Windows 7 Taskbar Bug (denkt dass Maus immer auf der Taskbar ist)
-
Hi,
ich habe zwar wenig Hoffnung dass jemand das Problem kennt, aber versuchen kann man es ja einmal.

Bewegt man den Mauszeiger ueber einen Taskbar Button so wird er ja im Aero-Style farbig hervorgehoben und nach einer Weile kommt auch ein Tooltip. Normalerweise verschwindet die farbige Hervorhebung wenn der Mauszeiger ausserhalb der Taskbar Buttons ist. Ich habe das Problem wenn ich z.B. ueber Miranda (ICQ-Client) drueber fahre, dann wird das M gelblich hervorgehoben (weil das M zu einem grossen Teil gelb ist). Jetzt bewege ich die Maus wo anders hin und der Button ist weiterhin gelb unterlegt. Ich kann den Fokus nur von einem Button auf einen anderen verschieben - einer hat ihn immer.
Kann sich jemand vorstellen an was das liegen koennte? Ich habe nicht besonders viel Lust wegen so etwas Windows neu zu installieren.
Vielen Dank!
Oliver
-
Oliver schrieb:
Kann sich jemand vorstellen an was das liegen koennte? Ich habe nicht besonders viel Lust wegen so etwas Windows neu zu installieren.
Windows neu installieren? Wie wäre es mit einem einfachen Neustart? Bzw. es reicht schon, wenn du über den Taskmanager den Explorer abschiesst und dann wieder startest.
Ist mir bisher nur zweimal passiert und konnte den Fehler so problemlos beheben.Grüssli
-
Hach ja - ist ja voll peinlich...
Aber wer soll auch auf solch einen komplizierten Loesungsweg kommen wie Rechner neu starten... Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich schon ein paar mal zwischendurch neugestartet habe , das dachte ich jedenfalls. Die Uptime von 9 Tagen sagt das dem nicht so ist. Darf man eigentlich keinem erzaehlen dass ich wegen diesem Fehler ueber einer Stunde im Internet gesucht habe...
Dabei bin ich immer sonst der erste der am Telefon sagt: "Nur neu booten fuehrt zum Guten".
Nun ja, genug rausgeredet - vielen lieben Dank!^^

Oliver
-
da Problem hatte ich auch mal. Ohne Neustart sollte es funktionieren, wenn du mit Shift-Rechtsklick das normale Kontextmenü eines Eintrags öffnest
-
Danke fuer den Tipp/Trick mit Shift+Rechtsklick - funktioniert bestens!
Neustarten mag ich nicht so. Aber der eigentliche Problemverursacher wuerde mich schon interessieren (aber nicht mehr so sehr, bekommt man ja ohne Neustart behoben), weil bisher hatte ich das noch nie gehabt.Oliver
-
zwutz schrieb:
da Problem hatte ich auch mal. Ohne Neustart sollte es funktionieren, wenn du mit Shift-Rechtsklick das normale Kontextmenü eines Eintrags öffnest
Das Menü bekommst du auch ohne shift, einfach auf die Fenster vorschau die erscheint rechts klicken.