Wie steht ihr zu Stuttgart 21?
-
..
-
nix
-
Erhard Henkes schrieb:
Wen ich als aktiv oder passiv gewaltsamer Demonstrant gegen die deutsche Polizei antrete, muss ich damit rechnen: Wasserwerfer, Reizgas und Schlagstöcke
ja aber muß man dann als polizist einen deutlich unterlegenen "gegner" derart zusammenrichten? und wer gibt einem überhaupt das recht mit dieser gewalt gegen einen anderen deutschen bürger vorzugehen? mir fehlt da jedes verständnis.
ups. das waren ja noch nicht mal bürger das waren teils kinder
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
ich bin mir fast sicher das es menschen gibt die man mit dieser oder ähnlichen art nicht maßregeln kann
@edit schon wieder hats mit dem link nicht geklappt wann fixt das endlich jemand ich könnt kotzen
-
Manche Leute würde noch Rechtfertigungen finden, wenn die Polizei einen Kindergarten niederknüppelt, weil die Kinder zu laut waren.
Diese unbedingte und absolute Staatshörigkeit finde ich sehr beängstigend.
Gut das ich bisher noch nicht abgestimmt hatte.
Hab ich jetzt nachgeholt und zwar aus Prinzip dagegen.Das ging heute echt mal gar nicht!
-
Erhard Henkes schrieb:
rage_quit schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Wen ich als aktiv oder passiv gewaltsamer Demonstrant gegen die deutsche Polizei antrete, muss ich damit rechnen: Wasserwerfer, Reizgas und Schlagstöcke
ja aber muß man dann als polizist einen deutlich unterlegenen "gegner" derart zusammenrichten? und wer gibt einem überhaupt das recht mit dieser gewalt gegen einen anderen deutschen bürger vorzugehen? mir fehlt da jedes verständnis.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,705422,00.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32959/1.htmlDie machen auch nur ihre Arbeit ! Wieviel verletzte Polizisten gibts durch hirnlose Demostranten ???????????????????? Wenn Eltern ihre Kinder vorschieben ist das FEIGE . Aber wenn Polizisten , durch Steinewerfer , schwerverletzt im Krankenhaus liegen ist das ok ???????????? Ihr sprecht von RECHT , GEWALT und VERSTÄNDNIS , Stuttgart21 ist seit Jahren bekannt und ihr kommt Jetzt aus euren Löchern , ihr solltet euch mal Gedanken machen !!!!!!!!!!!!!!!
-
borstel76 schrieb:
Wenn Eltern ihre Kinder vorschieben ist das FEIGE.
+1
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
und zwar aus Prinzip dagegen
Nicht gut. Du solltest dich fachlich informieren.
Nö, so sehr interessiert mich das nicht. Auf der ersten Seite kannst du ja sehen, dass ich den späten Protest auch eher komisch fand.
volkard schrieb:
+1
Was hat das denn mit vorschicken zu tun!?
Dürfen 14 jährige ihre Meinung nicht äussern? Und das man da so zusammen gekloppt wird, war jawohl nicht abzusehen.
Kann jawohl nicht sein, dass bestimmte Gruppen (Jugendliche, Alte) ihre Meinung nicht mehr auf Demonstrationen sagen können,
weil sie dem Rumgeknüppel körperlich nicht gewachsen sind.
-
..
-
borstel76 schrieb:
Die machen auch nur ihre Arbeit ! Wieviel verletzte Polizisten gibts durch hirnlose Demostranten ????????????????????
ähm, eher keine? man sollte doch zwischen rechts/links radikalen und rentnern/kindern unterscheiden. für jedes problem gibts ein mittelchen.
borstel76 schrieb:
Ihr sprecht von RECHT , GEWALT und VERSTÄNDNIS , Stuttgart21 ist seit Jahren bekannt und ihr kommt Jetzt aus euren Löchern , ihr solltet euch mal Gedanken machen !!!!!!!!!!!!!!!
also ich kenne das problem noch nicht so lange weil ich kein stuttgarter bin, als bayer hat mich keiner gefragt ob ich damit einverstanden bin. ich hatte also überhaupt keine möglichkeit darüber abzustimmen. diese abstimmung werden die feinen herren schön vermieden haben weil ihnen das beispiel transrapid in bayern die grenzen aufgezeigt hat.
borstel76 schrieb:
Wenn Eltern ihre Kinder vorschieben ist das FEIGE.
ich bin mir fast sicher das da keiner jemanden vorgeschoben hat, sondern die kinder/jugendlichen welche heutzutage nicht nur in parks crack rauchen sondern sich auch mit der politik auseinander setzen, aufgrund einer eigenen meinungsbildung friedlich demonstrieren wollten.
-
Erhard Henkes schrieb:
Was ist mit diesem Mann eigentlich passiert? Sieht übel aus. Kam das vom Reizgas/Pfefferspray?
ich tippe dem sind beim wasserwerfer angriff die augen raus gefallen - dieses kleine witzchen hätt ich mir lieber verkniffen
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
Dieses "Stuttgart 21" Projekt wird offenbar von einer eher technikfeindlich eingestellten politischen Seite (z.B. Die Grünen) benutzt, um unerfahrene junge Menschen vor ihren Karren zu spannen. Sieht man ja auch an dieser Diskussion, fachliche Inhalte sind völlig uninteressant.
nicht ganz. es geht einfach ums geld das sowieso nicht verfügbar ist und an anderer stelle z.b. bildung besser aufgehoben wär. wer sind die nutznießer dieser maßnahmen? sicher nicht der bürger. das ist eindeutig ein prestige projekt bei dem bahn/baufirm(a/en)/stadt/land die zuschüsse des bundes abstauben wollen und in ihre eigene tasche reinwirtschaften.
gewinner:
bahn => neue gleise, bahnhof
baufirma => auf jahre gesicherter auftrag
stadt => neuer stadtteilverlierer:
steuerzahler
-
Erhard Henkes schrieb:
Diese Demos sind nicht friedlich! Hier widersetzen sich vor allem körperlich starke Jugendliche gegen die Staatsgewalt.
http://www.fr-online.de/politik/fotostrecken-politik/-/1472612/4691716/-/index.html (siehe z.B. Bild 16 von 30)da sind für mich ganz schön viele polizisten auf dem bild und verdächtig wenig demonstranten. besonders aggresiv und stark sehen die für mich alle nicht aus.
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
Es gab schon mal so einen Zirkus, um die Startbahn West in Frankfurt:...
Daraus kann man vielleicht etwas lernen.
...
Jetzt baut man noch eine Startbahn in Frankfurt.ja, da wird aber der flughafen an seine kapazitäts grenzen gestoßen sein.
in diesem fall ist das ein bischen was anderes... 17 gleise kopf- v.s. 8 gleise durchgangsbahnhof kann mir kaum vorstellen dass sie da viel mehr züge durchschleusen können?
Erhard Henkes schrieb:
Wenn du Beweise über Korruption hast, lege sie den entsprechenden Behörden vor.
solche großen bauvorhaben lassen sich nicht ohne "korruption" abwickeln, wobei "korruption" ein dehnbarer begriff ist.
Erhard Henkes schrieb:
Das ist doch alles ok? Nennt sich Weiterentwicklung.
dies ist ja gerade das problem wir verschwenden für angebliche weiterentwicklung so viel geld welches an anderer stelle viel dringender und nützlicher eingesetzt werden könnte.
-
Erhard Henkes schrieb:
Ich hab's mal kurz versucht.
Klar, da ist zur Zeit einer der wenigen Sackbahnhöfe.
Uih, http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfbahnhof#Gewichtung verwirrt mich aber.Erhard Henkes schrieb:
Dieses "Stuttgart 21" Projekt wird offenbar von einer eher technikfeindlich eingestellten politischen Seite (z.B. Die Grünen) benutzt, um unerfahrene junge Menschen vor ihren Karren zu spannen.
Unabhängig davon, wer recht hat, was mich ein wenig befremdelt, ist, daß das überhaupt geht.
Hierzulande haben wir viel einfachere Karten, da gibt es eine Bürgerinitiative "Hände weg vom Kinzigtal", die verhindert, daß die hiesige Bahnlinie ausgebaut wird. Wir sind Ex-Zonenrandgebiet.
"In den Gebieten auf westlicher Seite der Grenze konnte die wirtschaftliche Entwicklung nicht mit derjenigen im übrigen Bundesgebiet Schritt halten. Durch Wirtschaftsförderung, die so genannte Zonenrandförderung, z.B. Steuererleichterungen, verbesserte Abschreibungsmöglichkeiten oder Subventionen wurde strukturpolitisch versucht, den Nachteilen der Grenzlage entgegenzutreten."
Ist ja klar, daß man Fabriken nicht so gerne da aufstellte, wo die Hälfte des Umfeldes wirtschaftlich nicht erreichbares Land war.
Jetzt ist es erreichbar. Aber die Fördeung ist weg. Langsam, langsam geht es bergauf.Was der Ausbau von Verkehrswegen ausmachen kann, sieht man doch toll aum Raum Nürnberg. Nicht vor langer Zeit war es da tot. Mittelalterliches Bayern/Franken halt ohne jedes Wachstum, während in den übrigen Bundesländern das Wirtschaftswunder erledigt wurde. In den 60-er Jahren nach da unten zu fahren, war voll spaßig, ein Ausflug auf Holperwegen in die Geschichte. Wir haben im Rahmen des Länderfinanzausgleichs massig Geld nach unten gepumpt. Dort wurden Verkehrswege der Luxusklasse (aus damaliger Sicht) gebaut. Unternehmen erkannsen natürlich die Standortvorteile. Seit 1989 ist Bayern sogar offiziell reich genug, um im Rahmen des Länderfinanzausgleichs an andere zu zahlen. Spätestens seit 2000 muß man Bayern als reiches Land anerkennen. So soll es ja auch sein. Eine Erfolgsgeschichte. (Mir stößt es oft bitter auf, wenn junge(!) Bayern was herumfaseln, wie toll sie sind, wie viel besser ihre Tagespolitik ist und zum Beweis ihre Wirtschaftskraft zeigen. Das hat in Wirklichkeit Jahrzehnte gedauert und war fremdgesteuert. Und Bayern war der erste Fall, damals hat man einfach gebaut und mußte nicht wie heute in 25km-Stücken basteln und je so viel juristischen Scheiß machen, daß von Idee bis Ausführung 20+ Jahre vergehen.)
Ich sehe die Initiative "Hände weg vom Kinzigtal" und befürchte, daß sie als Wirkung in der Tat als stärksten effenk nur "Arbeitsplätze weg vom Kinzigtal" erreicht. Ich vermute, daß sie nur von folgenden Personengruppen getragen wird:
- Lehrer und Lehrerinnen in unkündbarem Beamtenverhältnis
- Rentnern, die zeitlebens obwohl nicht verbeamtet quasi-unkündbar waren, Post, BASF, Bahn, Stadtverwaltung,...
- Jugendlichen und Studenten der nicht harten Wissenschaften, die zugleich Kinder reicher Eltern sind
- Idealisten (vermute weniger als 5%)
- Dummköpfen (vermute weniger als 2%)Wäre doch Stuutgart21 so einfach wie der Fall im Kinzigtal! Das wäre schön, dann wüßte ich, welche Seite ich beziehen sollte.
-
Erhard Henkes schrieb:
Hier sollte ein bereits genehmigtes Bauvorhaben blockiert werden. Das ist ebenfalls Gewalt und keine friedliche Demo.
Das eine ist eine Sache, das andere ist ein Mensch. Ich verstehe natürlich völlig, daß du es gern siehst, wenn Leute verprügelt werden, weil vor 15 Jahren irgendwelche Politiker beschlossen haben, dieses Bauprojekt durchführen zu wollen. Wenn die ersten Stuttgarter Häuser plötzlich wegsacken oder vielleicht vorher auch die Polizisten ein bißchen ausrasten und Leute schwer verletzen oder töten, dann reden wir einfach nochmal darüber, ob ein schnödes Bauprojekt das wert ist, in Ordnung?
Hey, und wenn wirklich Polizisten verletzt werden, verweise ich an dieser Stelle auf eine Bemerkung zur "Freiheit statt Angst"-Demo: "Das ist eine Demo, da geht es eben etwas härter zu." Also, liebe Polizisten, nicht mosern- da geht es eben härter zu.