Probleme mit namespace
-
Hallo,
um ein wenig Ordnung zu schaffen, würde ich gerne meinem Projekt nachträglich einen eigenen Namespace verpassen. Dazu habe ich dann in jeder header datei entsprechendnamespace bla{ ... }und in jeder cpp datei
using namespace bla;eingefügt, bekomme aber xmal die folgende Fehlermeldung:
1>c:\program files (x86)\microsoft visual studio 8\vc\include\crtdbg.h(1141) : error C2039: 'delete[]': Ist kein Element von '`global namespace'' 1>c:\program files (x86)\microsoft visual studio 8\vc\include\crtdbg.h(1147) : error C2660: 'operator new': Funktion akzeptiert keine 4 Argumente 1>c:\program files (x86)\microsoft visual studio 8\vc\include\crtdbg.h(1150) : error C2039: 'new[]': Ist kein Element von '`global namespace''Weiß jemand woran das liegen könnte? Vorher hat das Projekt einwandfrei funktioniert.
Danke im voraus!
-
Du darfst die includes nicht in deinem namespace schreiben, also
stattnamespace bla { #include <iostream> //...#include <iostream> namespace bla { //... }
-
Beinhaltet Dein Namespace die Includes der C++ - Header?
Also etwa so:
namespace bla
{
...
#include <iostream>
...
}Die solltest Du außerhalb des Namespace inkludieren, und in Deinem Namespace nur Deine eigenen Deklarationen vereinbaren.
-
Danke, in einer der Header dateien hatten sich #include <stdlib.h> und #include <crtdbg.h> versteckt, die das Problem ausgelöst haben!
-
3DGamer schrieb:
Danke, in einer der Header dateien hatten sich #include <stdlib.h> und #include <crtdbg.h> versteckt, die das Problem ausgelöst haben!
#include <cstdlib>