DVD mit mehr als 256 Kapiteln pro Track



  • Ich hab eine DVD (bzw. das Image einer DVD auf Festplatte), von der ich gerne ein kleines Stück als Video-CD umwandeln will.

    Ist an sich ja kein Problem, ich benutze dafür sonst immer DaViDeo. Und aus Konsistenzgründen würde ich das jetzt auch gerne weitermachen. Es gibt da nur ein Problem: Der eine Track auf der DVD hat über 500 Kapitel. Und DaViDeo stürzt ab, wenn ich versuche, einen Track umzuwandeln, der mehr als 256 Kapitel hat. Ich kann bei so einem Track nicht mal was auswählen.

    Also brauche ich ein Programm, das es mir einfach nur ermöglicht, eine DVD neu zu erstellen und dabei Kapitel rauszuschneiden. Aber dieses Programm soll nichts neukodieren. Ich will nur reingehen, das entsprechende Kapitel in dem Track auswählen, dann kopiert er mir das als einzeln stehendes DVD-Abbild, das aber inhaltlich exakt identisch ist mit dem entsprechenden Kapitel auf der Original-DVD. (Von diesem DVD-Image wandle ich dann das entsprechende Video mit DaViDeo um. Da es dann keine 500 Kapitel mehr sind, wird DaViDeo auch wieder funktionieren.)

    Welches Programm nimmt man dafür am besten? DVD-Kopierprogramm, bei dem ich Kapitel rausnehmen kann und wo das, was drinbleibt, bildlich und tonmäßig exakt das gleiche wie das auf der Originalquelle ist. Keinerlei Umwandlung.



  • DVD kopieren. Wer weiß es? Keiner? DVD kopieren. Wer weiß es? Keiner? DVD kopieren. Wer weiß es? Keiner? DVD kopieren. Wer weiß es? Keiner? DVD kopieren. Wer weiß es? Keiner?


Anmelden zum Antworten