Anfängerprojekt
-
Hallo Zusammen
Ich habe bisher noch nicht so grosse erfahrungen mit c++(ca 2 Monate übungszeit)
Vorwissen:
Grundlagen (schleifen, datentypen, kleine Funktionen, minimales wissen über klassen)Nun suche ich ein kleines Projekt, das ich erledigen kann ( ca 4-8h ). Leider habe ich keine Idee was ich als Anfänger programmieren kann.
Habt ihr irgenwelche leiche Projektem, die ihr Anfängern empfehlen könnt?
Danke
-
Bastel dir ein suchalgorithmus es gibt zwar schon die funktion find() aber sowas selber zu machen ist auch interessant und ist auf deinem Wissensstand.
Wenn du noch weitere aufgaben willst dann add mich im ICQ die nummer ist in meinem Profil.
-
Übung von Stroustrup:
Lesen Sie eine Folge von Wörtern aus der Eingabe. Benutzen Sie Quit als das Wort, das die Eingabe beendet. Geben Sie die Wörter in der Reihenfolge aus, in der sie eingegeben wurden. Geben Sie kein Wort mehrfach aus. Modifizieren Sie das Programm so, dass es die Wörter vor der Ausgabe sortiert.
-
Das Klassenconcept ist SEHR wichtig. Wenn du daran nicht interessiert bist, kannste ja gleich C wählen
(C++ = C + Klassen + Ein ganzer haufen anderes zeug)Mach doch ein Nachrichten-hinterlasser.
Also man giebt seinen namen ein, dann kann man eine nachricht für alle anderen die das programm öffnen hinterlassen.Das ding sollte dann eben eine nachricht an eine datei anhängen / oder die letzten 5 nachrichten ausgeben.
Mal so zum Üben,

Kannst mich auf skype hinzufügen, apieceofcode
-
Sowas wie "Prügelpause" wäre wohl eine nette Aufgabe.
Das ist ein rundenbasiertes Beat'em Up für 2 Spieler. Computergegner als auch menschliche Gegner möglich.
Jeder Spieler hat gewisse Lebenspunkte und die Möglichkeit oben, in der Mitte oder unten zu blocken oder anzugreifen.Das Spiel läuft dann so ab,dass jeder Spieler nacheinander 5 Blockarten und 5 Angriffsarten festlegt (oben, mitte, unten)
Im nächsten Schritt werden die Angriffe und Verteidigungshaltungen der beiden Spieler gegenseitig gegenüber gestellt
(angriff_1 spieler_1 vs vert_1 spieler_2 und Angriff_1 spieler_2 vs vert_1 Spieler_1).
Befinden sich block und Angriff auf der gleichen Höhe, gilt der Angriff als abgewehrt, ansonsten werden Lebenspunkte vom getroffenen Spieler abgezogen.
Mit entsprechenden Ausgaben führt man dies für alle 5 gewählten Angriffe und Verteidigungen durch. Wenn dann noch jemand Lebenspunkte hat beginnt alles aufs Neue.
-
Lässt sich alles wunderbar in der Console mit Standard C++ erledigen.
Vielleicht könntest du ja auch mal eine prozedurale Lösung und eien Objektorientierte Lösung programmieren und beides gegenüberstellen.