Günstige 32GB SSD

• Hallo,
    ich wollte mir für mein Windows 7 Ultimate jetzt eine neue 32GB SSD Platte zu legen, damit es schneller läuft. Allerdings finde ich im Internet nur 32 GB SSDs, welche genauso teuer sind wie 90 GB SSDs (80 Euro aufwärts). Gibt es keine günstigen 32 GB SSDs mehr, welche ca. um die 50 Euro kosten?

• Meine Meinung ist: mit 32 GB kommst du nicht weit. Da passt ja gerade mal so ein Windows mit Auslagerungsdatei drauf. Willst du bei deinen installierten Programmen nicht auch von der erhöhten Geschwindigkeit profitieren?

Mal abgesehen davon bezweifle ich stark, dass du für 80€ eine vernünftige 90GB-SSD bekommst. Wie sind denn die Schreib-/Lesewerte bei solchen Billigplatten? Ist aber schon ein paar Monate her, dass ich mir da die Preise angesehen habe. Ich lasse mich also gerne eines Besseren belehren.

• 40GB mit SandForce kostet ca. €110
    Die 60GB Varianten ca. €140

Die 40GB Intel sind eine Spur billiger (~€90).

Die 32GB Indilinx nochmal ne Spur billiger (~€80).

Alles andere ist IMO Murks.

Und 32GB für Windows 7 halte ich für zu wenig.

(Marvell ist natürlich auch gut, aber gibt's keine Drives in so klein/billig)

EDIT: naja, OK, die 64GB Marvell schlägt auch "nur" mit ~€140 zu, also inetwa gleich wie die 60GB SandForce.

• Man sollte zu dem auf die Lese/Schreibgeschwindigkeit achten und nicht nur auf den Preis.

Anmelden zum Antworten