Intel ICH10R Treiberdatei für (Linux)-Rettungs-Diskette
-
Hi,
ich brauche für eine Rettungsdiskette einen Treiber, den (Linux) lesen kann, für den Intel ICH10R Chip. Es waren schon Dateien dabei, die die Endung ko haben.
Es handelt sich um ein Passwort-Resetter-Tool für Windows XP.
Wenn jemand weiß wo her ich die Treiberdatei herbekomme wäre das Super!
Ich habe es bereits schon im AHCI, Compatible und IDE Modus brobiert.
-

net user Administrator {kennwort}.
Vergesst was ich gefragt habe! Man braucht nur mit einem Benutzerkonto, was administrative Rechte hat, den obigen Befehel ausführen und das Passwort wird ohne wiederede einfach mit dem angegebenen überschrieben.

-
Ich habe beim Passwort zurücksetzen bis dato mit Grml immer Erfolg gehabt, da ist man: chntpw dabei.
edit: kaputte Man-Tags repariert.
-
nman schrieb:
Ich habe beim Passwort zurücksetzen bis dato mit Grml immer Erfolg gehabt, da ist [man]chntpw[/url] dabei.
Ich glaube, dass war das Tool was ich meinte aber schon schräg, dass es viel einfacher geht. Einfach so über Windows mit ein paar Befehle. Windows eben, Linux Hacker eben nur aufs hacken aus... Oder konnten sich nicht vorstellen, dass Windows NT solch eine big gravierende Sicherheitslücke haben.
-
Warum Sicherheitslücke? Von einem anderen Admin-Account musst Du das natürlich ändern können. chntpw brauchst Du nur dann, wenn Du gar keinen Admin-Account hast, bei dem Du Dich einloggen kannst.
-
unebootin schrieb:

net user Administrator {kennwort}.
Vergesst was ich gefragt habe! Man braucht nur mit einem Benutzerkonto, was administrative Rechte hat, den obigen Befehel ausführen und das Passwort wird ohne wiederede einfach mit dem angegebenen überschrieben.

Kann man auch über die GUI machen.
Computer -> Manage -> Local Users and Groups -> Users -> Administrator -> Change Password ...
-
nman schrieb:
Warum Sicherheitslücke? Von einem anderen Admin-Account musst Du das natürlich ändern können. chntpw brauchst Du nur dann, wenn Du gar keinen Admin-Account hast, bei dem Du Dich einloggen kannst.
Weil man gar nicht, dass alte Administrationspasswort eingeben muss um es zu Ändern. Und das geht bereits von einem Benutzerkonto aus, was nicht das Administrator-Benutzerkonto ist. Natürlich ist das eine wahnsinnssicherehitslücke!