Wer würde eine neue Partei rechts von der Union mit Sarrazin et. al. unterstützen/wählen?



  • Und schon damals mussten die Kinder vor den K...rokodilen geschützt werden 👍



  • ..



  • War mir neu, dass die Probleme in Mexiko durch Immigration herrühren.



  • ..



  • Tim schrieb:

    War mir neu, dass die Probleme in Mexiko durch Immigration herrühren.

    Ja, die haben gar nichts mit Immigration zu tun.

    Die haben was damit zu tun, dass Mexiko eine sehr lange Grenze mit den USA teilt, und dass alle Drogenhändler aus Lateinamerika diese Grenze benutzen, um ihre Drogen in die USA zu bringen, weil es dort viel Geld gibt.



  • ..



  • Erhard Henkes schrieb:

    "Multi-Kulti" hat ja viele Facetten, aber wenn ich das richtig sehe, bezieht sich die Abwehr vor allem auf den politischen Islam.

    In einer nicht-repräsentativen Umfrage von Spiegel-online sprachen sich 76 Prozent der Teilnehmenden dafür aus, dass Minarette auch in Deutschland verboten werden sollten.

    Ich würde gerne eine Gegenumfrage sehen, die die Frage stellt, wer alles dafür wäre, Kirchentürme - insbesondere ihre Glocken - zu verbieten. Ich hätte nichts dagegen, wenn beides verschwinden würde. Ich kann aber auch mit beidem Leben.

    Nebenbei ist es argumentatorisch unschön, zu schreiben, dass die Leute gegen den "politischen Islam" wären, dann aber eine Umfrage anzuführen, die gegen die islamische Religion als solche ist. Denn das Minarett ist nicht Teil der Politik, sondern der Religion.

    Wie so oft bei pi-news lesern, vermischt du alles wild durcheinander und verlierst jeglichen Bezug zu den wahren Problemen. Wie vor kurzem erst Fefe in Alternativlos sagte: "Diese Diskussion die wir momentan haben, handelt leider nicht von den Fragestellungen die wirklich wichtig für Deutschland wären." Die wichtige Fragestellung ist nämlich: Wer pflegt uns, wenn wir alt sind? Wer bezahlt unsere Rente? Die Antwort ist: die Zuwanderer, weil wir selbst zu dumm waren, 3 Kinder in die Welt zu setzen. Und bei der Diskussion momentan wird sich sicherlich jeder potenzielle Zuwanderer denken. "Hey, Deutschland ist ein tolles Land um dort zu Leben und zu arbeiten". Vergleiche das mal mit Schweden. Nicht nur mit den politischen Parteien in Schweden, sondern wie sich die Schweden mit Integration auseinandersetzen.



  • Gegenfrage: Wer würde die Union unterstützen?

    Assoziation - konservativ:
    - altmodisch
    - christlich religiöus (s. volkards 'religious logic gate')
    - unlogisch
    - personenorientiert
    - stur
    - korrupt
    - träge

    kurz unfähig! :p

    Was ist ein Sarrazin? 🙄 - Unwichtig!



  • ..



  • ..



  • Erhard Henkes schrieb:

    Selbstverständlich muss der Einwanderer oder seine Nachfahren sich im positiven Sinne integrieren, um Parallelgesellschaften / Subkulturen zu vermeiden.

    Schon altersmäßig bin ich eine Parallelgesellschaft zu Dir und Du bist eine Subkultur der konservativen Subkultur. Und? Muss ich mich jetzt "im positiven Sinne" bei Dir integrieren? Ich denke nicht.

    Erhard Henkes schrieb:

    Inzwischen sind sich wohl alle darin einig, dass die Beherrschung der Sprache [...]

    Unabdingbar! Da bin ich mit Dir völlig einer Meinung. Nur ist mir noch kein Türke begegnet, der kein Deutsch konnte. _Was_ sie sagen und _wie_ sie es sagen, ist eine andere Baustelle. Aber verstehen konnte ich sie immer.

    Erhard Henkes schrieb:

    [...]Wissen über Deutschland hier hilfreich ist. Das gelingt nur, wenn der "Immigrant" sich wirklich Mühe gibt und am Ball bleibt.

    Ich als Immigrant (OHNE Anführungszeichen) bringe gelegentlich meinen Mitbewohnern/Bekannten/Freunden was über Deutschland bei, dabei sind die Mitbewohner/Bekannten/Freunde "Urdeutsche".

    Bleibt halt nur Bildung, die ich aus deinem Zitat raus geschnitten habe...



  • otze schrieb:

    Wie vor kurzem erst Fefe in Alternativlos sagte: "Diese Diskussion die wir momentan haben, handelt leider nicht von den Fragestellungen die wirklich wichtig für Deutschland wären." Die wichtige Fragestellung ist nämlich: Wer pflegt uns, wenn wir alt sind? Wer bezahlt unsere Rente? Die Antwort ist: die Zuwanderer, weil wir selbst zu dumm waren, 3 Kinder in die Welt zu setzen.

    Mal ehrlich, glaubt hier irgendjemand unter 40, dass er später Rente bekommen wird?



  • Erhard Henkes schrieb:

    In einer nicht-repräsentativen Umfrage von Spiegel-online sprachen sich 76 Prozent der Teilnehmenden dafür aus, dass Minarette auch in Deutschland verboten werden sollten.

    http://www.swissinfo.ch/ger/Specials/Die_Schweiz_und_die_Muslime/Minarett-Abstimmung/Muslime_im_Ausland_befuerchten_Islamfeindlichkeit.html?cid=7798302

    Naja, der Spiegel ist schon ein wenig rechts-lastig. Zugegebenermaßen eine sehr informative Zeitschrift die ich gerne lese aber manchmal stört es mich, dass beim lesen die politische Richtung aufgedrückt wird. Manchmal.

    Mach mal eine repräsentative Umfrage, ob allen Bundestagsabgeordneten das Gehalt um 50% gekürzt werden soll. Solcher Populismus wird immer gut abschneiden.



  • ..



  • Schneewittchen schrieb:

    Mach mal eine repräsentative Umfrage, ob allen Bundestagsabgeordneten das Gehalt um 50% gekürzt werden soll.

    Ich wäre eher für leistungsbezogene Bezahlung. Gut, bei den meisten würde das dann allerdings deutlich mehr als 50% Kürzung bedeuten. Manch einer von diesen inkompetenten Schmarotzern wäre dann wohl froh, wenn er überhaupt was bekommen würde.



  • ..



  • Also, wenn man die Presse so verfolgt, dann ist man sich bei folgenden Zielen einig:
    - Burka (sprich massive Vermummung) nicht akzeptabel, aber nicht gleich Verbot
    - Integrationsunwillige sollen hart angepackt werden
    - Hassprediger in Moscheen sollen ihren Hass an anderer Stelle ausleben



  • Schneewittchen schrieb:

    der Spiegel ist schon ein wenig rechts-lastig.

    Muha, das hat mich jetzt echt vom Hocker gerissen 😃
    scnr



  • ..



  • ..


Anmelden zum Antworten