TMediaPlayer EMCIDeviceError
-
Hallo zusammen.
Ich möchte gerne die TMediaplayer Komponente verwenden um ein AVI-Video abzuspielen. Ich denke, ich mache es von der Vorgehensweise schon richtig (Display setzen, Filename, Play usw.), aber ich bekomme eine Fehlermeldung:
EMCIDeviceError "Es ist kein Treiber auf Ihrem System instaliert"
Nun habe ich schon viele alte Beiträge zu diesem Thema angeschaut - leider erfolglos. Im Windows Mediaplayer wird die AVI Datei problemlos abgespielt, ein defektes AVI kann man wohl ausschließen. Soundkarte ist vorhanden, auch wenn das AVI selbst tonlos ist.
Fehlen mir die richtigen codecs? Wenn ja, was brauch ich da und wo gibt es die?
Die Funktionalität ein Fenster anzugeben und ein paar Start/Stopp-Knöpfe zur Steuerung ist genau das, was ich brauche.
Kennt eventuell jemand eine professionelle Komponente? darf auch gerne was kosten, sofern es was taugt.
Viele Grüße
Martin
-
Hallo zusammen,
nach langem Kampf bin ich nun sicher, dass der richtige codec installiert ist. ich erhalte auch die Fehlermeldung nicht mehr. Trotdem funktioniert das noch immer nicht. Es flackert kurz ein schwarzes Fenster auf und verschwindet sofort wieder - das war dann auch alles.
Im TAnimate kann ich die AVI Datei noch nicht einmal öffen ("Cannot open AVI").
Wie gesagt - der Windos Media Player spielt die Datei ab.Kennt vielleicht jemand eine gute Komponente zum AVI abspielen für den BCB5?
Ich habe leider noch nichts passendes gefunden.
Gruß
Martin