wer ist dafür rage_quit's account zu entsperren?



  • Hallo

    Also ihr haben schon manche Leute echt gewütet, aber zum Ausschluss bei keinem ? gereicht. da muss es also schon hoch hergegangen sein.

    chrische



  • Wenn es nach Abstimmung gehen würde wäre ... schon lange weg 😃

    Sicher nicht. Seid doch froh, dass ihr einen echten deutschen Spiele-Programmierer hier unter euch habt. 😉
    http://anno.onlinewelten.com/news,id76,dev_blog_beleuchtet_wegfindung.html



  • Nun zum Thema:
    Gegen welche Bestimmung hat rage_quit verstoßen, so dass man ihn sperren musste? Bitte Link auf den Vorfall, oder wurden bereits alle Beweise gelöscht (Methode "1984")?



  • Bitte schön:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1963044.html#1963044

    der Rest müsste gelöscht sein ;o



  • Daraus kann ich nichts entnehmen, was zu einer Account-Sperrung führen könnte. Beleidigungen kann ein Moderator einfach löschen.


  • Mod

    Erhard Henkes schrieb:

    Daraus kann ich nichts entnehmen, was zu einer Account-Sperrung führen könnte. Beleidigungen kann ein Moderator einfach löschen.

    Ich glaube nicht, dass es hier eine Aufklärungspflicht gibt 🙂 Aber die anderen Threads wurden zur Beweissicherung in einen internen Bereich verschoben. Das ist allerdings alleine eine Sache zwischen rage_quit und der Administration des Forums.

    MfG SideWinder



  • Erhard Henkes schrieb:

    Wenn es nach Abstimmung gehen würde wäre ... schon lange weg 😃

    Sicher nicht. Seid doch froh, dass ihr einen echten deutschen Spiele-Programmierer hier unter euch habt. 😉

    Wayne, zudem rechfertigt das nicht sein auftreten 😉



  • Ich glaube nicht, dass es hier eine Aufklärungspflicht gibt 🙂 Aber die anderen Threads wurden zur Beweissicherung in einen internen Bereich verschoben. Das ist allerdings alleine eine Sache zwischen rage_quit und der Administration des Forums.

    Das sehe ich ganz anders. Das Sperren eines Accounts sollte anderen Teilnehmern eine Lehre sein, wie man sich nicht verhält, also muss das Vergehen transparent gemacht werden. Alles andere sieht aus wie Willkür, insbesondere da die Spuren blitzschnell beseitigt wurden. 😉


  • Mod

    @Eh: das wäre zwar schön, aber das würde auch in der Umkehrung bedeuten, daß man Beleidigungen und Beschimpfungen stehen lassen muß, damit alle sehen können "oh, das war eine berechtigte Sperre". Das würde ich dann doch gegenüber den Moderatoren für eine ziemliche Zumutung halten.



  • OK, es handelt sich also um massive Beleidigung und Beschimpfung eines Moderators. Dies reicht mir als Information. Details sind nicht nötig.


  • Mod

    @rage_quit: eigentlich war das ursprünglich mal eine temporäre Sperre, aber da es auch keine Möglichkeit gibt Dich per Email zu erreichen und Du dank Proxys auch zahlreiche Umgehungen "mit Gewalt" probiert hast, uferte diese Sperre immer weiter aus.

    In der jetzigen Form führt das alles auf jeden Fall nicht wirklich weiter. Dich auf keinen Fall.



  • Erhard Henkes schrieb:

    OK, es handelt sich also um massive Beleidigung und Beschimpfung eines Moderators.

    Die Beleidigung ließ ich samt Antwort meinerseits (ua. Bitte um Kontaktaufnahme per E-Mail bei Schwierigkeiten und Hinweis, dass weitere Ausfälligkeiten gelöscht werden) sogar einige Stunden stehen, da es die einzige Möglichkeit war, rage_quit zu erreichen.

    Deutlich problematischer fand ich eher die zweistellige Anzahl von Spamthreads, die rage_quit durch Umgehung des temporären Bans in den Themen rund um den PC erstellte. Den genauen Verlauf darzulegen wäre müßig, daher beschränke ich mich hier darauf, dass ich niemanden aufgrund des verlinkten Threads in seiner jetzigen Form oder wie auch immer gearteter Meinungsverschiedenheiten sperren würde.

    Da wir typischerweise nur in derartigen Extremfällen Sperren setzen, halte ich eine Ausformulierung genauer Richtlinien für nicht nötig. Für jeden User, der hier den Betrieb nicht absichtlich extrem stört, sind sie schlicht uninteressant.



  • CSL schrieb:

    Wenn es nach Abstimmung gehen würde wäre TGGC schon lange weg 😃

    So'n Quatsch, ueber 99% der User hier haben kein ernsthaftes Problem mit mir.



  • Erhard Henkes schrieb:

    OK, es handelt sich also um massive Beleidigung und Beschimpfung eines Moderators. Dies reicht mir als Information. Details sind nicht nötig.

    Es wird schon aus nichtigeren Anlässen zensiert hier. Ich hab' diesen Mai in ANSI-C einen rein sachbezogenen Post abkassiert bekommen, danach stand stattdessen fast Inhaltsgleiches von rüdiger drin, das aber genau den Punkt ausgelassen hat, was der OP eigentlich wissen wollte (ich hab'ne kleine, nette Macrotrickserei eingesetzt 😉 ).
    Beim Admin nachgefragt, bekam ich eine schnöde

    c++.de - Seitenbetreiber schrieb:

    Ich habe mir in der Zwischenzeit Ihr Originalposting angesehen und bin daher mit der Vorgehensweise des Moderators absolut einverstanden. Einen offensichtlichen Anfänger auf diese Weise zu verwirren ist absolut unnötig.

    -Mail als Antwort. Immerhin steht zweimal "absolut" drin, wird wohl ein Fan des Absolutismus sein.

    Alle weiteren Nachfragen haben weder rüdiger noch der Forenguru beantwortet. Ein ziemlich stilloses Vorgehen zumindest, aber sie dürfen das. Ich habe längere Zeit selbst ein Forum geführt und feststellen dürfen, wie schnell einzelne Threads aus dem Ruder laufen können, aber diese verquere Zeigefingerschwingerei ist schon ein echtes "Special" hier. 👎



  • ein posting löschen ist das eine, den account sperren das andere und eine ip-sperre einrichten wieder was anderes...

    ich hab alle stages durch :p



  • donkong schrieb:

    ein posting löschen ist das eine, den account sperren das andere und eine ip-sperre einrichten wieder was anderes...

    ich hab alle stages durch :p

    So ist das eben mit dem Absolutismus. Entweder man erträgt den selbsternannten Sonnenkönig oder man macht sich aus dem Staub. Diese Option gab es früher ja nicht, da mußte man Könige noch köpfen. 😃



  • pointercrash() schrieb:

    Beim Admin nachgefragt, bekam ich eine schnöde

    c++.de - Seitenbetreiber schrieb:

    Ich habe mir in der Zwischenzeit Ihr Originalposting angesehen und bin daher mit der Vorgehensweise des Moderators absolut einverstanden. Einen offensichtlichen Anfänger auf diese Weise zu verwirren ist absolut unnötig.

    -Mail als Antwort. Immerhin steht zweimal "absolut" drin, wird wohl ein Fan des Absolutismus sein.

    Dabei sind Moderatoren doch keine Content Polizisten, Absolut nicht! 🙄

    😃 Bisschen Offtopic



  • Zeus schrieb:

    Dabei sind Moderatoren doch keine Content Polizisten, Absolut nicht! 🙄

    😃 Bisschen Offtopic

    Nicht unbedingt. Es beleuchtet nur die Selbstgefälligkeit des Admins und einiger seiner Schergen aus einem besonders häßlichen Blickwinkel. 😉



  • Liest eigentlich irgendwer auch manche Posts? Es wurde eine gut zweistellige Anzahl von absolut inhaltsleeren Spamthreads erstellt. Wenn Ihr fertig seid damit, Euch gegenseitig auf die Schulter zu klopfen von wegen Zensur, Mod-Willkür uä., dann überlegt doch mal, was da sinnvolle Maßnahmen wären.



  • Ich weiß nicht, was die meisten hier haben. Ich bin schon seit 2004 Mitglied, hab ich viele Beiträge verfasst, hab ich mich aber noch nie von einem Mod. falsch behandelt / gemobbt, was auch immer. Diesen Mod-Willkür-Vorwurf kann ich nicht bestätigen. 👎


Anmelden zum Antworten