Teilchen-Kollision
-
Die wollen doch nicht absichtlich schwarze Löcher erzeugen, die entstehen einfach bei den Experimenten. Die sind aber nicht weiter gefährlich, solche treten auch sonst auf.
Zu viel Weltuntergangartikel gelesen? ^^
-
Minispiri schrieb:
Die Welt wird irgendwann noch wegen der Forschung untergehen, da bin ich mir sicher.
Na dann. :3 Lasst uns feiern, solange es noch geht. ^^
-
Energie wird ja nie verbraucht sondern immer nur umgewandelt und ich schätze nicht das die Wissenschaftler so viel Energie aufbringen können um ein Schwarzes Loch zu erzeugen welches dann die Erde verschluckt. Maximal setzen die vielleicht irgendwelche Bindungskräfte von Atomen frei was dann mal Peng macht, ähnlich einer Atombombe, aber dann wird höchsten deren Hintern schwarz. Vielleicht kann das mal ein Physiker hier genauer erklären.
Wenn du fest daran glaubst dann werde Wissenschaftler und erforsche die Weißen Stöpsel
Gruß Blue-Tec
-
Minispiri schrieb:
Husky Puppy schrieb:
Das hat nichts mit "Gott spielen" zu tun.
Ich find' aber schon. Die in der Schweiz haben sogar schon versucht ein Schwarzes Loch zu erzeugen. Die Welt wird irgendwann noch wegen der Forschung untergehen, da bin ich mir sicher.
die beim cern haben sogar das internet erfunden. lass bloß die finger davon! das kann nicht gut sein.
-
Wenn ein Schwarzes Loch erzeugt wird (welches eh minimini klein ist) besteht die Gefahr dass sich schwarze Löcher in unserer Athmosphäre bilden können, das sollte (anscheinend) bewiesen sein.
@icarus2, nö, ich find's nur traurig wie die Menschen mit ihrer Erde umgehen. Was haben sie davon, ein Schwarzes Loch zu erzeugen? Nichts, das einzige wozu es taugt, ist das Risiko.
-
Minispiri schrieb:
Lest euch mal diesen Artikel durch:
Ich finde, die Menschheit soll aufhören Gott zu spielen.
Was haltet ihr davon?Nun, da Gott sich nicht mehr für unser Universum interessiert, müssen wir, wohl oder übel, das Heft selbst in die Hand nehmen, sollen unsere Nachkommen nicht auf diesem Planeten zu Grunde gehen.
Würde die Menschheit auf die Anbetung esoterischer Wesen verzichten und stattdessen diese Resourcen in den Erwerb neuen Wissens stecken, wäre schon ein erster Schritt getan.
-
xroads42 schrieb:
die beim cern haben sogar das internet erfunden. lass bloß die finger davon! das kann nicht gut sein.
Das mein ich jetz nich^^
Aber alles wovon die Mnschheit eh nichts weiß sollten sie auch nicht nachmachen. Denn wenn sie die möglichkeit hätten um ein schwarzes loch zu erzeugen, wäre es der Untergang der Erde, bei einer einzigen falschen Berechnung
-
Minispiri schrieb:
Wenn ein Schwarzes Loch erzeugt wird (welches eh minimini klein ist) besteht die Gefahr dass sich schwarze Löcher in unserer Athmosphäre bilden können, das sollte (anscheinend) bewiesen sein.
Äh, Quelle?
Und ich fürchte ich muss fragen, wie du minimini klein meinst? Das ist doch sehr - verzeiht das Wortspiel - relativ...
-
Minispiri schrieb:
Falsch. Wenn sich beweisen tut, dass solche schwarze Mikro-Löcher entstehen, dann kann man davon ausgehen, dass solche Mikro-Löcher bei der Kollision von Teilchen aus der kosmischen Strahlung in unserer Atmosphäre bilden und das bereits seit Milliarden Jahren. Daher geht man davon aus, wenn sich wirklich solche Mikro-Löcher bilden, dass diese ungefährlich sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Loch#Schwarze_Mikro-L.C3.B6cherAm CERN wird nicht Gott gespielt, sondern geforscht. Die völlig falschen Informationen und das Halbwissen, welches darüber im Umlauf ist, lässt diese Forschung zum Teil in einem völlig falschen Licht dastehen.
Grüssli
-
Was wäre denn grundsätzlich falsch daran, "Gott zu spielen"? Und machen wir das nicht eh schon lange, hier auf der Erde?
-
(ACHTUNG UNWISSENHEIT FOLGT
)
Ein Schwarzes Loch zeichnet sich durch die enorme Gravitation aus.
Die Gravitation ist eine Wechselwirkende Kraft zwischen Massebehafteten Objekten. (-> viel Masse -> viel Gravitation)
Angenommen, durch den Zusammprall entsteht etwas, dass man Schwarzes Loch nennen darf, fehlt diesem Objekt die nötige Masse um bestehen zu bleiben, denn es muss eine ungeheuren Konzentration an Masse vorhanden sein, damit eine Gravitation dieses Ausmaßes überhaupt da ist.
Ich vermute, dass das "schwarze Loch" für den bruchteil einer Nanosekunde besteht, wie die beiden Teilchen bei der Kollision zusammenprallen und eine extrem Hohe Dichte haben, die lösen sich dann aber wieder in kleine Bestandteile auf, die ich hier nicht (mehr) nennen kann.Ich sehe diese Angaben wie "Es entstehen schwarze Löcher" sehr skeptisch und die damit verbundenen Horrormeldungen.
Ich distanziere mich von allen wissenschaftlichen Fehlern die in den obigen statements existieren
MEINUNG ENDE
EDIT: ich war wohl zu laaaanngssaaaaaamm, was das mit der Kurzlebigkeit angeht
-
Tim06TR schrieb:
(ACHTUNG UNWISSENHEIT FOLGT
)
Ein Schwarzes Loch zeichnet sich durch die enorme Gravitation aus.
Die Gravitation ist eine Wechselwirkende Kraft zwischen Massebehafteten Objekten. (-> viel Masse -> viel Gravitation)
Angenommen, durch den Zusammprall entsteht etwas, dass man Schwarzes Loch nennen darf, fehlt diesem Objekt die nötige Masse um bestehen zu bleiben, denn es muss eine ungeheuren Konzentration an Masse vorhanden sein, damit eine Gravitation dieses Ausmaßes überhaupt da ist.
Ich vermute, dass das "schwarze Loch" für den bruchteil einer Nanosekunde besteht, wie die beiden Teilchen bei der Kollision zusammenprallen und eine extrem Hohe Dichte haben, die lösen sich dann aber wieder in kleine Bestandteile auf, die ich hier nicht (mehr) nennen kann.Ich sehe diese Angaben wie "Es entstehen schwarze Löcher" sehr skeptisch und die damit verbundenen Horrormeldungen.
Ich distanziere mich von allen wissenschaftlichen Fehlern die in den obigen statements existieren
MEINUNG ENDE
Selbst super-massive Schwarze Löcher mit Millionen von Sonnenmassen, verlieren ständig an Masse und verschwinden irgendwann vollständig.
-
Sehr interessant, das wusste ich auch noch nicht.
Könnte man ja sagen, das die Bestandsdauer proportional zur Masse ist ?
-
Tim06TR schrieb:
Sehr interessant, das wusste ich auch noch nicht.
Könnte man ja sagen, das die Bestandsdauer proportional zur Masse ist ?Nun, ich bin auf diesem Gebiet auch alles andere als ein Fachmann, denke aber, das kann man so sagen.
-
Minispiri schrieb:
Lest euch mal diesen Artikel durch:
Ich finde, die Menschheit soll aufhören Gott zu spielen.
Was haltet ihr davon?Gott spielen?
Wir nutzen lediglich die Möglichkeiten aus, die uns "Gott", falls es ihn gibt, in unserem Universum zugestanden hat. Daran ist nichts Übernatürliches, was einen Götterstatus voraussetzt.
-
Minispiri schrieb:
Aber alles wovon die Mnschheit eh nichts weiß sollten sie auch nicht nachmachen.
Bist du Kreationist?
-
Tim schrieb:
Minispiri schrieb:
Aber alles wovon die Mnschheit eh nichts weiß sollten sie auch nicht nachmachen.
Bist du Kreationist?
Ne, er will nur in die Steinzeit zurück als alles noch heil war. Oder noch weiter zurück?
-
itt: schwarze löcher und schlechte trolle
-
Minispiri schrieb:
Es soll Zeiten gegeben haben, da wusste die Menschheit auch noch nichts über Elektrizität...
-
Michael E. schrieb:
Minispiri schrieb:
Es soll Zeiten gegeben haben, da wusste die Menschheit auch noch nichts über Elektrizität...
Erinnert mich gerade irgendwie: http://german-bash.org/88643
Grüssli