Optionfeld von Selecbox zentrieren



  • Hi,

    kann mir jmd sagen, wie ich die option-Felder (in diesem Bsop: Opt1 und Opt2) einer SelectBox zentriert dargestellt bekomme?

    <select class="form-sel" id="ucast" name="ucast" > 
    <option value="0" >Opt1</option>
    <option value="1">Opt2</option>
    </select>
    

    und hier noch das dazugehörige CSS.

    .form-sel {width:300px; text-align:center;}
    

    Durch diesen text-align wird schon mal die SelectBox als solches zentriert dargestellt aber die Option-Felder kleben immer noch in der linken Ecke... 🙂

    Gruß
    Karl



  • <select class="form-sel" id="ucast" name="ucast" > 
    <option value="0" class="form-sel">Opt1</option>
    <option value="1" class="form-sel">Opt2</option>
    </select>
    


  • Hallo,
    ich habe das genauso gemacht wie beschrieben. Für Text außerhalb der Select-Box funktioniert daS auch wunderbar, nur sind meine options nicht zentriert.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt bzw. wie man das Problem umgehen kann?
    LG, Kri



  • Welches Betriebssystem und welchen Browser setzt du ein? Das kann naemlich auch gesperrt sein.



  • Internet Explorer und Firefox funktionieren beide nicht (Win7)
    -> wo könnte das gesperrt sein?



  • Diese Select-Box-Felder, die sich aufklappen, koennen -- je nach Browser -- ein Aufruf von Systemklassen sein. Und hier kann das System eigene Designvorstellungen einfach ignorieren. Ob das bei Windows 7 der Fall ist, weiss ich nicht.

    Zeig' doch mal den entsprechenden Quellcode (CSS, HTML).



  • Also die Sache hat sich schon erledigt. Danke!

    Ich hatte da was verwechselt mit 2 ähnlichen Masken. In der einen habe ich Attribute aus der Datenbank ausgelesen und je nach Wert einen Eintrag markiert. Klar, dass dann ein zusätzliches SELECTED nix bringt.


Anmelden zum Antworten