Programmier Hilfe

• Hallo Zusammen

Ich habe ein kurze Frage und Zwar habe möchte ich eine Datei programmieren, die sich in den Autostart einpflanzen kann und dann eine Datei-unterdrückt.
    C:\Program_Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    Wenn man diese exe ausführt wird das Programm gestartet, ich möchte daher ein Programm schreiben, dass die exe sobald sie ausgeführt wird wieder unterdrückt, jedoch habe ich noch nicht genügend tiefgründige Kenntnisse, wie man eine Datei so aufbaut das sie sich selbst in den Auto-Start einpflanzt. Ich bitte um keine Fragen wie: „Für was braucht man denn so was“ sondern lieber konstruktive Lösungsansätze.
    Ich stelle mir das ganze ca. so vor:
    Computer wird gestartet, sobald das die msnmsgr.exe ausgeführt wird, soll die Datei beendet werden. Deshalb muss diese Datei selbst auch im Autostart eingebaut werden.
    Ich hoffe ich kriege hier einige Lösungsansätze
    Freundliche Grüsse

• Mod

Beim Virenschreiben geht es eigentlich um die Herausforderung das alles selber zu machen und nicht schon bei den Grundlagen nachfragen zu müssen...

• Dies sollte nicht wirklich ein Virus werden, sondern eher eine Anwendung für einen MSN süchtigen Freund, der selbst nicht genug schlau ist davon los zu kommen, kaum ab dem PC geworfen schon neu Installiert, aber da ich halt keine Antwort kriege werde ich es wohl lieber lassen.

• Ich nehme mal an du benutzt Windows.
    Dann gehe auf Start -> Ausführen gebe "msconfig" ein ohne die "" gehe dann auf den Reiter Systemstart und deaktiviere das Kästchen bei dem MSN Messenger.
    Dann ist dein Problem gelöst.

• Hmm, wenn dies bei einer neuinstalation so bleibt schon dann ja 😃

Danke für den "Konstruktiven" Lösungsansatz!!

• Keine Ahnung, ob der letzte Satz jetzt Ironie war oder nicht.
    Aber wenn man was neu installiert sollte man eh immer in den Systemstart gucken, da beim booten ansonsten irgendwann hunderte sinnlose Programme gestartet werden.
    Die Zeit könnte und sollte man schon investieren 🤡

• Habe es gerade ausprobiert, nach der neuinstalation wird der Hacken wieder auf (Y) gesetzt, deshalb bringt dies nur für den momentan etwas und wenn er die Exe ausführt auch nach dem Autostart sollte die Datei ja unterdrückt werden respektive soll gar nicht erst geöffnet werden können. Das Ziel ist ja meinem kollegen den Start des MSN ganz zu verwähren, egal ob nach oder während dem Autostart. Die Datei soll ja selbst in den Autostart, da er diese Datei kaum nach dem Windowsstart freiwillig ausführen wird wenn möglich muss darin eine schlaufe enthalten sein, die immer wieder überprüft ob das Programm msnmsgr.exe geöffnet ist.

• Mein Kollege ist nicht wirklich super gescheit mit dem PC, von msconfig hat der noch nichts gehört, ich habe dem schon öfters Msn, Dienstleistung aus dem Autostart genommen, jedoch wird das einfach neu installiert, deshalb meine Idee, wenn ihr jedoch denkt das das völliger Schwachsinn ist, dann lass ich's halt.
    Wollte eigentlich "goodwill" zeigen und meinem Kollegen helfen.

PS; meine letzte Antowrt wegen dem "Konstruktiven" Lösungsansatz war ironisch gemeint. 🤡

• Schreib doch erstmal ein Program das dieses programm an der Ausführung hindert. wenn du das geschafft hast fügst du dein Programm einfach manuell dem Autostart hinzu, musst du ja nicht programmiertechnisch lösen.
    Man kann ja jedes Programm dem Autostart hinzufügen.

• Warum nicht das Programm mit einer Firewall blocken?
    Keine Verbindung is auch ne Methode.
    Besser wäre es ihn zu einer Suchtberatung zu schleifen. Hat er kein MSN sucht er sich ne andere Sucht bzw nen Ersatz.
    Damit hilfst Du ihm 100000x mehr.
    rya.

Anmelden zum Antworten