http://www.web.de/ mit Opera
-
Dann sinds wohl mal wieder die Add-ons! Die gefahren von denen werden nur alzuoft falsch eingeschätzt. Will auch niemand warhaben das es da welche gibt die sich IO-Zugrif verschafen und so aus dem Webbroswer ausbrechen.
-
Bei mir sieht web.de normal aus, falls man bei solcherlei Seiten überhaupt von "normal" sprechen kann *kotzwürg*
Opera 10.61, Windows 7
MfG SideWinder
-
_matze schrieb:
Hilft dir jetzt vielleicht nicht weiter, aber ich habe mich damals schweren Herzens vom Opera getrennt, weil ständig irgendwas nicht funktionierte. eBay wurde immer schlimmer (falsche Darstellung, Bewerten nicht mehr möglich, egal mit welchem der zig Bewerten-Buttons usw.). Auch hier im Forum hatte ich leichte Darstellungsprobleme (Threadtitel in der Übersicht zentriert statt linksbündig, der HTML-Code war ok). Ein toller Browser, aber wenn der HTML nicht vernünftig interpretiert, bringt's ja irgendwann nichts mehr...
Doch, hilft mir weiter. Ich habe mich gerade entschlossen mich auch von Opera zu trennen. Opera ist von der Bedienung und den Features ein grandioser Browser, aber es funktioniert einfach zu vieles nicht. Auf einigen Seiten is das Layout total zerschossen (z.B. web.de: http://img831.imageshack.us/i/operaz.png/ ), auf 4players.de gehen die Videos nicht usw. Mit IE und Firefox hatte ich nie solche Probleme.
SideWinder schrieb:
Bei mir sieht web.de normal aus, falls man bei solcherlei Seiten überhaupt von "normal" sprechen kann *kotzwürg*
Ja, das stimmt. Bei so Seiten (unübersichtliches Layout, überall nervige Werbung und am besten noch um die ganze Seite herum eine riesige Werbung) krieg ich auch das Kotzen und bleib keine Sekunde länger als nötig drauf.
Naja, hab jetzt die Schnauze voll von Opera und wechsel wieder auf FF.
-
this->that schrieb:
Auf einigen Seiten is das Layout total zerschossen (z.B. web.de: http://img831.imageshack.us/i/operaz.png/ ) ... Naja, hab jetzt die Schnauze voll von Opera und wechsel wieder auf FF.
Wird Dir nicht helfen, die ist auf dem Eierfox auch kaputt. Das liegt eher an der Verbreitung von CMS-Bastlern, denen es genügt, wenn eine generierte Seite unter Brauser X gut aussieht.

-
árn[y]ék schrieb:
Kann ich alles absolut nicht bestätigen. Ich benutze Opera jetzt seit 4 Jahren völlig ohne Probleme?

Also ich kann nur sagen, dass mehrere Webseiten bei mir Probleme gemacht haben. Wie gesagt, bei eBay konnte ich keine Bewertungen mehr machen, egal von welchem Punkt aus. Und irgendwann ging es mir auf den Sack, jedesmal für eBay auf den IE auszuweichen. Das war allerdings Opera 8 oder 9, wie es mittlerweile ist, weiß ich nicht. Bei anderen Seiten gab es auch Probleme, u.a. dieses Forum (mehr krieg ich aus dem Kopf jetzt nicht mehr zusammen).
Ich bezweifle nicht, dass der Grund vielleicht eher bei den jeweiligen Seiten zu suchen ist (ich weiß noch, dass eBay damals mehrfach seine Seiten geändert hatte; und jedesmal wurde es schlimmer). Das bringt mir als Endnutzer aber leider nix. Es muss einfach laufen.
Was mir am Opera fehlt, sind z.B. die Mausgesten (die FF-Plugins bilden das eher nur 95%-ig nach, oder ich bin zu blöd zum Konfigurieren) oder diese schönen Shortcuts bei neuen Tabs. Für Letzteres gab es das FF-Plugin "Desktop", das das Beta-Stadium aber leider nie verlassen hat und zum FF 3.6 nicht mehr kompatibel ist. Wenn da jemand eine Alternative kennt => her damit, bitte!
-
pointercrash() schrieb:
this->that schrieb:
Auf einigen Seiten is das Layout total zerschossen (z.B. web.de: http://img831.imageshack.us/i/operaz.png/ ) ... Naja, hab jetzt die Schnauze voll von Opera und wechsel wieder auf FF.
Wird Dir nicht helfen, die ist auf dem Eierfox auch kaputt. Das liegt eher an der Verbreitung von CMS-Bastlern, denen es genügt, wenn eine generierte Seite unter Brauser X gut aussieht.

Also im IE sieht die Seite einwandfrei aus. Ich weiß nicht, ob das jetzt ein Opera Problem ist oder ob die Seite einfach hingefrickelt und nie für Browser abseits des Mainstream getestet wurde.
Aber das is mir auch egal und ich hab keine Lust rum zu konfigurieren, ich will einfach das es geht. Die web.de Seite is ja auch keine Ausnahme - z.B. klappt Wand auf web.de nicht, die Videos auf 4players.de oder gamestar.de laden in Opera nicht usw. Es kommt einfach immer wieder vor, dass ich auf den IE ausweichen muss (da klappt dann immer alles sofort).Ich hoffe nur, ich kann mir den FF so einrichtigen, als wäre es ne Art Opera - sprich dieses Schnellstartmenü + Mausgesten.
-
Für Mausgesten kann ich dir FireGestures empfehlen. Und das erwähnte Addon "Desktop" gibt es wohl doch mittlerweile in einer aktuellen, kompatiblen Version (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/11781/). Ich habe gerade mal nachgeforscht, es aber noch nicht ausprobiert (falls du das machst, könntest du ja vielleicht mal berichten, ob es gut funktioniert).
-
this->that schrieb:
Ich hoffe nur, ich kann mir den FF so einrichtigen, als wäre es ne Art Opera - sprich dieses Schnellstartmenü + Mausgesten.
Und was ändert das am Durcheinander- Layout

-
pointercrash() schrieb:
this->that schrieb:
Ich hoffe nur, ich kann mir den FF so einrichtigen, als wäre es ne Art Opera - sprich dieses Schnellstartmenü + Mausgesten.
Und was ändert das am Durcheinander- Layout

Das Durcheinander-Layout ist doch nur im Opera...
-
this->that schrieb:
Ich habe nochmal ein wenig gesucht. SpeedDial ist scheinbar der perfekte Ersatz für das Opera-Schnellstartmenü:
-
this->that schrieb:
Lesen bildet:
pointercrash() schrieb:
this->that schrieb:
Wird Dir nicht helfen, die ist auf dem Eierfox auch kaputt...
Nachtrag Edit: Ich hab' jetzt nochmal alle Browser (IE, FF, Opera) durchprobiert, sieht auf allen jetzt OK aus. War wohl eher eine Störung des CMS von Web.de
-
pointercrash() schrieb:
this->that schrieb:
Lesen bildet:
pointercrash() schrieb:
this->that schrieb:
Nachtrag Edit: Ich hab' jetzt nochmal alle Browser (IE, FF, Opera) durchprobiert, sieht auf allen jetzt OK aus. War wohl eher eine Störung des CMS von Web.de
Lesen bildet:
Die Seite sieht bei mir im IE und FF einwandfrei aus. Im Opera nach wie vor kaputt.
-
this->that schrieb:
pointercrash() schrieb:
this->that schrieb:
Lesen bildet:
pointercrash() schrieb:
this->that schrieb:
Lesen bildet:
Die Seite sieht bei mir im IE und FF einwandfrei aus. Im Opera nach wie vor kaputt.Habt ihr beide die aktuellste Version?
-
Also ich hab aktuell die 10.61 für Windows 7 und die Videos auf 4Players haben schon immer funktioniert, jedoch stürzt mir der Browser ab, wenn ich web.de öffne, Drecksseite.
-
Also ich habe den aktuellen Opera 10.61 gerade mal installiert, weil ja hier jeder was anderes sagt. Und zumindest bei mir sieht alles gut aus. Weder Abstürze noch verhunztes Layout.
-
Version 10.61.
Ja, web.de ist ohne Frage ne Drecksseite. Aber leide habe ich auch auf anderen Seiten Probleme/Anomalien. Auf amazon.de klappt das "Blick ins Buch" Feature nicht ("Diese Funktion wird von Ihrem Webbrowser nicht unterstützt" - klar, dafür kann Opera nix, aber dennoch doof), auf spox.de ist die Schrift für die Kästen zu groß, so dass man nur die Hälfte lesen kann.
Die Videos auf 4players.de gehen lustigerweise jetzt alle bei mir, ohne das ich irgendwas geändert hab.
Hm, ich glaub ich bleib erstmal doch bei Opera. Hab ihn einfach zu lieb gewonnen.
-
this->that schrieb:
Ja, web.de ist ohne Frage ne Drecksseite.
Ja nu, aber wenn man sie lesen will.
Ich hab' Opera 9.27 und mich seit mindestens einem Jahr nicht um die Updatemotzerei gekümmert
. FF hab' ich brandaktuell und IE uralt (6). Gestern Problem, heute nicht. Mysterien des Webs(.de) 
-
Bei mir funktionieren mit der aktuellsten Opera Version auch alle Seite problemlos. Vielleicht einfach mal Opera neu installieren oder die Einstellungen resetten.
-
this->that schrieb:
Auf amazon.de klappt das "Blick ins Buch" Feature nicht ("Diese Funktion wird von Ihrem Webbrowser nicht unterstützt" - klar, dafür kann Opera nix, aber dennoch doof)
F12 auf der Seite, dann Seitenspez. Einstellungen>Netzwerk und unten auf "Als Firefox maskieren" gehen. Nicht schön, aber klappt. Damit gehen zumindest auch andere Features bei Amazon, wo sonst gemeckert wird, dass die Features nicht unterstützt würden.
-
Was mich bei Opera am meisten nervt, sind die dauernden Freezes.
Irgendwo drauf geklickt -> *freeze* -> dann gehts weiter als ob nix gewesen wäre.Hab ich auf 3 ganz verschiedenen Rechnern (P4, Cure 2 Duo, Core 2 Quad) und OSen (Win 2000, Win XP, Win 7 x64) und auch schon seit einigen Opera Versionen.
Und ich hab' schon mehrfach ne komplette Neu-Installation versucht, hat genau nix gebracht.
Alles andere finde ich eigentlich ziemlich cool, vor allem dass das Ding ca. 100x schneller ist als IE oder FF.
(OK, bezüglich FF sollte ich dazusagen dass es schon wieder 1-2 Jahre her ist dass ich mir die damals aktuelle Version angesehen habe)