PDF mit Rave Report erstellen
-
Hi,
ich möchte den Inhalt eines TDataSet gerne in ein PDF schreiben und hab mir zu Rave Reports raten lassen, weil einfach, schnell, usw.
Aber irgendwie finde ich keine gescheite Doku, wie ich eben einfach und schnell mein PDF damit erstelle. Ich kann wohl mein Layout erstellen und angucken, aber wenn ich das RV-Projekt ausführe, kann ich nur Preview auswählen und eben diese betrachten. Ich möchte aber direkt in eine Datei schreiben, oder zusätzliche Nutzereingaben...
-
Beim RaveReport für BDS 2006 muss min. noch die RenderPDF-Komponenten mit auf die Form. Ich denk mal das es in neueren Version auch nicht viel anders ist.
mfg
xXx
-
Drauf is alles. RvSystem, RvProject, RvDataSetConnection und RvRenderPDF.
-
RvSystem1->DefaultDest = rdFile; RvSystem1->DoNativeOutput = false; RvSystem1->RenderObject = RvRenderPDF1; RvSystem1->OutputFileName = "test.pdf"; RvSystem1->SystemSetups = RvSystem1->SystemSetups >> ssAllowSetup; RvProject1->ExecuteReport("Testreport");
So erstelle ich PDFs, ohne Benutzerinteraktion...
mfg
xXx
-
Ok, wenn ich das 1:1 übernehmen, kommt nix raus. Muss bei RvProject1->ExecuteReport der Name des rav-Files rein?
-
Nur Execute() tuts
-
Dann wird der Standard-Report gestartet. Wenn du mehrere Reports in dem Projekt hast, kannst du mit dem Parameter den gewünschten Report angeben.
mfg
xXx
-
Ah, ok, danke.