Laufwerk zerfetzt DVD (und andersrum)
-
Tja, ein Spiel weniger.
Und was lernen wir daraus?
Mit Steam wäre das nicht passiert.
-
War das Laufwerk von LG?
-
Nie wieder LG schrieb:
War das Laufwerk von LG?
LG ist noch ziemlich gut. Eher sind es meistens die Brennprogramme. Mit Nero soll schon einiges pasiert sein.
-
Nie wieder LG schrieb:
War das Laufwerk von LG?
Ja... Und es war das BESSERE beider Laufwerke

-
ahahahahahahahaha. Für die falsche Softwarenahme gibt es keinen Garantieanspruch! So viel zum thema Sofware kann nicht Hardware zertören. Wer so was sagt, will blos das man schön weiter nichtsnutzige teurere Software kauft. Microsoft/Nero verpiss dich!
-
Verkaufsquatsch! schrieb:
Was viel geiler ist, ist wenn die Laserlinse, aufgrund des bescheurten hohen Watts von etwa 700 Watt, mehr Leistung erreicht als Normlich sowie Staatlich zu gelassen. Dann suchst Du nach dem Rohling.
Ich lebe nicht allzu weit von der Küste entfernt, aber bescheuert hohes Watt ist mir noch nie aufgefallen.
Cool finde ich allerdings, dass neuerdings auch Linsen Leistung in Form von Strahlen abgeben können. Da kann ich ja auf die Laserdioden selbst verzichten. 700 Watt ist mir dann aber doch zu viel, das macht mein Netzteil nicht mit, das hat nur eine Sekundärleistung von zusammen etwa 500 Watt und am Anschluss für mein Laufwerk nur einen kleinen Teil davon. Eigentlich ist das ja ganz gut, denn dadurch, dass meine Laserlinse keine 700 Watt Leistung abgeben kann, können meine Scheiben auch nicht durch Fliehkräfte zerstört werden.
-
Mir ist etwas ähnliches vor Jahren passiert und keiner wollte mir glauben. Ich hab damals die CD für Dark Projekt eingelegt und plötzlich war es so laut, dass ich den Knopf zum Aufmachen wieder gedrückt habe. Kaum war die Schublade ein Paar Zentimeter rausgefahren, ist die CD an meinen Finger sau schnell vorbeigeflogen und gegen die Wand geknallt. Diese CD zerbrach dabei
und keine wollte mir glauben, dass das so abgelaufen ist 
-
supertux schrieb:
Mir ist etwas ähnliches vor Jahren passiert und keiner wollte mir glauben. Ich hab damals die CD für Dark Projekt eingelegt und plötzlich war es so laut, dass ich den Knopf zum Aufmachen wieder gedrückt habe. Kaum war die Schublade ein Paar Zentimeter rausgefahren, ist die CD an meinen Finger sau schnell vorbeigeflogen und gegen die Wand geknallt. Diese CD zerbrach dabei
und keine wollte mir glauben, dass das so abgelaufen ist 
Weil es nimenad höhren will! Sowas darf nämlich gar nicht passieren! Gemeingefährlich und Lebensgefährlich. Die Folge bei einer amtlich geltenden Meldung: Kompletter Rückruf des kompletten Verkaufs des Models.
-
sind Datenträgersplitter eigentlich giftig ?
-
Ohne Witz? Verlangen neue Spiele immernoch dass man die original CD einlegt zum Spielen? Wenn ja, das nächste mal einfach wieder runterladen, so Firmen haben kein Geld verdient

-
So ich wollt nochmal schreiben, dass das Laufwerk unwiederbringlich zerstört ist.
Ich habe neulich noch die GESAMMTE Hülle entfernt und bin auf viel mehr Splitter gestoßen !
Ich dachte, ich hätte alles erwischt aber bei wieder in Betrieb nehmen und ausfahren ist mir glatt noch ein Fünftel der CD vorn rausgekommen, und verdächtiges knacken und piepen hat mich etwas irritiert.
So laufwerk offen lassen, computer runterfahren, ausbauen, Gehäuse entfernen, Vordere Blende entfernen (das geht nur wenn er ausgefahren ist, oder das ding mit der Aufschrift von der Platte die ausfährt ab ist !).
Ja in der Lauschiene waren überall winzige Splitter.
Das Fett hat sich auf meinen Fingern verbreitet
.
So und in dem Objekt, worauf sich die CD / DVD setzt, um beschleunigt zu werden, ist ein Kugellager kaputt *klimper*. Er beschleunigt sie nun nicht mehr richtig und kann nicht lesen. (Ob ich den Laser missbrauche ?)
http://www.youtube.com/watch?v=CgJ0EpxjZBU(Nebenbei, dass andere Laufwerk ist wohl verstaubt oder so, es funktioniert auch nicht mehr, ich bin Laufwerklos
)EDIT: Noch 2 Sachen
1. Es war doch nicht das gute LG Laufwerk, sondern eins von.. (Vergessen)
2. Es war eine DVD von einer renomierten Firma (EA).
2,5. Allerdings habe ich über diese DVD nur unheil gehört.
3. Das man immer noch die Disk im Laufwerk braucht... die Alternative ist Steam, aber das supported EA nicht.
4. Programme oder ähnliches sind kein Grund für den Shreddervorgang
5. Das Laufwerk rühmt sich mit "Ultra Speed" (so in der Beschreibung)
-
Marc++us schrieb:
Ist ein Fertigungsproblem. Der Klebstoff zwischen den beiden Polycarbonat-Scheiben hat sich wohl vom Rand her aufgelöst, dann wölbt sich die Scheibe am Ende auf, durch die Fliehkraft zieht's die auseinander, und irgendwann schlägt ein Teil innen gegen das Gehäuse, vermutlich gegen die Befestigung der Lesemechanik. Der Rest ist dann weniger deterministisch.

viel eher dürfte wohl vorkommen, dass sich am Innenring Risse bilden (unter anderem auch durch billige CD-/DVD-Hüllen), die sich dann wegen der Fliehkräfte ausweiten und irgendwann die Scheibe zerreissen.
Bei deinem Fall dürfte man wohl vorher durch ein surrendes Geräusch gewarnt werden, schließlich dürfte die verformte Scheibe mehr Krach machen als normal
-
Nein, Innenrisse führen zu einer Unwucht, weil die Scheibe "schlackert", aber die Fliehkräfte packen (wegen der Abhängigkeit vom Radius) im Außenbereich an. Bei Innenrissen eiert die Scheibe, und entweder schlägt die Kante irgendwo dagegen, oder sie reißt langsam.
Die Schuld auf die Laufwerke oder das Brennprogramm zu schieben ist eher töricht, wenn das Laufwerk ausgewuchtet ist, bleibt es im Regelfall auch so.
Die Scheiben sind das viel größere Problem. Wenn man so eine 100er Spindel aus dem Supermarkt kauft, die sind oft auch schon schlecht gestanzt und daher mit einer Unwucht versehen. Genauso der Farbstoff, das ist billigster Abfall seit einigen Tagen... kein Wunder, der Hersteller verdient da nur noch Bruchteile von Cents dran. Da wird ausgelaufener Farbstoff vom Boden mit einem Lappen aufgesammelt, durch ein Tuch "gefiltert" und wieder in die Anlage gekippt. Aber der Kunde will's ja möglichst billig.
Bei den Silberlingen sieht's nicht anders aus, die Hersteller suchen Dienstleister, die möglichst billig 10.0000 Stück pressen, Qualität spielt kaum eine Rolle. Unwuchten oder billige Kleber sind die Folge.
Ich habe in meinem vorigen Job öfter das Thema mit zersplitterten Disks gesehen, so selten ist das gar nicht. Bei CD wirklich selten, aber bei DVD...
Wer selbst brennt, dem kann ich nur zu zwei Fabrikaten raten:
- Verbatium "Made in Singapore"
oder
- Mitsubishi "Made in Japan" - allerdings in Europa kaum zu findenDas sind echte Benchmarks in Bezug auf die Qualität und Haltbarkeit.