Tortoise 1.6.5: svn:externals nur auf einzelne Datei anwenden

• Hallo.

unter den Properties kann man ja mit externals zusätzlich noch aus einem anderen Repository Ordner auschecken. In der Hilfe steht dass dies ab der Version 1.6 auch mit einzelnen Dateien funktioniert. Das einzigste was dort steht wie dies zu bewerkstelligen sei: Verwenden Sie die selbe Syntax wie bei einem Ordner.

Dies lässt aber zum einen aber immer noch Interpretationsfreiräume. Die Syntax eines Ordner sieht beispielsweise so aus:

ext/boost file:///D:/Repositories/Boost/tags/1_39_0/boost

und wenn ich nun eine Datei angeben will, muss ich dann einfach bei dem Quellpfad die Datei mit angeben oder auch bei dem Zielpfad.

Zum anderen habe ich auch schon beides getestet und erhalte die unterschiedlichsten Fehler.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Da ich mich mit dem Problem gerade nochmals befasse und noch leider keine Antwort bekommen habe, nochmals vorgeholt. Vieleicht kann mir ja jetzt jemand helfen.

• meineDatei.txt -r 0815 http://svn.repo.intra/sandbox/trunk/test_file_externals/OriginalDatei.txt

funktioniert hier jedenfalls prima. Das Zielverzeichnis (an dem das external 'hängt) muss allerdings versioniert sein.

... bischen spät
    noob

Anmelden zum Antworten