Welche API in C++ hat dieses Programm

• Hi,
    ich habe eine Simulation in C(nicht C++!) geschrieben. Diese läuft wunderbar. Diese liest Informationen aus einem Textfile ein. In diesem stehen die Mittelpunktskoordinaten von Kreisen, deren Radien und noch einige weitere Eigenschaften drin.

Nun wollte ich ein Programm schreiben, welches mir erlaubt diese Kreise grafisch zu definieren. Außerdem sollten sie mit der Maus veränderbar sein.

Ich habe nun hier ein älteres Programm, welches zwar was anderes tut, prinzipiell aber alle nötigen Dinge schonmal implementiert hat.

Ich weis nur leider nicht, welche API verwendet wurde.( Es ist nur für Windows geschrieben).

Was muss ich euch sagen, damit ihr mir helfen könnt? Und würdet ihr das Programm nehmen oder gleich mir was viel besseres, schöneres, aktuelleres... empfehlen?

Mfg Mo3bius

• Ich tippe mal stark auf die WIN-API, kann ich natürlich aber auch nicht 100% garantieren.
    Am besten rückste mal ein bisschen Code raus, dann kann man dir das sicherlich hunderprozentig sagen.

Lg freeG

• Alles klar. Ich hoffe ihr könnt was aus dem Code "ziehen", wenn nicht sagt mir das einfach dann schau ich nochmal.

SelectObject(hdc, hpen3);
    		hbrush = CreateSolidBrush(RGB(0, 0, 0));			
    		hbrushold = (HBRUSH)SelectObject(hdc, hbrush);
    		Rectangle(hdc,akt.left,akt.top,akt.right-200,akt.bottom);

oder

Nachrichtenbehandlungsroutine für "Info"-Feld.
    LRESULT CALLBACK About( HWND hDlg, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam )
    {
        switch( message )
        {
        case WM_INITDIALOG:
            return TRUE;

case WM_COMMAND:
            if (LOWORD(wParam) == IDOK || LOWORD(wParam) == IDCANCEL) 
            {
                EndDialog(hDlg, LOWORD(wParam));
                return TRUE;
            }
            break;
        }
        return FALSE;
    }

Mfg Mo3bius

• Jop, wie ich dachte.
    Es ist die WIN-API.

Lg freeG

• Super vielen Dank.

Ich sehe das Problem als gelöst an und schreibe meine weiteren im passenden Forum.

Mfg Mo3bius

Anmelden zum Antworten