http://www.web.de/ mit Opera

• this->that schrieb:

pointercrash() schrieb:

this->that schrieb:

Das Durcheinander-Layout ist doch nur im Opera...

Lesen bildet:

pointercrash() schrieb:

this->that schrieb:

Auf einigen Seiten is das Layout total zerschossen (z.B. web.de: http://img831.imageshack.us/i/operaz.png/ ) ... Naja, hab jetzt die Schnauze voll von Opera und wechsel wieder auf FF.

Wird Dir nicht helfen, die ist auf dem Eierfox auch kaputt...

Nachtrag Edit: Ich hab' jetzt nochmal alle Browser (IE, FF, Opera) durchprobiert, sieht auf allen jetzt OK aus. War wohl eher eine Störung des CMS von Web.de

Lesen bildet:
    Die Seite sieht bei mir im IE und FF einwandfrei aus. Im Opera nach wie vor kaputt.

Habt ihr beide die aktuellste Version?

• Also ich hab aktuell die 10.61 für Windows 7 und die Videos auf 4Players haben schon immer funktioniert, jedoch stürzt mir der Browser ab, wenn ich web.de öffne, Drecksseite.

• Also ich habe den aktuellen Opera 10.61 gerade mal installiert, weil ja hier jeder was anderes sagt. Und zumindest bei mir sieht alles gut aus. Weder Abstürze noch verhunztes Layout.

• Version 10.61.

Ja, web.de ist ohne Frage ne Drecksseite. Aber leide habe ich auch auf anderen Seiten Probleme/Anomalien. Auf amazon.de klappt das "Blick ins Buch" Feature nicht ("Diese Funktion wird von Ihrem Webbrowser nicht unterstützt" - klar, dafür kann Opera nix, aber dennoch doof), auf spox.de ist die Schrift für die Kästen zu groß, so dass man nur die Hälfte lesen kann.
    Die Videos auf 4players.de gehen lustigerweise jetzt alle bei mir, ohne das ich irgendwas geändert hab.
    Hm, ich glaub ich bleib erstmal doch bei Opera. Hab ihn einfach zu lieb gewonnen. 🤡

• this->that schrieb:

Ja, web.de ist ohne Frage ne Drecksseite.

Ja nu, aber wenn man sie lesen will. 😉 Ich hab' Opera 9.27 und mich seit mindestens einem Jahr nicht um die Updatemotzerei gekümmert 🙄 . FF hab' ich brandaktuell und IE uralt (6). Gestern Problem, heute nicht. Mysterien des Webs(.de) 😕

• Bei mir funktionieren mit der aktuellsten Opera Version auch alle Seite problemlos. Vielleicht einfach mal Opera neu installieren oder die Einstellungen resetten.

• this->that schrieb:

Auf amazon.de klappt das "Blick ins Buch" Feature nicht ("Diese Funktion wird von Ihrem Webbrowser nicht unterstützt" - klar, dafür kann Opera nix, aber dennoch doof)

F12 auf der Seite, dann Seitenspez. Einstellungen>Netzwerk und unten auf "Als Firefox maskieren" gehen. Nicht schön, aber klappt. Damit gehen zumindest auch andere Features bei Amazon, wo sonst gemeckert wird, dass die Features nicht unterstützt würden.

• Was mich bei Opera am meisten nervt, sind die dauernden Freezes.
    Irgendwo drauf geklickt -> *freeze* -> dann gehts weiter als ob nix gewesen wäre.

Hab ich auf 3 ganz verschiedenen Rechnern (P4, Cure 2 Duo, Core 2 Quad) und OSen (Win 2000, Win XP, Win 7 x64) und auch schon seit einigen Opera Versionen.

Und ich hab' schon mehrfach ne komplette Neu-Installation versucht, hat genau nix gebracht.

Alles andere finde ich eigentlich ziemlich cool, vor allem dass das Ding ca. 100x schneller ist als IE oder FF.
    (OK, bezüglich FF sollte ich dazusagen dass es schon wieder 1-2 Jahre her ist dass ich mir die damals aktuelle Version angesehen habe)

• hustbaer schrieb:

Alles andere finde ich eigentlich ziemlich cool, vor allem dass das Ding ca. 100x schneller ist als IE oder FF.

Die Geschwindigkeit soll ja auch beim Chrome richtig gut sein. Der wird definitiv mein nächstes Browser-Experiment.

• Chrome ist schnell, ja, vor allem beim Starten. Beim Rendern kommt er mir allerdings langsamer vor. Und er kann halt genau nix. Kann man überhaupt schon den Popup Blocker für ausgewählte Seiten deaktivieren? Das ging nämlich LANGE nicht.

• hustbaer schrieb:

Was mich bei Opera am meisten nervt, sind die dauernden Freezes.
    Irgendwo drauf geklickt -> *freeze* -> dann gehts weiter als ob nix gewesen wäre.

Der Opera geht in die Knie (holpriges Scrolling, Meditationspausen), wenn viele Tabs offen sind und bei Javascript war er einige Zeit lang Schlußlicht. Das hatte der Eierfox zwischenzeitlich besser im Griff.

_matze schrieb:

Die Geschwindigkeit soll ja auch beim Chrome richtig gut sein...

Sie ist es. Mein ältester Sohn ist damit unterwegs und seitdem man abschalten kann, daß Google per Browser-ID mitsurft, habe ich auch keine Sicherheitsbedenken mehr gegen das Ding.

Gibt es eigentlich Leutchen hier, die Erfahrungen mit dem Safari auf dem PC gemacht haben?

• pointercrash() schrieb:

Gibt es eigentlich Leutchen hier, die Erfahrungen mit dem Safari auf dem PC gemacht haben?

Ich hab es mal ausprobiert. Eine Katastrophe in Sachen Bedienungskonzept, wenn man Windows-User ist. 👎 Habe ich nach ein paar Minuten wieder deinstalliert.

• Ja, Safari unter Windows ist völlig unbenutzbar, keine Ahnung, wozu die das überhaupt herausgebracht haben.

Am Mac ist es eigentlich ein äußerst netter Browser. Mittlerweile verwende ich sonst sehr viel Chrome, seit das Ding guten Extension-Support hat, kann es alles, was ich brauche. Firefox ist nicht so robust wie Chrome. Aber da ich Opera ohnehin nie sehr spannend fand, werde ich mich aus dem Thread mal wieder zurückziehen.

Sie ist es. Mein ältester Sohn ist damit unterwegs und seitdem man abschalten kann, daß Google per Browser-ID mitsurft, habe ich auch keine Sicherheitsbedenken mehr gegen das Ding.

Wenn du noch andere Bedenken hast, kannst du doch einfach Chromium benutzen. Ist die Opensource-Variante.

• hustbaer schrieb:

Chrome ist schnell, ja, vor allem beim Starten. Beim Rendern kommt er mir allerdings langsamer vor. Und er kann halt genau nix. Kann man überhaupt schon den Popup Blocker für ausgewählte Seiten deaktivieren? Das ging nämlich LANGE nicht.

Installier dir zu dem AdBlock plug-in noch den Button dazu, dann kannst du sehr bequem ein und aus schalten und auch die Filter liste duch zb die Deutsche erweitern, dann Filtert er deutlich mehr heraus 🙂

Ich persönlich war nie viel mir Opera unterwegs, nutzte lange zeit Firefox bis er mir immer langsamer wurde (gefühlt) und googlemail war unter FF eine katastrophe was die Performance und Stabilität an geht, seit dem nutz ich nur noch Chrome.
    Auch das eingebaute Sync der Broser Bookmarks/Plugins/Settings zwischen den Arbeits und Heim PC ist echt praktisch 🙂

• Grüße zusammen,

um mal am Chrome anzuknüpfen:
    ich bin mit dem Browser an sich sehr zufrieden, surfe damit allerdings nur beruflich, zur Recherche.

Es gibt einige gute Addons ("Erweiterungen"), und es werden mehr..

Mir persönlich gefällt dabei: AdBlock,Google Mail-Checker,Proxy-Switchy,usw..

Schnell ist er tatsächlich, geht aber mit einem ordentlichen Hunger nach Ressourcen Hand in Hand.
    (Während ich dies Tippe sind es ca. 500MB, verteilt auf mehrere Prozesse, mind. 1 pro Tab [7 atm] )
    Habe grad keine Vergleichsmöglichkeit, vielleicht für den einen oder anderen interessant.

@Hustbaer: (Adblock zum download 😉 )

edit: c-plusplus.net: Alle Beiträge auf einer Seite - Version: 1.0
    ganz wichtiges addon 😉

• Administrator

pointercrash() schrieb:

Der Opera geht in die Knie (holpriges Scrolling, Meditationspausen), wenn viele Tabs offen sind und bei Javascript war er einige Zeit lang Schlußlicht. Das hatte der Eierfox zwischenzeitlich besser im Griff.

Nicht mehr oder zumindest kann ich es nicht mehr erkennen. Auch die Javascript Engine ist inzwischen sauschnell. Sie behaupten sogar, dass es die schnellste ist.

In letzter Zeit hat sich einiges getan und bin sehr zufrieden damit. Mir gefällt auch das neue Design. Habe grundsätzlich auch nie Probleme auf Webseiten. Nur unter map24, weil die noch nicht begriffen haben, dass Opera 10 draussen ist. Aber wenn man sich als Firefox ausgibt, funktioniert auch alles gut.

CSL schrieb:

Auch das eingebaute Sync der Broser Bookmarks/Plugins/Settings zwischen den Arbeits und Heim PC ist echt praktisch 🙂

Wie macht Chrome dies? Geht das wie bei Opera auch über einen zentralen Server?

Keithy schrieb:

edit: c-plusplus.net: Alle Beiträge auf einer Seite - Version: 1.0
    ganz wichtiges addon 😉

Wozu? Gibt ja bereits einen solchen Link im Forum selber.

Grüssli

hustbaer schrieb:

Was mich bei Opera am meisten nervt, sind die dauernden Freezes.

Opera geht selbst bei 50+ offenen Tabs nicht in die Knie, das finde ich ja gerade so genial 🙂

Die Freezes die ich habe hab' ich auch manchmal wenn nur ein oder zwei (!) Tabs offen sind. Und zwar nur dann wenn ich
    * auf einen Link klicke (der im selben Tab geöffnet wird)
    * auf ne Bookmark klicke (was bei mir immer ein neues Tab aufmacht)
    * ein Tab schliesse (!)
    * sonst irgendwie ein Tab aufmache (z.B. auch von Opera-Mail!)

Hat also mit der Anzahl der offenen Tabs nichts zu tun, und vermutlich auch nicht mit Java-Script.

In der Zeit ist weder die CPU Last hoch, noch hört man Festplattenzugriffe. Auch ist die Anfälligkeit auf diese Freezes anscheinend nicht vom verfügbaren RAM abhängig, nicht davon ob Opera Mail genutzt wird oder nicht, nicht von der konfigurierten Grösse des HDD Cache (ganz ausschalten hab ich noch nicht probiert) etc.

Die Freezes dauern auch ganz unterschiedlich lange, manchmal kaum merklich (<0.5s), manchmal wirklich lang (>5s).

• @CSL & Keithy:
    Danke für die Tips.
    Gibt's auch ein gutes Mail-Plugin wo IMAP kann?
    Und ne Möglichkeit die Bookmarks ala Opera in einer "immer da" Leiste am Linken Bildrand einzublenden?

Ich verwenden nämlich auch Opera-Mail. Finde das einfach irre praktisch wenn das in den Browser integriert ist...
    Und die Bookmark-Leiste mag ich auch nimmer missen.

Bevor ich auf das verzichte leb' ich lieber mit den dummen Pausen ab und an.

Anmelden zum Antworten