Winsock bzw TCP Daten im ram ausmachen
-
Die TCP socket verbindungen bzw packete müssten doch auch vorher im ram auftauen (bevor oder währen sie gesendet werden) oder täusche ich mich da?
sollten die in der geladenen winsock gesucht werden oder verwendet da windows extra speicher vom ram?
lg
buntehaare
-
Normalerweise werden die Dateien ja von einem Programm gesendet und dem winsock32.dll wird nur ein Zeiger darauf übergeben....
Aber wenn Du nicht mal das weisst, dann Frage ich mich, was Dein Ansinnen denn soll....
-
danke für deine ehrliche absicht zu helfen...
tja dann wird der inhalt der daten wohl oder übel von winsock aus der adresse des zeigers gelesen und von winsock weiterverarbeitet also liegts ja mal sowieso im speicher aber meine frage ging eher dahin das die daten/pakete vor dem tatsächlichen absenden über die hardware ethernet karte etc im ram liegt also kurz bevor es dem device übergeben wird.
-
Hi
Ja und jetzt ?? Was willst du eigentlich genau ?
Dieser Thread würde eigentlich besser in die Sys- Programmierung passen.lowbyte
-
@buntehaare
Moderne Netzwerkkarten (auch günstigere Onboard-Lösungen) brechen zu versendende Daten selbst in Pakete auf und generieren die nötigen Headers:http://en.wikipedia.org/wiki/Large_segment_offload
D.h. die TCP Pakete, so wie sie versendet werden, liegen dabei nie im RAM des PCs. Wenn überhaupt wären sie kurz in internen Puffern der Karte zu finden, wo du nicht dran kommen wirst.
Das selbe gibt's auch in Empfangs-Richtung.
Und es gibt Karten die überhaupt gleich den ganzen TCP-Stack übernehmen, allerdings findet man sowas im Moment glaube ich nur in teuren Server Karten.