Wie steht ihr zu Stuttgart 21?

• Mr. N schrieb:

earli schrieb:

Relevant ist doch, was die Stuttgarter denken. Die, die ich kenne, sind alle dagegen.

Nein, nicht nur die Stuttgarter sind betroffen. Wenn ich z.B. von Ulm (da wohne ich) nach Köln fahre, fahre ich durch Stuttgart. Oder wenn ich nach Paris fahre. Usw.

Zumal die Neubaustrecke Stuttgart-Ulm ja auch zum Projekt gehört.

Ich sag doch gar nciht, dass nur die Stuttgarter betroffen sind. Ich als Berliner halte mich selbst für nicht betroffen. Das werd ich doch wohl noch tun dürfen.

Ansonsten sage ich niemandem, dass er nicht betroffen ist. Wir sind in einer Demokratie, da darf jeder seine Meinung sagen, und es darf jeder selbst entscheiden, ob er betroffen ist.

• berniebutt schrieb:

Mr. N schrieb:

Ulm umfahren? Davon bin ich nun nicht begeistert. Und deswegen geht es eben nicht nur die Stuttgarter was an.

Was habt ihr in Ulm zu bieten, den fliegen wollenden Schneider, der in die Donau geplumpst ist? Lohnt nicht da vorbei zu schauen, auch wenn ihr heute sicher mehr als 150 Einwohner habt! 😃

Du kannst stolz sein auf dein unglaubliches Niveau.

earli schrieb:

Mr. N schrieb:

earli schrieb:

Relevant ist doch, was die Stuttgarter denken. Die, die ich kenne, sind alle dagegen.

[SNIP]

Ich sag doch gar nciht, dass nur die Stuttgarter betroffen sind. Ich als Berliner halte mich selbst für nicht betroffen. Das werd ich doch wohl noch tun dürfen.

"Relevant ist doch, was die Stuttgarter denken" bedeutet eigentlich schon, dass nur die Stuttgarter betroffen seien. Aber gut, wenn du das nicht so gemeint hast. Als Berliner bist du vielleicht wirklich nur wenig betroffen, vor allem wenn du in Berlin bleibst.

• Mr. N schrieb:

"Relevant ist doch, was die Stuttgarter denken" bedeutet eigentlich schon, dass nur die Stuttgarter betroffen seien. Aber gut, wenn du das nicht so gemeint hast. Als Berliner bist du vielleicht wirklich nur wenig betroffen, vor allem wenn du in Berlin bleibst.

Das Wort "nur" hab ich ganz bewusst weggelassen.

Stuttgarts aktueller Bahnhof ist ja irrelevant für Leute, die es nicht als Ziel haben, man kann ja gar nicht durchfahren. 😃

• earli schrieb:

Stuttgarts aktueller Bahnhof ist ja irrelevant für Leute, die es nicht als Ziel haben, man kann ja gar nicht durchfahren. 😃

Doch, das passiert. Wenn man z.B. von München nach Paris fährt, wendet der Zug in Stuttgart.

• Interessant: Bis vor kurzem waren die "Mir egal" noch größte Fraktion mit 44%, jetzt führen die Gegner hier in der Umfrage.

• Also die Lage im Schlosspark ist heute ziemlich krass eskaliert.
    Da wird gegen Friedliche Demonstranten mit Schlagstock, Reizgas, Wasserwerfern und berittener Polizei vorgegangen...
    Die für heute morgen angemeldete Schülerdemo ist da dann auch reingeraten, Reizgas und Wasserwerfer wurde auch gegen Kinder und Jugendliche eingesetzt.

• berniebutt schrieb:

Stuttgart 21 ist ein Paradebeispiel für die heutige Demokratie in Deutschland. Die einen sagen, 'wir wollen das - basta!' Die anderen - die zahlenden Bürger - sagen mit grosser Mehrheit 'wir wollen das nicht!'. An solche Konflikte wird sich Deutschland und die gewählt wollenden Volksvertreter zunehmend gewöhnen müssen, oder sie sind eben weg vom Fenster! Die Bürger können eine neue Regierung wählen, die Regierung aber kein neues Volk wählen. Warten wir also ab! :p

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Einem Bürger den Wahlschein in die Hand zu drücken und ihn danach ignorieren, ist sehr dreißt. Eine Regierung ist dafür da, um das Beste für die Allgemeinheit herauszuholen und nicht, um mal eben so 9 Milliarden Euro für ein so großes Projekt auszugeben, über dessen imense Kosten wir (das Volk) erst viel zu spät informiert wurden.

Aber man sieht ja wozu das führt: Demonstrationen seitens des Volkes und Ignoranz und Unverständnis seitens der Herren im Anzug. Das geschieht in der Geschichte nicht zum ersten Mal.

Leider leben wir in einer Schein-Demokratie, die den entscheidungswilligen Bürger zum Wähler degradiert. Ja klar kann man jetzt wie Merkel sagen "Ihr habt uns gewählt, was anderes wolltet ihr doch nicht! Wenn ihr andere Politik wollt, wählt nächste Mal wen anderes", aber es wurden viele Fakten ganz einfach geheim gehalten.

• Wer will schon nach Stuttgart - das is ja im Schwaben ländle #grusel 😃

• phlox81 schrieb:

Also die Lage im Schlosspark ist heute ziemlich krass eskaliert.
    Da wird gegen Friedliche Demonstranten mit Schlagstock, Reizgas, Wasserwerfern und berittener Polizei vorgegangen...
    Die für heute morgen angemeldete Schülerdemo ist da dann auch reingeraten, Reizgas und Wasserwerfer wurde auch gegen Kinder und Jugendliche eingesetzt.

diesen in gepanzerten anzügen kämpfenden ganoven müsste mal das militär mit entsprechender härte entgegenschreiten!

@edit bluten augen immer so?

• Keine Meinung / mir egal / die Antworten sind doof.
    31%
    31% [ 15 ]
    Dafür.
    18%
    18% [ 9 ]
    Dagegen.
    50%
    50% [ 24 ]

31 + 18 + 50 = 100 ! Q.E.D

• phlox81 schrieb:

Hmm, bin nächste Woche in Stuttgart. Irgendwelche Ratschläge, um welche Orte man einen Bogen machen sollte, wenn man keine Lust auf Reizgas und vor allem demobedingte Verzögerungen im Nahverkehr usw. hat? 🙂

• Walli schrieb:

phlox81 schrieb:

Hmm, bin nächste Woche in Stuttgart. Irgendwelche Ratschläge, um welche Orte man einen Bogen machen sollte, wenn man keine Lust auf Reizgas und vor allem demobedingte Verzögerungen im Nahverkehr usw. hat? 🙂

schau lieber im schlosspark vorbei und berichte aus erster reihe 😋

• Also über twitter gibts die Meldung das es evtl. eine Tote gegeben hat, und der Mann mit den blutenden Augen hat wohl ein Auge verloren.

• ..

• Hab gestern einen netten Spruch gehört: "In a democracy the people are always right by definition."

Leider haben wir scheinbar keine Demokratie.

• ..

• ist es nicht auch so das die bürger den politikern nicht mehr vertrauen? sie fühlen sich nicht verstanden, hintergangen und belogen. selbst wenn das projekt einen sinvollen nutzen hätte, würden sie es den bürgern nicht beibringen können. ich sehe derzeit auch keine möglichkeit dieses verlorengegangene vertrauen wieder aufzubauen. und dies ist doch die eigentliche aufgabe der politik. sie sollen die menschen mit guten argumenten von ihrem vorhaben überzeugen...

• Erhard Henkes schrieb:

Einige Leute wollen das "Recht" (Gesetze umgesetzt durch die Justiz) durch "Gewalt" beugen. Ab einer gewissen Volksmasse ist das in Deutschland sicher möglich.

eher nicht. das einzige was in dieser hinsicht klappen könnte wäre ein entsprechend ausgerüstetes militär.

ich erinnere mich wage an einen aufstand in einer deutschen kolonie um die jahrhundert wende... masse gegen klasse hat dort nicht funktioniert...

• Erhard Henkes schrieb:

Wurden Polizisten verletzt, die unseren Rechtsstaat schützen?

Sie wurden von fliegenden Steien verletzt. Aber die Verletzungen wurden dementiert (ja, sowas geht in der modernen Medizin*).

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,720612,00.html

* edit: deswegen wohl auch Pflastersteine *scnr*

• scrub schrieb:

Und diese ewige Heuchelei... "die Gegner hätten sich halt früher drum kümmern müssen, die Einspruchsphase wurde offensichtlich versäumt, da sollten die jetzt still bleiben".

Ganz wie bei der vogonischen Hyperraum-Umgehungsstraße.

Anmelden zum Antworten