String in mehreren Textboxen ausgeben
-
Hallo,
sitzt grad an so nem Neuralen Netzwerk Projekt in C# und bin eigentlich fast fertig. Ich möchte noch 5 double-werte, welche ich in einen String gepackt habe, in 5 verschiedenen Textboxen ausgeben.
String sieht so aus:ausgabe = ""+ _brain[0] + _brain[1] + _brain[2] + _brain[3] + _brain[4];
Hat jmd zufällig nen Plan, wie man das möglichst einfach machen kann?
Die Möglichkeit das Array durch eine Struktur zu übergeben möchte ich eigentlich weglassen, da das den ganzen Code verändern würde^^
-
Setz doch einfach den Text für jede Textbox ganz normal über
textBox.Text = _brain[0];
und fertig. Weiß ja nicht wie brain[0] aufgebaut ist.
-
joa, das stimmt, hab ich vergessen
_brain ist ein array aus einer anderen funktion und da funktionen ja nur immer genau einen wert eines arrays zurückgeben können und nicht 5 funzt das nicht.
besagte funktion ist dummerweise auch nicht in form1.cs, sondern in meinem selbst erstellten neuralnetwork.cs, deshalb kann ich von dort nicht direkt auf die textboxen zugreifen
-
und da funktionen ja nur immer genau einen wert eines arrays zurückgeben können und nicht 5 funzt das nicht.
Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt? Gib doch einfach das ganze Array zurück, schreibt hier großmoglich das er ein Neuronales Netz programmiert, kriegts aber nich auf die Reihe einfache Sache an die GUI zu binden, das riecht förmlich nach Troll.
-
Firefighter schrieb:
schreibt hier großmoglich das er ein Neuronales Netz programmiert, kriegts aber nich auf die Reihe einfache Sache an die GUI zu binden, das riecht förmlich nach Troll.
Ja, absolut. Zumal er ja kein neuronales Netz programmiert, sondern ein völlig neuartiges, unglaublich leistungsfähiges super duper neurales Netz! Das wird bestimmt was.
-
danke für eure konstruktiven beiträge :p
aber wenn ich versuche das ganze array mittels "return _brain[];" zurückzugeben, meckert der compiler, dass ich einen wert des arrays auswählen muss.
Könnte natürlich sein, dass es in der funktionsdefinition den datentyp array gibt, dann wäre eure kritik angebracht. die sieht momentan halt so aus:public double/*bzw bei stringrückgabe halt string*/ Brain(Bild _Bild)
übrigens ist das neuronale netzwerk nur so ne studiumsaufgabe und daher relativ einfach. hab ja auch nix von super duper geschrieben und ob man jetzt neural oder neuronal schreibt, is doch pustekuchen^^.
-
Das sind doch absolute Grundlagen:
// VVVVVVV Das ist ein Array-Typ public double[] GetArray() { double[] arr = new double[10]; return arr; } // ^^^ Und wir geben einfach die Variable zurück. Was sollen diese eckigen Klammern dort?
Ich empfehle das Lesen eines Grundlagenbuches.
Grüssli
-
ok, das war ein epic fail meinerseits
vielen dank jedenfalls für die aufklärung