Ab wann braucht man OOP?

• öäüüüüöäöäöüüüü.&!%$& schrieb:

Ich werde mich sicherlich nicht hier anmelden, da hier schon private Daten veröffentlicht wurden und die Emailadressen bekamen nach der letzten Anmeldung auch auf einmal ziemlich viel Spam.

Schonmal von 10 Minute Mail gehört? Sehr zu empfehlen.

😮 ich dacht die sind black-listed...

• imho der einzige wirkliche vorteil ist, das man einen parameter weniger angeben muß...

IMHO das Killer-Feature von OOP sind Interfaces!

man kann auch ohne Objecte Interfaces schreiben, nur fallen die um Welten unübersichtlicher und unleserlicher aus.
    Man kann mit Virtualität den Interfaces Eigenschaften verpassen, die mit reinen proceduralen Funktionen nur mit riesigen Umwegen modellierbar wären.

Ciao ...

• RHBaum schrieb:

Man kann mit Virtualität den Interfaces Eigenschaften verpassen, die mit reinen proceduralen Funktionen nur mit riesigen Umwegen modellierbar wären.

ach du meinst diese switch(os){case "ms":break;default:callsuper();} umwege?

• IMO *sind* Interfaces OOP. Man kann in einer nicht-objektorientierten Sprache Interfaces simulieren, z.B. indem man Strukturen mit Funktionszeigern drin baut, aber das ist dann auch objektorientiert. In einem prozeduralen Design kommen IMO keine Interfaces vor.

• !rr!rr_. schrieb:

Noch was hatte ich vergessen. Ich werde mich sicherlich nicht hier anmelden, da hier schon private Daten veröffentlicht wurden und die Emailadressen bekamen nach der letzten Anmeldung auch auf einmal ziemlich viel Spam.

Ich verstehe dich nicht ganz.
    1. Welche privaten Daten meinst du? Wenn du sie nicht angibst, werden sie auch nicht veröffentlicht. Du kannst AFAIK auch einstellen, dass deine Mailadresse nicht angezeigt wird.
    2. Was meinst du mit der "letzten" Anmeldung? Du bist doch gar nicht angemeldet?! Meinst du Registrierung?
    3. Ich habe seit meiner Anmeldung im letzten Jahr hier rund 5 Spam-Mails bekommen und glaube nicht, dass diese von hier kommen.

• Bashar schrieb:

IMO *sind* Interfaces OOP. Man kann in einer nicht-objektorientierten Sprache Interfaces simulieren, z.B. indem man Strukturen mit Funktionszeigern drin baut, aber das ist dann auch objektorientiert. In einem prozeduralen Design kommen IMO keine Interfaces vor.

ich würde eher behaupten man kann mit "nativen" sprachen oop simulieren. cpus können und kennen keine oop.

@ähm ja den beitrag hätt ich mir schenken können, ich sehe wir sind einer meinung;)

• rage_quit schrieb:

du hast doch keine ahnung. mit oop kannst auch sachen fest verdrahten. das hat mit oop nix zu tun!

imho der einzige wirkliche vorteil ist, das man einen parameter weniger angeben muß...

Erkläre mir einmal bitte deine Aussage genauer. Irgendwie widerspricht sich deine Aussage.

• rage_quit schrieb:

du hast doch keine ahnung. mit oop kannst auch sachen fest verdrahten. das hat mit oop nix zu tun!

imho der einzige wirkliche vorteil ist, das man einen parameter weniger angeben muß...

Hmm... Was meinst du OOP hat nichts mit OOP zu tun. Mag zwar sein das man Dinge fest verdrahten kann, aber der über diesem zitierten Post hat den Zweck der OOP schon ganz gut erfasst.

• HAWXthy schrieb:

rage_quit schrieb:

Hmm... Was meinst du OOP hat nichts mit OOP zu tun. Mag zwar sein das man Dinge fest verdrahten kann, aber der über diesem zitierten Post hat den Zweck der OOP schon ganz gut erfasst.

redest mit absicht dagegen oder was soll der scheiß?

• rage_quit schrieb:

HAWXthy schrieb:

rage_quit schrieb:

redest mit absicht dagegen oder was soll der scheiß?

Sehr geehrter rage_quit. Es mag ja sein, dass du eine andere Meinung teilst, aber dann kann man das auch sozial und unkompliziert mitteilen. So eine Ausdrucksweise ist meines Erachtens bei einer ernsten Diskussion nicht angebracht.

• @wxSkip:

!rr!rr_. schrieb:

Noch was hatte ich vergessen. Ich werde mich sicherlich nicht hier anmelden, da hier schon private Daten veröffentlicht wurden und die Emailadressen bekamen nach der letzten Anmeldung auch auf einmal ziemlich viel Spam.

Du brauchst nicht darauf zu antworten, denn dieses da ^^ ist auch nicht von mir !!

Irgendjemand hat offenbar einen Clown verschluckt, der es witzig findet, unter meinem nick Sachen zu posten. na wenn's Spaß macht ... 🙄

• !rr!rr_. schrieb:

@wxSkip:

!rr!rr_. schrieb:

Du brauchst nicht darauf zu antworten, denn dieses da ^^ ist auch nicht von mir !!

Irgendjemand hat offenbar einen Clown verschluckt, der es witzig findet, unter meinem nick Sachen zu posten. na wenn's Spaß macht ... 🙄

Wer ist "mir"? 😃

• Verstehe ich nicht. 😕

• !rr!rr_. schrieb:

Verstehe ich nicht. 😕

Na da sagt der Eine immer ich habe das nicht geschrieben und der andere auch ich war das nicht. Vielleicht gibt's auch noch nen Dritten oder was ganz anderes?

• da Du es offenbar nicht bemerkt hast: Das Posting (21:00:53 09.09.2010), auf das Du antwortest, ist schon wieder eine Fälschung und nicht von mir, dem echten !rr!rr_. - Macht irgendwie keinen Spaß so.

• Du kannst nur der echte werden wenn du dich registrierst 😉

wxSkip schrieb:

!rr!rr_. schrieb:

Verstehe ich nicht. 😕

Na da sagt der Eine immer ich habe das nicht geschrieben und der andere auch ich war das nicht. Vielleicht gibt's auch noch nen Dritten oder was ganz anderes?

Oder vllt ist das auch nur einer der hier alles voll Trollt

• Oder vielleicht ist es auch eine gespaltene Persönlichkeit....Huch, wer spricht da? 😮

• !rr!rr_. schrieb:

Oder vielleicht ist es auch eine gespaltene Persönlichkeit....Huch, wer spricht da? 😮

war dir mal wieder langweilig?

Anmelden zum Antworten