist du ja auch. Ein Vegetarier ist jemand, der weder Fleisch noch Fisch isst, unabhängig vom Grund. :p

• Apollon schrieb:

volkard schrieb:

Natürlich nicht, ohne ihnen vorher noch zu erklären, dass es moralisch verwerflich ist sich vom Blut anderer Lebewesen zu ernähren ;).

• _matze schrieb:

CSL schrieb:

asc schrieb:

CSL schrieb:

Bist du ja auch. Ein Vegetarier ist jemand, der weder Fleisch noch Fisch isst, unabhängig vom Grund. :p

Ich ess aber Eier und trinke Milch, siehe dazu asc's beschreibung 😉

• CSL schrieb:

_matze schrieb:

CSL schrieb:

asc schrieb:

CSL schrieb:

Ich ess aber Eier und trinke Milch, siehe dazu asc's beschreibung 😉

Aber Wikipedia sagt Folgendes:

Als Vegetarismus wird eine Ernährungsweise des Menschen bezeichnet, bei der Verzehr von Fleisch und Fisch bewusst vermieden wird. Einige Formen des Vegetarismus schließen auch Nahrungsmittel aus, die von Tieren produziert werden – beispielsweise Eier, Milchprodukte oder Honig.

Und Wikipedia lügt doch nicht! Also sorry, aber aus der Vegetarier-Sache kommst du nicht mehr raus. :p 😉

• Scheint mir alles egal. Wer Hunger hat, braucht etwas zu essen oder er krepiert. Da unterscheiden sich die Menschen nicht von anderen Lebewesen! 😃

• berniebutt schrieb:

Scheint mir alles egal. Wer Hunger hat, braucht etwas zu essen oder er krepiert. Da unterscheiden sich die Menschen nicht von anderen Lebewesen! 😃

Es gibt da einen Wurm, der sich allein durch Photosynthese ernährt 😉

• Hi otze,
    Hi,

otze schrieb:

muemmel schrieb:

jaja, Fisch ist für Vegetarier OK. 😡 😡 😡

Kann grade deinen Ausraster nicht nachvollziehen.

Wieso Ausraster? Ich mag es blos nicht mir mein Steak von Fischmordenden pharisäischen bigotten pseudotierlieben Vegetariern nicht vermiesen lassen.
    Wer mich mein Steak in Ruhe essen lässt mag meinetwegen essen was er will, Hauptsache nicht mein Steak...
    Wobei, das beste am Steak sind sowieso die Bratkartoffeln dazu. Zumindestens wenn sie richtig gemacht sind. Nur sind sie das heute fast nur noch wenn man sie selber macht. Was früher jede Großmutter konnte kriegt heute fast keine Kneipe mehr hin.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

Wieso Ausraster? Ich mag es blos nicht mir mein Steak von Fischmordenden pharisäischen bigotten pseudotierlieben Vegetariern nicht vermiesen lassen.

Pescetariern.

• muemmel schrieb:

Hi otze,
    Hi,

otze schrieb:

muemmel schrieb:

jaja, Fisch ist für Vegetarier OK. 😡 😡 😡

Kann grade deinen Ausraster nicht nachvollziehen.

Wer mich mein Steak in Ruhe essen lässt mag meinetwegen essen was er will, Hauptsache nicht mein Steak...
    Wobei, das beste am Steak sind sowieso die Bratkartoffeln dazu. Zumindestens wenn sie richtig gemacht sind. Nur sind sie das heute fast nur noch wenn man sie selber macht. Was früher jede Großmutter konnte kriegt heute fast keine Kneipe mehr hin.

Gruß Mümmel

Und wer hat es dir hier vermiest?

• Hi CSL,

CSL schrieb:

Und wer hat es dir hier vermiest?

Hier zum Glück noch keiner, drum bin ich ja auch noch hier. Aber im wirklichen Leben hab ich da schon ein paar recht deftige missionierungs-Atacken erlebt, wo ich zu Teil sehr an mich halten musste, der Maus nicht jämmelich eine zu scheuern. Daher bin ich auch in der Frage ein wenig sensibilisierter.

Gruß Mümmel

Anmelden zum Antworten