wer ist dafür rage_quit's account zu entsperren?



  • pointercrash() schrieb:

    Nur regt mich auf, wenn ein Post mit funktionierendem Code rausgeschmissen wird und mir der Oberguru mit einer absurden Begründung auffährt und noch nichtmal sagen mag, welcher Mod den geschmissen hat (vermutl. rüdiger).

    Nur mal so aus Interesse, wann war das denn eigentlich? Und wärs nicht an der Zeit das langsam mal als "ist halt so passiert" abzuhaken?

    Übrigens gibt es keine Funktion, um nachträglich festzustellen, wer was gelöscht hat. Die gelöschten Daten sind wirklich weg. Das ist natürlich unser Fehler, dass wir das nicht schon längst eingebaut haben, aber phpBB kann das von Haus aus nicht.



  • Ich denke, man sollte nun mal einen Schlusspunkt setzen.



  • pointercrash() schrieb:

    Shade Of Mine schrieb:

    Gibt man eine Stellungsnahme ab, dann ist man nicht offen für den Dialog.
    Diskutiert man und der Gegenüber wird ausfällig dann wollte man nur seine Meinung durchsetzen und hat deshalb gesperrt/gelöscht.
    Lässt man die Leute frei Diskutieren dann lässt man den Thread durch Mißachtung totlaufen.

    Man kann es nur falsch machen.

    Stimmt ja so nicht - es gab und gibt für etliche Vorgänge hier keine klare Stellungnahme, deshalb bohr' ich hier nach. Klare Ansage und Punkt - damit kann man leben.

    Lies nochmal meinen Post.
    Egal was man macht, es gibt immer Leute die damit nicht zufrieden sind. Eine Stellungnahme wirkt wie ein "Friss&Strib". Du willst das zB jetzt so haben, aber dann kommt jemand anderer und sagt "ach, die sagen ja nur friss oder stirb und es gibt einfach keinen Dialog".

    Dann fuehrt man eben eine Dialog und man ist wieder der Boese. Es ist egal. Irgendwer ist immer unzufrieden...

    Wenn man versucht es allen recht zu machen hat man schon verloren. Ist traurig, aber leider ist das die realitaet.


  • Mod

    und von Marc++us Glauben alleine kann ich nicht leben.

    Die meisten sagen es ja auch ungern in einer gewissen Deutlichkeit: Aber dann eben nicht. Auf Wiedersehen. Du musst hier nicht sein, du lässt dich quasi freiwillig foltern wenn es für dich so chinesisch ist. Das Forum hier hat auch kein Monopol. Also adieu 🙂

    MfG SideWinder



  • Jester schrieb:

    Nur mal so aus Interesse, wann war das denn eigentlich? Und wärs nicht an der Zeit das langsam mal als "ist halt so passiert" abzuhaken?

    Übrigens gibt es keine Funktion, um nachträglich festzustellen, wer was gelöscht hat. Die gelöschten Daten sind wirklich weg. Das ist natürlich unser Fehler, dass wir das nicht schon längst eingebaut haben, aber phpBB kann das von Haus aus nicht.

    Ach, der Frager wollte wissen, wie er globale Variable (glaub' 'ne struct) über möglichst nur einen include anlegen kann. Wie wir alle wissen, müssen die mit "extern" deklariert werden, aber wenigstens in einem Modul ohne "extern" angelegt sein. Ich habe vorgeschlagen, die in einer "globals.h" zu sammeln und von einer einzigen Datei aus (vorzugsweise main.c) das "extern" per #define zu maskieren - der volle Anfängermörder also.

    Das als "passiert" abzubuchen ist für mich deswegen schwierig, weil die Reaktion von Marc++us einen perennierenden Zustand daraus gemacht hat. Er hielt die Löschung und Schweigen für pädagogisch wohl genauso wertvoll wie die Empfehlung für "C von A bis Z" - damit macht sich jemand in seinen Kernkompetenzen angreifbar, ein roter Teppich für eine Provokation, den ich gerne beschritten habe, muß ich zugeben. Aber statt Klärung herbeizuführen, geht's gleich mit Abmahndrohungen los und diverse Mods versuchen sich als Flagellanten, volkard als Grobvokalist voraus.

    Ja, geht's noch? Mir ist rage_quit eigentlich schnuppi, mir ging es um die Art der Aufarbeitung und die finde ich derzeit ziemlich unbefriedigend.

    Man sieht aber schon noch, was gelöscht wurde, das konnte phpBB schon zu meinen Zeiten und wenn man interessiert ist, kann man den Löscher oft noch aus den Serverlogs ziehen (unschön, aber möglich). Man hätte ja auch einfach fragen können, ich wollte ja nur wissen, wieso ...


  • Administrator

    Du hast die Frage von Jester nicht beantwortet 🙄

    Grüssli



  • SideWinder schrieb:

    Die meisten sagen es ja auch ungern in einer gewissen Deutlichkeit: Aber dann eben nicht. Auf Wiedersehen. Du musst hier nicht sein, du lässt dich quasi freiwillig foltern wenn es für dich so chinesisch ist. Das Forum hier hat auch kein Monopol. Also adieu 🙂

    MfG SideWinder

    Es ist wie auf dem mittelalterlichen Marktplatz, es finden sich immer ein paar Gestalten ein, die alles anspucken, was am Schandplatz steht und kein Gramm Scham dabei empfinden.
    Auch Du, Freund Seitenwind könntest einfach gehen, wenn Dir das Anspucken zu fad geworden ist.



  • Dravere schrieb:

    Du hast die Frage von Jester nicht beantwortet 🙄

    Grüssli

    Upps, Mai diesen Jahres.
    Aber ich muß heut noch was anders tun, sry, bis morgen.



  • Ich denke, man sollte nun mal einen Schlusspunkt setzen.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Ich denke, man sollte nun mal einen Schlusspunkt setzen.

    Man sieht dem pointercrash() doch an, dass er nicht vernuenftig wird und endlich Ruhe gibt. Und wenn er morgen wieder kommt und feststellt, dass hier zu ist, wird er doch nur wutentbrannt im naechsten Thread weiter schreien. Dann soll er sich lieber hier austoben.



  • pointercrash() schrieb:

    rüdiger schrieb:

    Ein Moderator hat gar nicht die Aufgabe irgend welche Threads zu beantworten. Die Aufgabe des Moderators ist es Ordnung im Forum zu halten: Also Threads in das richtige Forum zu verschieben, Spam zu entfernen, pöbelnde User zu sperren etc.

    Aha, also so ist das. Und warum mußtest Du dann meinen Post zu globalen Variablen rausschmeißen? Meine Nachfrage, warum gelöscht wurde gleich hinterher. Nichtmal auf die Mail hast Du reagiert, die ich Dir dazu geschickt habe. Ein reichlich unhöflicher Vorgang, den ich Dir eigentlich nicht zugetraut hatte.

    Öh, keine Ahnung wovon du sprichst. Mai ist ja schon lange her.



  • pointercrash() schrieb:

    Man sieht aber schon noch, was gelöscht wurde, das konnte phpBB schon zu meinen Zeiten und wenn man interessiert ist, kann man den Löscher oft noch aus den Serverlogs ziehen (unschön, aber möglich).

    Ohne den Rest hier sonst noch zu lesen: Nein, ist ohne Modifikationen an unserer PhpBB-Version nicht möglich.

    Und aus den Logs: Theoretisch natürlich möglich, wenn man eine Topic-ID hat, einen groben Zeitpunkt und der löschende Mod mit der IP, von der aus gelöscht wurde irgendwann mal gepostet hat. Aber verdammt mühsam.

    Wie bereits gesagt: Für Dich war die Löschung Deines Beitrags natürlich ein Sonderfall. Für uns nicht. Wenn es da zu Kollateralschäden kommt, ist das bedauerlich. Aber letztlich ist es wenn man den Betrieb aufrecht erhalten möchte keine praktikable Lösung, bei jeder Beschwerde Ermittlungen gegen alle Mods einzuleiten.

    Ich werde den Thread damit für mich selbst abschließen. Ich glaube dargelegt zu haben, wie es zu dem Ban kam, auch wenn das ursprünglich eigentlich durchaus nicht meine Absicht war. Dass es auf beiden Seiten noch genug Menschen hier gibt, die genug Geduld für eine weitere Diskussion haben, finde ich bemerkenswert, ich gehöre aber nicht dazu.

    Für die Zukunft: Wenn Du Dich beleidigt/ungerecht behandelt/gemobbt fühlst, schreib am besten eine E-Mail und wähle Deinen Ton so, dass man Dich nicht einfach für einen sich selbst übermäßig wichtig nehmenden Schreihals hält. Du würdest nicht glauben, wie viele völlig abstruse Mails und Threads man als Admin respektive Moderator hier zu Gesicht bekommt. Und meistens ist der Tonfall einer Mail oder eines Threads ein besserer Indikator dafür, wie sinnvoll die weitere Interaktion mit dem Gesprächspartner sein wird, als der Inhalt selbst.



  • pointercrash() schrieb:

    Nicht unbedingt. Es beleuchtet nur die Selbstgefälligkeit des Admins und einiger seiner Schergen aus einem besonders häßlichen Blickwinkel. 😉

    Marc++us schrieb:

    üble Nachrede im gewerblichen Geschäftsverkehr. Beweissicher dokumentiert. Dafür kann ich Ihnen eine teure Abmahnung rausschicken lassen.

    Jester schrieb:

    Du hast irgendwelche alten Geschichten ausgegraben und daraus und einer Rezension die hier irgendwo steht, abgeleitet, dass Marcus menschlich und fachlich nix drauf hat. Was erwartest Du darauf für eine Reaktion? Soll er sich für Deine messerscharfe Analyse bedanken?

    Jester schrieb:

    Was sachlich vielleicht eine berechtigte Kritik sein mag, ist in einem unverschämten Ton abgefasst.

    Marc++us schrieb:

    Quid pro quo.
    Sobald man in die Realität wechselt - die Verwendung des Realnamens - begibt man sich eben auch in die daran hängende Verantwortung. Nenne ich Ihren Realnamen und Ihre Firma in negativem Zusammenhang, dürfen Sie mir dann auch drohen.

    volkard schrieb:

    Um es konkret zu machen, Dich als besonders fleißigen Störenfried (und feigen Heckenschützen, der am liebsten den Hauptschützen als Opfer und persönlichen Schild hinstellt und aus der zweiten Reihe feuert) hätte ich schon lange entfernt.

    Shade Of Mine schrieb:

    Deshalb fallen ein paar Einzelfälle durch den Rost. So ist das nunmal im Leben. Einzelschicksale passieren. Die Frage aber ist: sind sie die Ausnahme oder die Regel. Und hier ist es definitiv eine seltene Ausnahme - es lässt sich also damit leben.

    Erhard Henkes schrieb:

    Ich denke, man sollte nun mal einen Schlusspunkt setzen.

    Shade Of Mine schrieb:

    Dann fuehrt man eben eine Dialog und man ist wieder der Boese. Es ist egal.

    SideWinder schrieb:

    Du musst hier nicht sein, du lässt dich quasi freiwillig foltern wenn es für dich so chinesisch ist. Das Forum hier hat auch kein Monopol. Also adieu 🙂

    endline schrieb:

    Man sieht dem pointercrash() doch an, dass er nicht vernuenftig wird und endlich Ruhe gibt.

    Ist euch eigentlich klar, wie faschistoid ihr rüberkommt?



  • Was ist den faschistoid? Mal sehen:

    Die Wortbedeutung war also stark abhängig von dem, was der Sprecher sich unter Faschismus vorstellte, beziehungsweise worüber er sich gerade ärgerte. In einem ganz allgemeinen Sinne lässt sich "faschistoid" wohl am besten mit "ganz, ganz böse" übersetzen.

    Sicher... 😃


  • Mod

    "1 Geisterfahrer? Hunderte!!!"



  • Marc++us schrieb:

    "1 Geisterfahrer? Hunderte!!!"

    Wer im Glashaus sitzt und aufzeigt, kommt dran und kriegt einen Stein zum Schmeißen. Also, wie rechtfertigst Du Deine Buchempfehlung für "C von A bis Z"? Die Leute, die sich über die unzähligen Beispiele von Schrottcode darin aufregen, sind alles Geisterfahrer?



  • pointercrash() schrieb:

    Marc++us schrieb:

    "1 Geisterfahrer? Hunderte!!!"

    Wer im Glashaus sitzt und aufzeigt, kommt dran und kriegt einen Stein zum Schmeißen. Also, wie rechtfertigst Du Deine Buchempfehlung für "C von A bis Z"? Die Leute, die sich über die unzähligen Beispiele von Schrottcode darin aufregen, sind alles Geisterfahrer?

    *Seufz* willst du das man dich ernst nehmt?



  • Zeus schrieb:

    *Seufz* willst du das man dich ernst nehmt?

    Wieso antworten immer andere für Marc++us?
    Er nimmt es immerhin so ernst, daß er mir eine Abmahnung androht, aber ich bin ja laut volkard nur der feige Heckenschütze, mich muß keiner ernst nehmen. 😉
    Ich will wissen, wie Marc++us seine Reputation mit dieser Buchempfehlung in Übereinstimmung bringt und wenn das bereits ehrenrührig sein soll, dann weiß ich auch nicht, wozu hier der Anschein einer offenen Diskussion gewahrt wird.

    Keine Antwort ist auch eine Antwort, gewissermaßen.



  • Zeus schrieb:

    *Seufz* willst du das man dich ernst nehmt?

    nimmt !



  • pointercrash() schrieb:

    Wieso antworten immer andere für Marc++us?

    Er ist ja nun wirklich nicht der einzige, der von dir angegriffen wurde.
    Faschistoid sind natürlich die meisten Administratoren und Moderatoren hier, die bekommen nämlich alle einen Crashkurs in China, dort lernen sie, seitenlange Diskussionen mit Aufmüpfigen zu führen. Dies ist schließlich eins der besten Erkennungsmerkmale für chinesischen Faschismus.


Anmelden zum Antworten