Spielekonsolen

• Ich wollte mal fragen ob ihr so in euerer Freizeit mit einer Spielekonsole zockt. Wenn ja welche Spiele spielt ihr?

Ich hab' eine Wii und eine Play Station 3.
    Die Spiele die ich empfehle ist Mafia II, Pacific Drift oder Dead Space.

• Joa, wenn mal Zeit ist, schmeisse ich meine PS2 auch mal zum Zocken an. 😃
    Hat sehr viele schoene RPGs (auch PlayStation-Spiele) und vor einigen Wochen habe ich mir Metal Gear Solid vom Grabbeltisch fuer ein paar Euronen geholt, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen.
    Ein SNES habe ich auch noch - fuer zB. mal Terranigma oder Chrono Trigger.

• Ja, ich hab das komplette Sony lineup hier stehen, aber idR spiele ich nur die PS3.. da am liebsten die God of War Reihe und diverse Racing games wie Race Driver GRID oder die DIRT-Serie. Auch cool ist natürlich Wipeout HD und Assassin's Creed 1 + 2.
    Uncharted 1 sowie Teil 2 kann man auch jedem ans Herz legen, der etwas für Action-Adventures übrig hat 🙂

• Wir haben eine Wii hier, aber damit spielen eigentlich nur die Kindern und das auch nur vielleicht 2-3 mal im Monat. Ich persönlich spiele so gut wie gar nicht da ich es im Moment für Zeitverschwendung halte weil ich mit dem Programmieren vorran kommen möchte. Für mich ist das die totale Entspannung am Abend. Ansonsten spielen wir in der Familie mal sowas wie Siedler oder Ubongo.

Es gibt auch im Moment nix was mich an Spiele reizen würde irgendwie nix neues seit Jahren und nur bessere Grafik bringt keine Dauermotivation. Es gibt wirklich keine Spielkonsole oder Spiel was ich selbst für geschenkt spielen würde. Das war früher mal anderes da habe ich gezockt bis der Arzt kommt 😃

Gruß Blue-Tec

• PS2
    Final Fantasy 9 & 10
    Blaze & Blade
    Dead or Alive 2

Hab sonst noch DBZ, Midnightclub, Smackdown... aber alles nicht länger als 4 min spielbar

James Bond nightfire habe ich auch immer gern gespielt. Aber das ist iwie fott...
    Also alles in allem wenn eher Alte spiele... Hab auch von den neuen keinen Plan.

• Ab und zu "Tekken 5", vor allem wenn ich Besuch habe.

• Wir haben zwar eine Wii, die nutze ich aber nur gelegentlich zum Guitar Hero Zocken. Ansonsten finde ich den PC einfach viel angenehmer zum Spielen. Maus und Tastatur sind einfach viel präziser als so ein blödes Gamepad. 😉

@blue-tec:
    Echte Innovation ist natürlich heutzutage schwer, da es vieles einfach schon gegeben hat. Trotzdem ist das so nicht ganz richtig. Es gibt immer wieder Innovationsperlen. Spontan fallen mir da Portal, Mirrors Edge oder Braid ein. Und auch abseits von Innovationen gilt für mich: ein Spiel kann auch 'ne Menge Spaß machen, wenn es das Rad nicht neu erfindet (für mich bestes aktuelles Beispiel: Starcraft 2).

• Magst ja recht haben und auch Starcraft2 habe ich mir gekauft und es ist auch ganz nett aber es langweilt mich halt im Moment alle Spiele die ich so in die Hände kriege. Das kann sich aber auch wieder ändern und vielleicht schafft es mal wieder ein Spiel mich richtig zu begeistern.

• Hier muss ich mich mal fast als Spielesüchtig outen. Dummerweise hab ich fürs Spielen nicht so viel Zeit:

Aktuell habe ich eine PS2, Nintendo DS und eine WII.
    Wenns die Zeit hergibts Zocke ich auf der WII gerade die "Rayman Raving Rabbids" spiele. Die sind zu genial. Nächsten Monat werd ich mir wohl das Guitar Hero 6 Bundle holen.

Prinzipiell habe ich die PS für Rollenspiele: Final Fantasy (eigentlich alles was von Square Enix ist bzw alles was an Konsolenrollies draussen ist), und Kingdom Hears.
    WII ist für Typische Spaßspiele.
    DS hab ich mir fast nur für "Kingdom Hearts" geholt, hab aber mittlerweile immer mal wieder vom Grabbeltisch einige Spiele geholt.
    Naja irgendwann muss dann mal ne PS 3 her. Spätestens wenn doch mal Kingdom Hearts 3 kommt. 😃 😃

• Also ich bin persönlich nicht der Konsolero. Sämtliche Freunde von mir besitzen zwar eine Wii, Playstation oder ähnliches, aber ich war schon immer der Computer-Spieler. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber es reizt mich einfach nicht so sehr. Viele Freunde haben schon versucht, mich zu "bekehren", doch bisher ohne Erfolg. 😃

• satanfreze schrieb:

Also ich bin persönlich nicht der Konsolero. Sämtliche Freunde von mir besitzen zwar eine Wii, Playstation oder ähnliches, aber ich war schon immer der Computer-Spieler. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber es reizt mich einfach nicht so sehr. Viele Freunde haben schon versucht, mich zu "bekehren", doch bisher ohne Erfolg. 😃

Gut so! Lass dir nix einreden! 😉 👍

• blue-tec schrieb:

Das kann sich aber auch wieder ändern und vielleicht schafft es mal wieder ein Spiel mich richtig zu begeistern.

Du könntest es mal mit "Dragon Age: Origins" versuchen. Das hat mich trotz anfänglicher Skepsis noch sehr positiv überraschen können.

Ontopic: Für Konsolen gibt es nichts besseres als "Secret of Mana". Das habe ich damals wirklich endlos rauf- und runtergespielt :). Seit der SNES hatte ich dann aber auch keine Konsole mehr ;).

• life schrieb:

blue-tec schrieb:

Das kann sich aber auch wieder ändern und vielleicht schafft es mal wieder ein Spiel mich richtig zu begeistern.

Du könntest es mal mit "Dragon Age: Origins" versuchen. Das hat mich trotz anfänglicher Skepsis noch sehr positiv überraschen können.

Da kann ich nur zustimmen. Das fand ich so gut, dass ich es in 11 Tagen (größtenteils Arbeitstage, nix Urlaub oder so!) durchgespielt habe (gute 50 Stunden). So intensiv hatte ich zuvor schon lange kein Spiel mehr gespielt. Definitiv eines der besten Spiele der letzten Jahre. 👍

• Danke für den Tipp, ich werde es mir mal anschauen und wenn ich 2-3 Wochen nix mehr poste dann werde ich wohl zocken 😃

• Ich spiele nicht mehr besonders viel mit der Konsole aber früher habe ich immer CoD und Guitar Hero gespielt. Jetzt finde ich es viel reizvoller Spiele selber zu entwickeln sowie virtuelle Welten zu schöpfen.

• Wir haben eine Wii, habe aber max 6 h davor verbracht 😮
    Wenn ich den Rest der fam dazurechen: 7h 😃

• Ich hatte bis Dezember ne Wii - die hab ich dann bei Ebay versteigert und mir ne PS3 geholt. Eine Entscheidung, die ich jetzt langsam wieder bereue. Auf der PS3 hab ich eigentlich nur Uncharted 2 durchgezockt und seit hab ich sie nur noch ein paar Mal zum Abspielen einer Blu Ray benutzt. Im Großen und Ganzen verstaubt der Kasten und ich würde viel lieber Titel wie Super Mario Galaxy 2 oder Super Mario Bros. Wii zocken. Irgendwie hat die Wii einfach mehr Charakter und die Nintendo Spiele mehr Seele. Liegt natürlich auch daran, dass ich als Kind mit Nintendo Konsolen aufgewachsen bin.

Weil mich seit Uncharted 2 kein einziges PS3 Spiel mehr gereizt hat, zock ich eigentlich nur noch am PC.

• this->that schrieb:

Weil mich seit Uncharted 2 kein einziges PS3 Spiel mehr gereizt hat, zock ich eigentlich nur noch am PC.

Jo. Steht in deiner Signatur 😉

• Apollon schrieb:

this->that schrieb:

Jo. Steht in deiner Signatur 😉

😃

• Seit neuem zock ich grade "Super Paper Mario und die Legende vom Äonentor" durch. Ein Gamecube-Spiel, jedoch hat man mit diesem Spiel angefangen, hört man nicht mehr so leicht damit auf. Paper Mario ist einfach ein Spiel, wo dich wirklich die Geschichte interessiert. Deshalb Daumen hoch, Paper Mario empfehle ich jedem, der 'ne Gamecube oder 'ne Wii hat.

• this->that schrieb:

Auf der PS3 hab ich eigentlich nur Uncharted 2 durchgezockt und seit hab ich sie nur noch ein paar Mal zum Abspielen einer Blu Ray benutzt.

Heavy Rain? God of War? Little Big Planet? Wipeout HD Fury? Alles Exklusivtitel für die PS3, die durchwegs sehr gut sind 😉 Schau dir mal die Demos an 🙂

Im Großen und Ganzen verstaubt der Kasten und ich würde viel lieber Titel wie Super Mario Galaxy 2 oder Super Mario Bros. Wii zocken. Irgendwie hat die Wii einfach mehr Charakter und die Nintendo Spiele mehr Seele. Liegt natürlich auch daran, dass ich als Kind mit Nintendo Konsolen aufgewachsen bin.

Das höre ich öfters... allerdings kann ich es echt nicht nachvollziehen, da ich selbst gar kein Bedürfnis habe, ewig in der gleichen Knuddeloptik von Nintendo hängen zu bleiben 😃

Anmelden zum Antworten