Flash Video mit 3D Engine wiedergeben
-
Hallo,
ich suche eine geeignete Lib, mit der ich Flash Videos direkt in meine 3D Engine rendern kann. Die Lib sollte wie "gameswf" die Flash File als render Daten an die 3D Engine übergeben, bestenfalls OpenGL.
Vom Ansatz her ist gameswf genau das was ich suche, nur fehlen mir noch einige Leistungsmerkmale. Kennt also jemand eine bessere Alternative zu gameswf?
MfG
Scarabol
-
Wenn es dir nur um Videos geht, dann hilft dir FFmpeg vermutlich weiter (bzw. die Bibliotheken von FFmpeg: libavformat und libavcodec).
-
Scarabol schrieb:
Hallo,
ich suche eine geeignete Lib, mit der ich Flash Videos direkt in meine 3D Engine rendern kann. Die Lib sollte wie "gameswf" die Flash File als render Daten an die 3D Engine übergeben, bestenfalls OpenGL.
Vom Ansatz her ist gameswf genau das was ich suche, nur fehlen mir noch einige Leistungsmerkmale. Kennt also jemand eine bessere Alternative zu gameswf?
MfG
Scarabolhttp://www.khrona.com/products/awesomium/
Für kostenlose Programme kostenlos, für kommerzielle leider kostenpflichtig, aber wohl das nonpolusultra was "Webzeug" in Games angeht. Wird auch von Eve Online für den ingame Webbrowser und die Anzeige der Missionen verwendet, unter anderem.
rya.
-
thx!
Genau das hab ich gesucht!
Nur so als Neugier, gibts noch weitere Interessante Libs dieser Art?
MfG
Scarabol
-
hmpf zu früh gefreut, irgendwie kann die Bibliothek das Video nicht wiedergeben. Schon das mitgelieferte Beispiel ist mit einfachen Webseiten die Flash enthalten überfordert....
Die Suche geht also weiter...
MfG
Scarabol
-
Wie kann ich die Flash.ocx verwenden?
Ich habs geschafft ein Flash Interface zu erstellen, aber wenn ich versuche die Bitmap Daten aus dem hdc herauszuholen, bekomme ich nur einen schwarzes Bild angezeigt.
Also entweder werden die Daten wohl nicht in das dc kopiert oder das kopieren aus dem dc auf meine Textur klappt nicht.
MfG
Scarabol