Drag&Drop/IStream - suche Hilfe, biete etwas $$$ dafür
-
Mir ist eine Aufgabe gestellt, die ich momentan nicht bewältigen kann.
In einer DB liegen Daten, die Daten werden als Nodes in einen VirtualTreeView angezeigt.
So weit alles kein Problem, auch Drag&Drop an sich nicht, gibt ja auch Komponenten dafür.
Mein Problem ist, ich finde keine Doku die vermag, mir zu vermitteln, wie Drag&Drop via IStream hin zum Explorer als Target zu handlen ist.
Gehen solls das mit einem einzelnen "File" ebenso wie mit 'n Files'.
Wer so etwas für C++ Builder auf der Platte hat ... ich bin gerne bereit, für eine zuverlässig funktionierende Routine etwas zu bezahlen.
Würde mich über eine PN freuen!
-
-
Ach ja .....
bei der Installation nach dem öffnen des Packages erst in den Projektoptionen gehen und unter "Linker" >>> "Linker-Ausgabe" >>> "Alle C++-Builder-Dateien erzeugen (auch Package-Libs)" auswählen dann installieren.
Ansonsten ist das geschreie wieder groß "Unter Delphi sind die Komponenten installiert im C++ Builder nicht vorhanden".
-
Ja, hab ich schon installiert, versucht.
Leider gibt es für C++ keine Beispiele, ist also ein großes Rätselraten. Die Syntax von Delphi ist in einigen Punkten komplett anders und ich kann quasi nur Delphi für Kleinkinder. Mein C++ ist auch nicht soooo gut, ich stamme noch aus der Ansi C Zeit. Alles was dokumentiert ist, kann ich lernen, was nicht, das nicht. :-|
-
regexp schrieb:
Alles was dokumentiert ist, kann ich lernen, was nicht, das nicht. :-|
C++ und Delphi sind jedenfalls hervorragend dokumentiert. Arbeite einfach mal ein paar Tutorials durch, es zahlt sich aus.
-
Suche nach wie vor etwas Unterstützung bei dieser Sache
-