boost::numeric::ublas +Konstruktor
-
Hi,
kann ich einen Vektor mit einem C String initialisieren ??
Ich find nüschts und komm nicht drauf.
Mit ner Schleife will ich nicht.
Würde schon gerne den Konstruktor verwenden.template <typename T> size_t strrevmatrix(T * const string,int const ws) { size_t const s=strchr(string,ws)-string; vector<T> x(string,s); //Soll string mit Dimension s und den werten von string erstellen //matrix<T> M(); return s; }
-
So wars gemeint.
template <typename T> size_t strrevmatrix(T * const string,int const ws) { size_t const s=strchr(string,ws)-string; vector<T> x(string,s); //Soll x mit Dimension s und den werten von string erstellen //matrix<T> M(); return s; }
-

Was soll das denn werden? Warum ist das ein Funktions-Template?
strchrerwartet doch eh nur Zeiger auf char. Undboost::numeric::ublas::vectorist auch nicht zum Speichern von Zeichenketten gedacht.
-
Kommt auf den Zeichensatz an. (strchr->char ja du hast recht, hab ich noch nicht berücksichtigt, sorry, ist aus copy and paste entstanden) Wobei ich mich schon für die gestellte Frage interessieren würde =).
Zum ordnen von Zeichenketten läßt sich ev. ne Permutationsmatrix verwenden. Ist aber eher mal ales Idee und Test gedacht.
Hätte man a) n-Fuktionen, welche einen String auf bestimmte Weise ordnen,
und b) eine Reihe dieser Funktionen würde das gewünschte Ergebnis liefern,
so könne man sich eine Permutationsmatrix zusammenstellen und erst am Ende kopieren.-Die Inverse einer Permutationsmatrix berechnet sich sehr einfach.
Wäre die Matrix invertierbar, so ginge keine Information verloren, oder jedes Zeichen bliebe erhalten. Jeder Algorithmus welcher durch eine reguläre matrix ausgeführt würde, wäre bijektiv.-Die verwendung der Algorithmen könnte sehr effektiv als zustandsgesteuert dargestellt werden. Die Bildchen versteht jeder nach ner halben Minute drauf schauen.
-Um lediglich ne Zeichenkette zu invertieren, wäre das aber ein bischen mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das weiß ich. Die vorgehensweise wäre auch langsamer.
-
Hast Recht.... ist doof gewesen, führt zu nichts.
size_t strrevmatrix(char * const string,int const ws) { size_t const s=strchr(string,ws)-string; vector<char> x(string,s); //matrix<T> M(); return s; }