Int Werte im DBEdit linksbündig?
-
Hallo Zusammen,
entweder bin ich blind oder zu blöd. Ich habe bei mir auf dem Form ein DBEdit mit Werten aus einer DB. Werte, die in der DB als Int gespeichert sind, werden im im DBEdit rechtsbündig angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Werte auch links stehen?Danke im voraus.
-
Hast du mal in das TField geschaut, was an das DBEdit gebunden ist?
-
Was meinst du mit TField?
-
Da steckt folgender Ansatz dahinter: nicht die Textfelder sollen die Daten formatieren sondern die Daten selber sollen wissen wie sie auszusehen haben, was valide Eingaben sind usw. Deshalb reagiert DBEdit auf solche Formatierungsanweisungen nicht, das ist abgeklemmt.
Irgendwo musst du ja die Daten halten, in einem Dataset o.ä.. Wenn du auf dieser Komponente rumklickst (ich weiß nicht wie das heute ist, habe nur BCB6) sollte irgendwo eine Fieldlist aufgehen, dort kannst du dann die einzelnen Felder bearbeiten.
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/131010113803_Unbenannt.JPG
-
Danke. Habe es jetzt so gelöst:
DBEdit_Daten->Field->Alignment = taLeftJustify;