Welche Dateiendung benutzt ihr?
-
.cpp und .hpp ist am praktischsten, dann geht auch ls *.?pp
-
.c++ und .h++.
Im Prinzip ist es mir aber egal. Solange man für C++-Header kein .h als Endung nimmt (das ist für C-Header).
-
.cxx und .hxx soll es auch noch geben.
Es soll ja auch ( sehr bekannte ) Softwareanbieter geben, die einen eigenen Weg zwischen C und C++ gehen. Welche Endung soll es denn da sein, .cpp sonst geht es nicht durch den Compiler, aber beim header .h oder .hpp?
-
.cpp und .h, ohne speziellen Grund
-
*.cpp und *.hpp für C++
*.c und *.h für CWas ich hier noch nicht erwähnt gesehen habe, was aber auch vorkommen kann: *.cxx und *.hxx, wobei man sich das x als um 45° gedrehtes + vorstellen kann.
-
.c, .cpp und .h
-
Firma: .cpp, .h, .c (es gibt ein paar C-Dateien, die im Laufe der Jahre C++ geworden sind, aber nie umbenannt wurden ... verrückt aber wahr)
privat: .cc, .h
-
zwutz schrieb:
.cpp und .h, ohne speziellen Grund
Ebenso, wobei ich dazu sagen muss das ich auch in der Regel keinen C-Code im Projekt habe (und damit auch nicht die Differenzierbarkeit brauche).
-
Für Templateimplementierungen nehme ich .impl
Lg freeG
-
Im Prinzip ist es mir aber egal. Solange man für C++-Header kein .h als Endung nimmt (das ist für C-Header).
Da viele c++ Projekte (vtk, qt, ...) durchaus .h verwenden hab ich mich einfach angeschlossen und benutze auch .h (und .cpp)