Wer würde eine neue Partei rechts von der Union mit Sarrazin et. al. unterstützen/wählen?
-
Erhard Henkes schrieb:
Deine Fertilitätserhöhungsvorschläge scheinen weder besonders neu noch besonders unbekannt zu sein.
Ja, das ist richtig. Es geht eher darum, dass die Politik oder die Gesellschaft hier einen Weg der Selbstzerstörung gewählt hat.
Seit wann in etwa?
Aber grüße erstmal Deine fünf Kinder ganz lieb von mir, ok?
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
Es gibt biologisch kein "Volk". Wir sind alle Menschen, und es gibt nicht einmal Rassen (bzw. sind längst ausgestorben). Über diese Hürde solltest du erstmal kommen, dann können wir weiter reden.
Ich bin mir nicht sicher, ob dein radikaler Denkansatz wirklich sinnvoll ist, aber ich lasse mich mal im Sinne der United Nations darauf ein, damit wir in der entscheidenden Diskussion weiter kommen. Betrachten wir also die Menschen, die in Deutschland seit mehreren Generationen leben, als eine Kategorie des Denkens deiner Art und nicht etwa als eine Einheit der Evolution. Was bringt dies nun für Deutschland und seine Bürger?
Dein Weltbürgerreduktionsansatz läuft ja gerade hervorragend ab in diesem unserem Wohlstandsgebiet. Es geht genau um die Umkehr dieses Prozesses.
So kannst du dich jetzt nicht rausreden. Ich hab nie die Idee des Volkes bestritten. Oder gemeinsame Sprache und Kultur.
Du hast vom "biologischen Volk" gesprochen, und das war einfach Schwachsinn!
-
Volker Bouffier setzt sich vom Islam als gleich berechtigte Leitkultur und von der Immigrationsidee ab.
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
Es ist übrigens so, dass die Ingenieure und Naturwissenschaftler, die wir 2035-2040 brauchen, heute geboren werden müssen.
Es ist übrigens so, daß wir bis 70 arbeiten werden.
Und es ist übrigens so, daß "Junge Leute" heute bereits so viel Arbeit leisten, wie "damals" m.E. fünf Leute.
Zu guter Letzt ist es übrigens so, daß Deine Ansichten einem Maschinensturm gleichkommen.
-
Es ist übrigens so, daß wir bis 70 arbeiten werden.
Dann haltet euch mal gesund.
Und es ist übrigens so, daß "Junge Leute" heute bereits so viel Arbeit leisten, wie "damals" m.E. fünf Leute.
Das dürfte Propaganda sein ("damals" ?). Die Produktivitätssteigerung ist das Maß für dieses Benchmarking. Man muss aber genaue Punkte fixieren.
Zu guter Letzt ist es übrigens so, daß Deine Ansichten einem Maschinensturm gleichkommen.
Ich habe nichts gegen gut gemachte Automatisierung, warum auch? Das macht das Leben leichter und angenehmer. Dann mal her mit den Robotern und Produktions-/Betriebsleitsystemen, hoffentlich aus deutscher Produktion.
-
Erhard Henkes schrieb:
... das war einfach Schwachsinn!
@earli: Ich beobachte deine Entwicklung - vor allem auch in anderen Threads - zum Troll. Daher werde ich auf dich und deine primitiven Beleidigungen nicht mehr eingehen. Dazu ist mir dieses Thema zu wichtig.
Ich hab niemanden beleidigt. Ich hab die Idee von biologischen Völkern Schwachsinn genannt. Und da wird jeder Biologe zustimmen.
Die Genetik hat gezeigt, dass die heute lebenden Menschen keine Rassen bilden. Es gibt höchstens große Familien. Die Großfamilie, die du deutsches Volk nennst, wird natürlich aussterben. Das werden alle zur Zeit lebenden, denn sie werden sich vermischen. Und das ist genau aus dem gleichen Grund gut, wie die Sitte, dass man keine Verwandten heiratet.
-
Grummel.
Dann eben statt "damals" "früher" und statt "Produktivitätssteigerung" besser nur "Produktivität".
Erhard Henkes schrieb:
Ich habe nichts gegen gut gemachte Automatisierung, warum auch? Das macht das Leben leichter und angenehmer. Dann mal her mit den Robotern und Produktions-/Betriebsleitsystemen, hoffentlich aus deutscher Produktion.
Dann mal her mit den Arbeitsplätzen für meine Kinder.
-
Erhard Henkes schrieb:
@earli: Ich beobachte deine Entwicklung - vor allem auch in anderen Threads - zum Troll. Daher werde ich auf dich und deine primitiven Beleidigungen nicht mehr eingehen. Dazu ist mir dieses Thema zu wichtig.
Der Troll bist du, da du auf deiner Propaganda bestehst, die Meinungen anderer ignorierst die Personen selbst sogar diffamierst und weil du scheinbar an keiner konstruktiven Diskussion interessiert bist.
Wo wir grade dabei sind: du hast dich bis jetzt immer noch davor gedrückt meine Frage zu beantworten.
-
..
-
Die mittleren Konjunkturaussichten sind nicht schlecht, wir stehen vor einer langfristigen Boomphase.
Trotz Zuwanderung und so?
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
Wie es 2030/2040 aussieht? kA.
Vielleicht wird Europa "re-missioniert".
Vielleicht reihen wir bis dahin die Bibel mit Homer den Nibelungen in ein Regal ein, und der Petersdom ist das größte Bordell der Welt?
-
Erhard Henkes schrieb:
Wie es 2030/2040 aussieht? kA.
Huch?!? Das will ich besser nicht gelesen haben. Schließlich betreffen Deine Forderungen allesamt Zeiträume, die weitaus größer 20 Jahre sind.
-
..
-
Hallo
Man kann earli ja wirklich viel Vorwürfe machen, aber er gilt ja nun mal gar nichts. Nutz die Suchfunktion.
chrische
-
Erhard Henkes schrieb:
@otze:
Ich habe dir schon die passende Antwort gegebenÄhhh...warte mal, deine Antwort war: "Ich muss garnichts".
Im übrigen finde ich es gut, dass auch endlich das leidige Thema "Deutschenfeindlichkeit" angesprochen wird.
-
Erhard Henkes schrieb:
Vielleicht reihen wir bis dahin die Bibel mit Homer den Nibelungen in ein Regal ein, und der Petersdom ist das größte Bordell der Welt?
Sag doch mal was Gehässiges zum Islam, oder traust Du dich nur gegen Schwächere?
Ein amerikanischer Philosoph hat mal gesagt: "Mekka becomes Disney's Magic Kingdom of Allah".
Zufrieden?
-
..