Moschee in der Nähe des Ground Zero

• Tim schrieb:

/rant/ schrieb:

^2 Das Bild von vor Freude tanzenden Menschen im Gazastreifen am Abend des 11. September 2001 hat sich bei mir eingebrannt.^

Weisst du warum sie tanzten? Wissen die warum sie tanzten? Tanzten sie überhaupt an diesem Tag? Lebt Elvis vielleicht noch?

Das ist ein Witz oder? Sie tanzten, weil die Reporter der ARD/BBC/CNN/... ihnen erklärt haben, was passiert ist, und ihnen Bilder von von den Towern springenden und sterbenden Menschen gezeigt haben.

Erwachsene Männer und kleine Kinder, ja ganze Familien haben vor Freude getanzt. Vor Freude, dass diese bösen ungläubigen Zivilisten endlich sterben. Zivilisten, die zufällig in einem Land leben, dass mit Israel verbündet ist, welches ihnen - natürlich auch zu Recht - ein Dorn im Auge ist.

Und natürlich lebt Elvis. Genau wie Michael Jackson!

• Erklär mir mal einer, warum seit 9 Jahren nichts mehr passiert ist. Was ist mit schmutziger Bombe, Milzbrand, ...?

• Erhard Henkes schrieb:

Erklär mir mal einer, warum seit 9 Jahren nichts mehr passiert ist. Was ist mit schmutziger Bombe, Milzbrand, ...?

warum sollten sie? Sie haben geschafft, was sie wollten: die ganze Welt pisst sich vor Angst in die Hosen, weil sie nicht wissen, wann und wo wieder etwas passiert.

• /rant/ schrieb:

Und leider sollte man inzwischen wohl anfangen, alle Leute, die sich nicht explizit von den Islamisten distanzieren, zu ihnen zu zählen, da sie deren Gedankengut scheinbar gutheissen.

Am besten schläfst du noch mal in Ruhe darüber und überlegst dir morgen, ob du das wirklich so stehen lassen willst.

• Hi Otze,

otze schrieb:

muemmel schrieb:

wofür einen Gedekkstein? Für die beiden armen Terroristen, die beim in die Türme steuern ums Leben gekomen sind?

Du bist echt wiederwärtig.

Ein Gedenkstein für die 1000de Tote vielleicht? Ich dachte, das ist selbsterklärend. Zumindest für jemanden mit einer Gehirnzelle. Und nun Troll dich.

nicht unbedingt nach Deinem Kommentar:

otze schrieb:

einen Gedenkstein hätten bei dem rechts und links Eingänge zu einer Kirche und einer Moschee wären

Die wenigsten von denen warens Moslems, hauptsächlich Christen aller Richtungen die es so in Amerika gibt, Atheisten und Juden...
    Ich glaube kaum, daß die alle darüber glücklich wären, daß am Ort ihres Todes nachdem die zwei Flugzeuge im Namen des Islam in die Türme gelenkt wurden auch noch unbedingt einen Gedenkstein mit muslimischer Moschee dort haben wollten.

Im übrigen, wenn Christen ein vergleichbares Vebrechen begehen, dann gibt es auf der ganzen Welt einen Aufschrei und Massenproteste, auch und ganz besonders unter den anderen Christen. Bei den Juden ist das schon wesentlich weniger ausgeprägt. Und bei den Moslems feiert nach so einem Verbrechen fast die ganze moslemische Welt Freudenfeste. Ich habe nirgends auch nur die geringste Form von öffentlichen Protesten oder Misbilligung seitens von Muslimen dagegen gesehen. Selbst unter den Gebildeten nicht.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

Und bei den Moslems feiert nach so einem Verbrechen fast die ganze moslemische Welt Freudenfeste.

Sowas zu sagen, ist einfach nicht in Ordnung. Ich kenne einige Moslems, und keiner heißt Terroranschläge gut. Man darf auch davon ausgehen, dass es nicht wenige sind, die sowas genauso missbilligen wie wir. Wieviele kennst du denn, die am 11. September gefeiert haben und dir erzählen, dass solche Taten in ihrem Sinne sind??

• Hi matze,

es waren genug in Fernsehen und Zeitungen zu sehen, wenn man einfach mal durch alle Kanäle durchgezappt hat.
    Was ich dagegen nicht gesehen habe waren irgendwelche Gegendemos von Moslems.

Wenn dagegen bei uns irgendwelche Rechten irgend eine Demo oder was weis ich machen, dann ist die Gegendemo meist viel größer als der eigentliche Anlass. Und da gehen nicht nur irgendwelche Spinner und Berufsdemogänger hin, sondern jede Menge ganz normale Menschen, die einfach nur einen Gesunden Menschenverstand haben udn so was wie die Braune Diktatur nicht wieder wollen.

Solange ich keine Friedensdemos von Moslems gegen moslemischen Terror sehe, können sie sich noch so sehr aufregen und ihre Friedfertigkeit beteuern, ich glaube ihnen nicht.

Aber dazu müssten sie den Anderen erst mal auf Augenhöhe begegnen und die anderen nicht nur als minderwertige Untermenschen betrachten.

So eine Überheblichkeit anderen gegenüber hatten wir in Deutschland auch schon. Wohin das geführt hat, das hat man 1918 und 1945 gesehen.

Im übrigen, warum ist es nicht in Ordnung, sowas zu sagen? Deutschland krankt extrem an überbordender politischer Korrektheit und vorauseilender Selbstzensur und Denkblokaden. Mit Denkverboten ist aber das 21 Jahrhundert nicht zu stemmen.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

es waren genug in Fernsehen und Zeitungen zu sehen, wenn man einfach mal durch alle Kanäle durchgezappt hat.

Es waren immer dieselben Bilder, von daher kannst Du jetzt Eins und Eins zusammenzählen... Mal ganz davon abgesehen, dass wohl kaum jemand den genauen Kontext kannte, warum die jetzt eigentlich gefeiert haben.

• "Anstatt sich zu fragen, warum wir Bomben unter den Ar*** gelegt kriegen sollten Sie sich besser fragen, warum wir so wenig Bomben unter den Ar*** gelegt kriegen" (Ungefähr wiedergegeben, was Volker Pispers dazu mal gesagt hat. Hab den Originalsatz nicht mehr exakt im Kopf. http://www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo)

Wir (die westliche Welt) haben diese Menschen in diese Lage gebracht. Die westliche Welt ist für die Zustände im Gazastreifen verantwortlich. Wir haben Afgahnistan (nagut, die eine Hälfte hat Russland erledigt 😉 ) und den Irak verwüstet. Wir haben Afrika und Teile von Asien kolonialisiert und ausgebeutet.

Mich wundern die Terroranschläge (Und auch die Piraterie in Somalia) nicht. (Aber nein, ich befürworte sie nicht) Es sind einfach die Konsequenzen der Verbrechen der westlichen Welt an den Menschen dort.

Anzumerken ist auch, das Teilen der Terroristen nachgesagt wird, das sie ihre Vergangenheit in westlichen Geheimdiensten haben.
    Spekuliert wird auch oft, ob nicht der ein oder andere Terroranschlag fingiert war und evtl. vom betroffenen Land gewollt war. Der 11. September hat der amerikanischen Regierung zweifellos den Vorwand gebracht, den sie brauchten, um in Afgahnistan einzumarschieren.

Stehen bleibt am Ende doch nur, das die Anschläge schlimm waren und viele Unschuldige das Leben gekostet haben. Jedoch hat der darauf folgende Afgahnistan-Krieg auch einer großen Zahl von Zivilisten mittelbar und unmittelbar den Tod gebracht. In der moralischen Bewertung der Drahtzieher auf beiden Seiten sehe ich daher keinen wesentlichen Unterschied, folglich könnten auch die Afgahnen ein Mahnmal für ihre Toten aufstellen. Das die westliche Welt darauf bestehen wird, daneben eine Kirche zu bauen, wenn irgendwer darauf einen Antrag stellt (und damit die Sache in den Fokus der Öffentlichkeit gerät), würde ich wetten.

Die Zulassung des Baus einer Moschee neben dem "Ground Zero" ist sicher für einige nicht die schönste Vorstellung. Aber es doch auch eine Chance der Integration. Ein Verbot der Moschee, weil die Attentäter des 11. September moslemischen Glaubens waren, wäre eine unnötige Kollektivstrafe. Ich bezweifle sehr, das die Mehrheit der Moslems in New-York die Attentate befürworten.
    Und, muemmel, die Menschen im Gazastreifen, die Du hast jubeln sehen werden zweifelsohne die Besucher dieser Moschee sein 🙄

• Hi muemmel,

muemmel schrieb:

Was ich dagegen nicht gesehen habe waren irgendwelche Gegendemos von Moslems.

Glaubst du, dass die Meinungsverteilung wirklich so ist, wie es im Fernsehen dargestellt wird? Wenn so ein "Terror-ist-toll-Freudenfest" stattfindet, dann ist das doch ein gefundenes Fressen für die Medien. Das bringt Quote, so einfach ist das. Da muss sich dann auch keiner mehr die Mühe machen, vielleicht mal auf der Straße willkürlich Leute zu interviewen, die dann vielleicht was ganz anderes sagen. Glaubst du wirklich, dass der überwiegende Teil der Moslems Terror gutheißt? Sorry, aber das finde ich lächerlich.

Beispiel:
    Die meisten Menschen glauben auch, dass im Iran alle streng traditionell leben, dass alle Frauen mit Kopftuch rumlaufen usw. Ich weiß aus erster Hand, dass dem nicht so ist. Das Kopftuch z.B. wird von vielen abgenommen, sobald sie zuhause sind (auf der Straße kann man ohne Kopftuch leider schnell in Konflikt mit dem Gesetz geraten). Und dort herrschen dann Verhältnisse, die den unseren nicht unähnlich sind. Die Frauen zeigen sich in vernünftiger Kleidung und ohne Kopftuch, und das nicht nur vor der eigenen Familie. Es wird sogar auch mal Alkohol getrunken. Natürlich gibt es die streng traditionellen, aber es gibt auch sehr viele, die gedanklich schon ein paar Stufen weiter sind. Es sind längst nicht alle so, wie es gerne in den Medien dargestellt wird. Aber sowas sieht man wohl eher selten im Fernsehen.

Was ich sagen will: wenn du nun eine Handvoll Moslems im Fernsehen siehst, die den 11. September feiern, dann sind noch lange nicht alle so. Hast du aber behauptet ("fast die ganze moslemische Welt"). Sowas nennt sich Vorurteil. Und diese Denke finde ich einfach nicht in Ordnung. Empörung über Terroranschläge kann ich gut verstehen. Deshalb aber gleich alle Moslems über einen Kamm zu scheren, ist Quatsch.

Ich habe auch schon mit mehreren Moslems gesprochen, die alle der Ansicht sind, dass diese fanatischen Terroristen den Koran völlig falsch auslegen. Es ist also nicht so, dass alle Moslems sich durch ihre heilige Schrift genötigt fühlen, die Ungläubigen zu bekriegen...

• Hi Mr X,

Mr X schrieb:

Und, muemmel, die Menschen im Gazastreifen, die Du hast jubeln sehen werden zweifelsohne die Besucher dieser Moschee sein 🙄

wohl kaum, wie sollten sie.

In Afghanistan müssen wir endlich mal begreifen, daß man ein Land das so zerklüftet ist wie dieses nicht mit dem Morgenbefehl aus dem Feudalismus in die Gegenwart befehlen und ihnen nicht mit ein paar Truppen die Marktwirtschaft überstülpen kann. Der Fortschritt dort muss von den dortigen Menschen selbst kommen. Da kann man nicht einfach eine westliche Demokratie drüberstülpen.

Auch wenn es für einige der Frauen zu schlimmen Exzessen führt, wir können dem Volk dort nicht unser Verständnis von Demokratie und Zusammenleben aufdiktieren. Aber es wird ja nun nicht jeder Frau dort die Nasae und die Ohren abgeschnitten oder gesteinigt. Und wieviele Ehemänner in unserem modernen Deutschland schlagen und verletzen ihre Ehefrauen und vergewaltigen ihre Kinder oder Enkel??? Man kann es drehen wie man will, aber die Talliban sind dort schon ein gewisser Fortschritt, weil es der Anfang einer Ordnung ist.

Irak ist eindeutig der Überrest eines Stellvertreterkrieges zwischen den beiden Supermächten aus der Zeit des kalten Krieges. Leider hat man da nun Zustände geschaffen, die es einfach nicht ermöglichen, sie von jetzt auf gleich sich selbst zu überlassen. Aber ein Jahr als Abzugsfrist müsste genügen. Dann müsste man auch enlich mal dazu übergehen, kürzestfristig dort funktionierende Strukturen aufzubauen.

Und was Israel betrifft, das ist eine Schande für die gesamte damalige zivilisierte Welt. Sicher, vor Israel gab es da keinen Staat in dem Sinne wie wir es heute sehen. Das war staatenloses Land. Aber es war zwar staatenlos, aber nicht bewohnerlos. Dort haben auch damals schon Bewohner gelebt. Nicht nur Palestinenser, sondern eine recht bunte Mischung, die sich damals auch noch einigermaßen vertrug.

Israel wurde letztlich nur gegründet, weil es jede menge Schiffe mit geflüchteten Juden gab, die verständlicherweise nicht nach Deutschland zurück wollten und die die ganzen "humanen fortschrittlichen" Zivilisationen aber auch nicht haben wollten und die irgendwohin untergebracht werden mussten. Und weil die UNO bzw. ihre Vorläufer dachten, daß sie das Recht hätten über solche Staatenlosen Gebiete zu verfügen und sie unter den Interessierten zu verteilen. Es war also von den dortigen Bewohnern durch die UNO geraubtes Land, das man den Juden dann gegeben hat. Vielleicht wäre schon viel früher dort ein Friedenschluss möglich gewesen, wenn Israel brüderlich halbe-halbe gemacht hätte. Die usrsprüngliche Grenzziehung zwischen Juden, Moslems und Christen ist ja, was alte historische und für die jeweilige Religion bedeutsame Städte angeht absoluter Schwachsinn. Aber das hätte man sicher einvernehmlich korrigieren können (so man es denn wollte). Aber jetzt betätigen sich die Israelis dort als absolute Agressoren und Landräuber, die sich von dem den Palestinensern verbliebenen Rest immer mehr an sich gerissen haben und denen nun nicht mehr die Luft zum atmen lassen und sich nun noch wundern, das die nicht still und bescheiden verhungern und verdursten sondern um ihre Existenz und Zuikunft kämpfen.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

In Afghanistan müssen wir endlich mal begreifen, daß man ein Land das so zerklüftet ist wie dieses nicht mit dem Morgenbefehl aus dem Feudalismus in die Gegenwart befehlen und ihnen nicht mit ein paar Truppen die Marktwirtschaft überstülpen kann. Der Fortschritt dort muss von den dortigen Menschen selbst kommen. Da kann man nicht einfach eine westliche Demokratie drüberstülpen.

Auch wenn es für einige der Frauen zu schlimmen Exzessen führt, wir können dem Volk dort nicht unser Verständnis von Demokratie und Zusammenleben aufdiktieren. Aber es wird ja nun nicht jeder Frau dort die Nasae und die Ohren abgeschnitten oder gesteinigt. Und wieviele Ehemänner in unserem modernen Deutschland schlagen und verletzen ihre Ehefrauen und vergewaltigen ihre Kinder oder Enkel??? Man kann es drehen wie man will, aber die Talliban sind dort schon ein gewisser Fortschritt, weil es der Anfang einer Ordnung ist.

Irak ist eindeutig der Überrest eines Stellvertreterkrieges zwischen den beiden Supermächten aus der Zeit des kalten Krieges. Leider hat man da nun Zustände geschaffen, die es einfach nicht ermöglichen, sie von jetzt auf gleich sich selbst zu überlassen. Aber ein Jahr als Abzugsfrist müsste genügen. Dann müsste man auch enlich mal dazu übergehen, kürzestfristig dort funktionierende Strukturen aufzubauen.

Und was Israel betrifft, das ist eine Schande für die gesamte damalige zivilisierte Welt. Sicher, vor Israel gab es da keinen Staat in dem Sinne wie wir es heute sehen. Das war staatenloses Land. Aber es war zwar staatenlos, aber nicht bewohnerlos. Dort haben auch damals schon Bewohner gelebt. Nicht nur Palestinenser, sondern eine recht bunte Mischung, die sich damals auch noch einigermaßen vertrug.

Israel wurde letztlich nur gegründet, weil es jede menge Schiffe mit geflüchteten Juden gab, die verständlicherweise nicht nach Deutschland zurück wollten und die die ganzen "humanen fortschrittlichen" Zivilisationen aber auch nicht haben wollten und die irgendwohin untergebracht werden mussten. Und weil die UNO bzw. ihre Vorläufer dachten, daß sie das Recht hätten über solche Staatenlosen Gebiete zu verfügen und sie unter den Interessierten zu verteilen. Es war also von den dortigen Bewohnern durch die UNO geraubtes Land, das man den Juden dann gegeben hat. Vielleicht wäre schon viel früher dort ein Friedenschluss möglich gewesen, wenn Israel brüderlich halbe-halbe gemacht hätte. Die usrsprüngliche Grenzziehung zwischen Juden, Moslems und Christen ist ja, was alte historische und für die jeweilige Religion bedeutsame Städte angeht absoluter Schwachsinn. Aber das hätte man sicher einvernehmlich korrigieren können (so man es denn wollte). Aber jetzt betätigen sich die Israelis dort als absolute Agressoren und Landräuber, die sich von dem den Palestinensern verbliebenen Rest immer mehr an sich gerissen haben und denen nun nicht mehr die Luft zum atmen lassen und sich nun noch wundern, das die nicht still und bescheiden verhungern und verdursten sondern um ihre Existenz und Zuikunft kämpfen.

Gruß Mümmel

Und Du regst dich über den Islam, bzw. den islamischen Terrorismus und über Schadenfreude der Menschen in diesen Ländern über die Terroranschläge auf...

muemmel schrieb:

Hi Mr X,

Mr X schrieb:

wohl kaum, wie sollten sie.

Jetzt frag ich mich, ob Du die Ironie verstanden hast oder nicht...

• Ich wehre mich gegen jeden, der mir oder anderen die absolute Wahrheit erklären will und meint, meine Lebensweise oder Meinung sei falsch und müsse geändert werden! NYC ist ein idealer Platz für Toleranz und Integration. Aber auch ich muss mich anpassen, wenn ich woanders leben will.

• Mod

_matze schrieb:

Ich habe auch schon mit mehreren Moslems gesprochen, die alle der Ansicht sind, dass diese fanatischen Terroristen den Koran völlig falsch auslegen. Es ist also nicht so, dass alle Moslems sich durch ihre heilige Schrift genötigt fühlen, die Ungläubigen zu bekriegen...

Und deswegen unterhalten sich die kleinen Jungs in der Frankfurter Straßenbahn dann über so Themen wie "Hey Alder, hast Du die Fotos von den Brüdern in Afghanistan gelesen? Wie die da leben und kämpfen? Echt krass, Alder. Mein Vater schickt auch immer Geld zu denen."

🙄

• Marc++us schrieb:

_matze schrieb:

Und deswegen unterhalten sich die kleinen Jungs in der Frankfurter Straßenbahn dann über so Themen wie "Hey Alder, hast Du die Fotos von den Brüdern in Afghanistan gelesen? Wie die da leben und kämpfen? Echt krass, Alder. Mein Vater schickt auch immer Geld zu denen."

🙄

Ich habe nur gesagt, dass es nicht alle sind. Was irgendwelche Spacken in der Frankfurter Straßenbahn von sich geben, die lieber lernen sollten, wieviel 7*5 ist, anstatt sich über Afghanistan zu unterhalten, ist mir gerade ziemlich schnuppe. 😉

• Mod

Mir nicht. Da ich in Frankfurt wohne, und der einzige Deutsche im Wagen war, stimmt mich das eher bedenklich. Vor allem weil vermutlich keiner der Gruppe 5*7 rechnen könnte - für die Jungs wird das Ausfüllen des H4-Antrags vermutlich der einzige Lebenshöhenpunkt bleiben (oder sich eben mal doch irgendwann irgendwo in die Luft zu sprengen).

• Administrator

Marc++us schrieb:

Könntest du dies nicht auch einfach falsch verstanden haben? Die Eltern schicken Geld dorthin und zwar an ihre Verwandten, damit die auch von etwas leben können. Die Kinder wissen nur, dass die Eltern Geld runterschicken, haben aber effektiv keine Ahnung, wieso dies passiert. Und weil ihre ganze Umwelt die ganze Zeit sagt, dass alle Moslems sich gegenseitig unterstützen und es ja nur Fanatiker und Terroristen gibt, ist bei denen schnell klar, dass ihre Eltern das Geld für den Kampf runterschicken.

Der "Westen" bietet den besten Nährboden für Terrorismus wegen seiner Ignoranz.

Grüssli

• Marc++us schrieb:

für die Jungs wird das Ausfüllen des H4-Antrags vermutlich der einzige Lebenshöhenpunkt bleiben (oder sich eben mal doch irgendwann irgendwo in die Luft zu sprengen).

Hm, ich frage mich gerade, was schlimmer ist. 😉 😃

Wie auch immer, mir ging es vorhin darum, dass muemmels Aussage sich auf nahezu alle Moslems bezog und ihnen vorwarf, pro-terroristisch eingestellt zu sein. Das zweifele ich stark an. Und weder muemmels Fernsehbericht noch deine Straßenbahnjungs sind ein Beweis für das Gegenteil. Manche mögen es ja kaum glauben, aber es gibt auf dieser Welt durchaus Moslems, die einfach nur ihr Leben und ihre Religion leben möchten (ohne dabei anderen auf den Sack zu gehen) und nicht ständig darüber nachdenken, welches Ziel wohl am geeignetsten für ihren suizidalen Anschlag sein könnte.

• Hi _matze,

Du gibst mir sicher recht, das diese pro-fanatische Einstellung mit abnehmender Bildung zunimmt.
    Dummerweise kommen hier nach Deutschland in letzter Zeit zum großen Teil die, die selbst zum Überleben in ihrem Heimatland zu dumm sind. Verständlich, die anderen ziehts dahin, wo wa saus ihnen werden kann, wenn ja sogar die eigenen Eliten in Scharen das Land verlassen.

Gruß Mümmel

• Administrator

muemmel schrieb:

Du gibst mir sicher recht, das diese pro-fanatische Einstellung mit abnehmender Bildung zunimmt.

Dann musst du mir erklären, wieso die meistens islamistischen Terroristen bisher eine gute Ausbildung hatten? Es waren sogar vielfach Hochschulabsolventen oder Studenten.

Grüssli

Anmelden zum Antworten