Landwirtschafts-Simulator 2011
-
Kann man da auch mit Anhänger fahren?
-
Also Leute, ich habe mir das jetzt mal überlegt und bin dagegen.
-
Der hier würde es wohl net kaufen: http://www.gametrailers.com/video/pax-10-hawp/703824
;P
-
kann auch sein das der hersteller selbst das tausende mal bei amazon vorbestellt
-
Ach, WiSims waren schon vor 20 Jahren der Renner. Als Kinder haben wir auf dem C64 und Amiga sehr viel WiSims gespielt. Fallen mir spontan ein:
- Vermeer
- Kaiser
- Agrikola
- Oil ImperiumVon den tausend Fussball-Manager-Spielen wollen wir gar nicht reden. Ein Klassenkamerad von mir hatte damals wie verrückt ein Fussball-manager auf dem C64 gespielt, da gabs keine einzige Grafik zu sehen. Nur Tabellen und Zahlen. Fand er super.

Warum sollten also sonstige Simus nicht auch heute noch beliebt sein?
-
Artchi schrieb:
Soweit ich das im Trailer gesehen habe ist das aber keine Wirtschaftssimulation, sondern eine Treckerfahrsimulation.
-
Artchi schrieb:
Unabhängig davon das es keine WiSim ist.
Die Ansprüche der Leute steigt.
Ich war damals extrem begeistert von Turok 1 und später 2, wenn ich das bei YouTube an schau, dann denk ich auch "Ach herje, des fand ich toll?"
Mit der Text Sim da wirst du heute keinen Blumentopf mehr gewinnen.
-
Artchi schrieb:
Weil ich in Oil Imperium Ölfelder mit Dynamit in die Luft sprengen konnte und meine Konkurrenten sabotieren konnte.
Das geht im Landwirtschaftssimulator alles nicht.
Insektenvernichtung mittels chemischen Waffen ist da noch das einzigste, was da geht.
-
Ich warte immernoch drauf dass irgendwann mal ein guter Spacesim rauskommt. Allerdings nicht auf Handel etc. fokusiert wie die X-Reihe (fand ich viel zu kompliziert). Eher wie Freelancer, nur größer, schöner und realistischer. Oder gleich ein Strategiespiel in ner ganzen Galaxie. Wie der 5. Spielabschnitt von SPORE, nur nicht so simpel.
-
TravisG schrieb:
Ich warte immernoch drauf dass irgendwann mal ein guter Spacesim rauskommt. Allerdings nicht auf Handel etc. fokusiert wie die X-Reihe (fand ich viel zu kompliziert). Eher wie Freelancer, nur größer, schöner und realistischer.
Seufzer, Privateer 3 mit Online-Modus. Wie lange träume ich davon schon...
-
Ach so, so eine Sim ist das. OK, kann ich aber auch verstehen, das sowas beliebt ist! Ich selber spiele hin und wieder SEGA Bass Fishing! Eine Angel-Simulation, habe auch einen passenden Controller dazu (mit Kurbel). Ziel: auf einem See, in einem Boot Fische angeln.

Habe auch noch einen Bus-Simulator: Tokio Bus Driving. Einfach nur einen Bus auf einer Route fahren und die Personen befördern.

-
Artchi schrieb:
Ach so, so eine Sim ist das. OK, kann ich aber auch verstehen, das sowas beliebt ist! Ich selber spiele hin und wieder SEGA Bass Fishing! Eine Angel-Simulation, habe auch einen passenden Controller dazu (mit Kurbel). Ziel: auf einem See, in einem Boot Fische angeln.

Habe auch noch einen Bus-Simulator: Tokio Bus Driving. Einfach nur einen Bus auf einer Route fahren und die Personen befördern.

Sieht so aus, als wärst du tief in dir ein halber Japaner.

-
Artchi schrieb:
Ach, WiSims waren schon vor 20 Jahren der Renner. Als Kinder haben wir auf dem C64 und Amiga sehr viel WiSims gespielt. Fallen mir spontan ein:
- Vermeer
- Kaiser
- Agrikola
- Oil ImperiumVon den tausend Fussball-Manager-Spielen wollen wir gar nicht reden. Ein Klassenkamerad von mir hatte damals wie verrückt ein Fussball-manager auf dem C64 gespielt, da gabs keine einzige Grafik zu sehen. Nur Tabellen und Zahlen. Fand er super.

Hast du mal irgendeinen Teil aus der Reihe gespielt? Das ist nicht vergleichbar mit zB Oil Imperium.
zB:
Bagger Simulator: Die ganze Physik der Bagger scheint ohne Witz
if (key==forward) posx++; etc
zu sein.
Strassenbausimulator: klicke mit einem Presslufthammer-Mauszeiger auf der Strasse herum bis sich die Textur ändert. und zwar in realistischen Arbeitszeiten.Der Kram ist einfach übelste Shovelware.
-
Also ich habe ja nichts gegen den Flight Simulator, der bietet wenigstens ein ordentliches Sight Seeing und die Möglichkeit sich schonmal vorab in den IFR Flug und Taxitraffic einzuüben, was dann auch für den Privatpilotenschein sofern man einen anstrebt ganz sinnvoll sein klann.
Aber Baggersimulator, Landwirtschaftssimulator? WTF? Geht weg mit dem Dreck!
-
profizogger schrieb:
Der Kram ist einfach übelste Shovelware.
Umso mehr sind die Entwickler zu beneiden

-
this->that schrieb:
profizogger schrieb:
Der Kram ist einfach übelste Shovelware.
Umso mehr sind die Entwickler zu beneiden

Stimmt, sowas muss au gekonnt sein: Scheisse unters Volk bringen.
Würd ich auch gern.
-
Schneewittchen schrieb:
Stimmt, sowas muss au gekonnt sein: Scheisse unters Volk bringen.
Würd ich auch gern.Das ist nicht schwer: Hintern aus den Fenster halten und kräftig drücken.
Die Kunst besteht darin, dass die Leute dann dafür noch Lobeshymnen singen und dir Geld hinauf werfen.
-
Ich muss wirklich schmunzeln, weil ich mir dieselben Fragen schon vor Jahren gestellt habe. Damals habe ich, wohl in der Gamestar, ein Review für ein solches Spiel gelesen, in welchem es gnadenlos zerrissen wurde.
Schrott bleibt Schrott. Nur die Jahreszahl dahinter ändert sich.