Schreiben von Anweisung untr Hilfe



  • Hallo,

    habe bereits ein Programm(in VC#) geschrieben, möchte unter die Hilfe eine Anleitung schrieben, wie ich am Besten machen kann(Z.B welche Steuerelemente kann ich benutzen? usw.)

    Danke für eure Hilfe


  • Administrator

    Könntest du deine Frage bitte nochmals in einem vollständigen und korrekten Satz formulieren? 😮

    Grüssli



  • ich habe bereits ein Programm geschrieben und möchte eine Anleitung schreiben, wie das Programm zu bedienen ist, welche Aufgaben die Funktionen haben usw.
    Die Anleitung muss unter das Menü "Hilfe" im Layout programmiert werden. Wie kann ich es realisieren?



  • OMG es ist wirklich schwierig dir zu antworten mit diesen minimalen Informationen.
    Muss man Dir jedes Wort aus der Nase ziehen?

    "Die Anleitung muss unter das Menü "Hilfe" im Layout programmiert werden. Wie kann ich es realisieren?"

    Wie kannst du WAS realisieren? WAS willst Du? WAS soll das Hilfesystem leisten?

    Beschreibe mal GENAU was dein Hilfesystem können soll.
    Soll z.B. nur ein Dokument angezeigt werden?
    Oder soll es in der Anwendung einen kompletten Hilfemodus geben, in dem bei klick auf irgendwelche Steuerelemente der entsprechende Hilfetext angezeigt werden soll?



  • @Raffelberger: Kannst Du nicht lesen? Hast Du eine mentale Retardierung?

    Es steht doch da?
    Was eine Hilfe halt können muss! ! !



  • Dann eben nicht.

    Und tschüß


  • Administrator

    mmx2010 schrieb:

    @Raffelberger: Kannst Du nicht lesen? Hast Du eine mentale Retardierung?

    Unterlass solche Beleidigungen, sonst bekommst du erst recht keine Hilfe und ich lasse den Thread schliessen und entfernen.

    mmx2010 schrieb:

    Es steht doch da?
    Was eine Hilfe halt können muss! ! !

    Das ist eine ziemlich sinnlose Aussage. Es gibt zahlreiche unterschiedliche Systeme für Hilfestellungen. Du solltest deine Wünsche schon ein wenig konkretisieren. Du könntest theoretisch ein paar HTML Websites erstellen und diese in deinem Programm anzeigen lassen. Gibt aber auch andere Möglichkeiten.

    Erklär bitte genau, was du möchtest. Umso genauer deine Frage ist, desto besser können wir dir helfen. Wir haben leider nicht die Möglichkeit Gedanken zu lesen, daher können wir nicht herausfinden, was deiner Meinung nach "eine Hilfe halt können muss". Das ist eine subjektive Sache, was eine Hilfe können muss.

    Grüssli



  • Ich glaube ich bin hier falsch!... tzzz, ihr könnt absolut nix, Pfeiffen...


Anmelden zum Antworten