Trusted Execution Technology das Ende von jeglichen Bots?
-
Hallo,
http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Execution_Technology
So soll es durch TXT keinem auch noch so hoch privilegierten Programm mehr erlaubt sein, auf Daten oder Code einer anderen Anwendung zuzugreifen.
Ein Großteil der Prozessoren hat heutzutage TXT.
Ist dies dann das Ende von Game Bots und Game Sicherheitssystemen und zahlreichen anderen Anwendungen die Read/WriteProcessMemory brauchen
-
könnte sich ein Trojaner nicht dadurch auch dem Zugriff eines Virenscanners entziehen?
-
jo das natürlich auch, und weil mir das sehr strange vorkommt habe ich auch hier gefragt

-
Nein. Man kann's ja einfach abschalten, wenn man einen Bot benutzen will. Außerdem: Wen interessieren schon Bots?
-
Hmmm... das "Problem" von Bots in diversen Spielen wie z.B. mmorpgs sehe ich immer von einer etwas anderen Seite. Wenn das Spiel so gut von Bots gespielt werden kann, dann ist es einfach zu langweilig und eintönig um für mich interessant zu sein.

Spiele die den Spielern etwa zeitverschwendendes Leveln abverlangen, fordern es ja gerade zu heraus, dass Bots zum Einsatz kommen.
Aber nun zum TXT:
Das was TXT darstellt, kann zwar durchaus Bots, Cheaten und ähnliches unterbinden, macht dieses jedoch zu einem meiner Meinung sehr hohen Preis.
Dem Benutzer (also DIR) wird die Kontrolle über die Hardware genommen.
Das geht dann quasi in Richtung der Situation bei heutigen Spielekonsolen.
-
Offtopic:
Osbios: Was soll der fehlerhafte Code in deiner Signatur?
-
Michael E. schrieb:
Dass C++ nie ausstirbt...

-
Michael E. schrieb:
Offtopic:
Nur meine Art mich über C++ Eigenheiten lustig zu machen.