Wie merkt ihr euch das alles?
-
PAgore+ schrieb:
Ich vergesse schon wieder die Linux Befehle und C++ Befehle die ich vor 3 Monaten gelernt habe
Weil du sie nicht verwendest. Nur lesen und merken ist nicht. Du musst die Befehle auch anwenden und versuchen im Alltag zu verwenden.
Siehst du eine schöne Frau auf der Straße: rm shirt oder mv slip byside/
-
JustANerd schrieb:
PAgore+ schrieb:
Ich vergesse schon wieder die Linux Befehle und C++ Befehle die ich vor 3 Monaten gelernt habe
Weil du sie nicht verwendest. Nur lesen und merken ist nicht. Du musst die Befehle auch anwenden und versuchen im Alltag zu verwenden.
Siehst du eine schöne Frau auf der Straße: rm shirt oder mv slip byside/
lol@Ränkeschmied:
Die Seite http://cplusplus.com/reference/ kannte ich schon, trotzdem danke.Gibt es da auch ein Spezielles Programm? oder benutzen alle professionelle Programmierer Webseiten?
-
Es ist nicht notwendig, dass man alles auswendig kennt. Die grundlegenden Befehle, die man immer wieder braucht lernt man automatisch auswendig. Speziellere Dinge guckt man im Falle des Falles nach. Dies geschieht in der Regel auf einer Webseite. Es gibt aber glaube auch Dokumentationen in Buchform.
-
Ich habe immer ein Buch zu Anfang benutzt:
http://www.springer.com/computer/swe/book/978-3-540-25693-9Weil eine Referenz einem Anfänger zu wenig Informationen bietet. Wenn man fortgeschrittener in C++ ist, kann man auch eine Referenz verstehen. Irgendwann braucht man die Bücher nur noch sehr selten.
Und merken tut man sich die Klassen und Funktionen, in dem man sie öfters benutzt. Und was man nur alle Jubeljahre nutzt, schlägt man dann halt auch nach 10 Jahren wieder nach.

Aber Praxis, Praxis und Praxis ist wichtig. Und nachschlagen ist keine Schande.
-
du bist zu stark auf befehl ficksiert
-
Bist du Hauptschüler oder was? Wenn ja es gibt auch Rechtschreibhilfen wenn du dafür nicht auch zu blöd bist.
-
/! schrieb:
du bist zu stark auf befehl ficksiert
- Beim Programmieren gibt es eigentlich keine "Befehle", das nennt man dann "Methoden", "Funktionen" oder "Prozeduren".
- Ein Duden oder eine funktionierende Rechtschreibkorrektur wäre für dich eine lohnende Investition...
Ich denke, ohne Praxis kann man sich kaum was merken. Es ist aber leider für den Anfänger schwer, sich ein Projekt zu suchen, das nicht gleich zu umfangreich wird, und das genügend Freiraum für neu zu erlernende Konzepte bietet. Deshalb: Einfach spielen! Schau zum Fenster raus, vielleich siehst du was lustiges, versuch das nachzuprogrammieren. Es muss bei den Anfängen nichts bahnbrechendes entstehen. Programmier den 500000000sten Taschenrechner :P, Autoverwaltung, Kasse, Adressbuch, ...
Iregendwann solltest du die Konzepte hinter C++ und der STL erkennen, dann ist es auch kein Problem mehr, schnell die passenden Klassen/Methoden/Funktionen zu finden.
-
hört mal auf mich zu moppen ihr ideoten

-
/! schrieb:

Iehtzd üperdraibsch ahber mitt dänn rEhtsdreibpfählern.
-
/! schrieb:

Dann lerne Lesen und Schreiben und bestelle dir dann ein bisschen Gehirn. Wie sind hier zum großen Teil studierte Leute und uns blutet das Herz wenn wir so minderwertige Postings lesen müssen.
-
Mir blutet der Herz wenn ich "Befehle" im Zusammenhang mit "C++" lese.
-
PAgore++ schrieb:
Bist du Hauptschüler oder was?
Wenn du wirklich der Threadersteller bist, kann man sich das bei dir auch fragen.
Standart, vorraus ...
-
Wie sind hier zum großen Teil
FAIL. Es müsste Wir heißen.
-
winhead schrieb:
Wie sind hier zum gro�en Teil
FAIL. Es m�sste Wir hei�en.
Noch nie um einen Buchstaben vertippt?
-
dfdsgfsdgsgs schrieb:
winhead schrieb:
Wie sind hier zum gro�en Teil
FAIL. Es m�sste Wir hei�en.
Noch nie um einen Buchstaben vertippt?
Doch klar, aber wenn man selbst nicht perfekt schreiben kann, sollte man sich nicht über andere beschwären.

-
.... schrieb:
PAgore++ schrieb:
Bist du Hauptsch�ler oder was?
Wenn du wirklich der Threadersteller bist, kann man sich das bei dir auch fragen.
Standart, vorraus ...
Meinst du den Standard oder die Standart, also wie man steht? Ich tippe mal auf ohne Abschluss bei dir *hihihi
-
lolololol schrieb:
.... schrieb:
PAgore++ schrieb:
Bist du Hauptsch�ler oder was?
Standart, vorraus ...
Meinst du den Standard oder die Standart, also wie man steht? Ich tippe mal auf ohne Abschluss bei dir *hihihi
Damit habe ich nur den Threadersteller zitiert.
Er schrub "Standartlibrary" und "Vielen Dank im v******!!!"
-
lol, nur noch Trolle unterwegs?
-
lol
-
OverflowTrollDetector schrieb:
lol, nur noch Trolle unterwegs?
Die Frage ist doch: Trollen die nur rum, oder sind die wirklich so dumm?