GW install
-
Wie installiere ich Google Wave unter Windows?
Hier ist nur die Beschreibung, wie mans über die Konsole sprich über Linux macht.
http://www.waveprotocol.org/code/installationNette Grüße aus Berlin.
-
Die Anleitung dort sieht mir plattformunabhängig aus. Windows hat entgegen anderslautender Gerüchte auch eine Konsole und wie ich gehört habe ist eine Konsole auch nicht die definierende Eigenschaft von Linux.
Das
hgKommando ist von der Versionsverwaltungssoftware Mercurial, die es für Windwos ebenfalls gibt.antist ein Teil von Java, welches du ohnehin brauchst.Das Shellscript für den Start ist jedoch vermutlich für bash (kann ich aber natürtlich nicht sehen ohne alles runterzuladen, was ich nicht machen will). Das gibt es zwar auch für Windows, aber vermutlich werden dort bloß ein paar Umgebungsvariablen gesetzt und dann das Programm gestartet, das dürfte sich sehr einfach portieren lassen.
-
ist ant im standard-java drinne?
-
lostuk schrieb:
ist ant im standard-java drinne?
Ich sehe gerade, dass ich mich geirrt habe. Ich dachte immer ant gehört zu Java. Das ist aber von Apache.
-
Danke hab es compiliert bekommen.
Nun muss ich nur noch wissen,
was (kenne mich mit Linuxbefehlen nicht so aus)$ cp run-config-nofed.sh run-config.sh
$ ./run-server.shmacht.
cp steht für Copy. Kopiert er nun da beide genannte Dateien oder kopiert er die erste in die zweite?
Und was macht der Rest. z.B. $editor?Muss das wissen, damit ich mir Alternativbefehle raussuchen kann, die unter windows gehen
-
ahh schon gefunden
Copy the run-config-nofed.sh.example to run-config.sh, then edit run-config.sh to configure it to your setup. The example file explains the configuration options. You can ignore all those concerning federation and certificates for now.
-
mal ne andere frage, wie soll man eigentlich die .sh (bash) Datei unter windows zum Laufen bringen?

-
hannos schrieb:
mal ne andere frage, wie soll man eigentlich die .sh (bash) Datei unter windows zum Laufen bringen?

Sofern man sich nicht bash für Windows installieren will, gar nicht. Aber viele Java-Programme bringen kleine Startscripte mit, weil die JVM eine so komplizierte Befehlszeile hat, die man den Benutzer nicht sehen lassen will. Falls dieses Script zu dieser Sorte gehört (was ich annehme), ist es trivial zu übersetzen.