Computerspiel gesucht
-
Hallo, ich suche ein neues Computerspiel für mich.
Da ich aktuell SC2 spiele, sollte es etwas actiongeladener sein, allerdings kein Egoshooter. Mir wäre etwas in der Richtung Gothic 2 oder Prince of Persia Warrior within am liebsten.
Das Spiel muss nicht wirklich neu sein, aber dafür WIRKLICH gut.
-
egoshoot oder shooter allgemein? Mass Effect 1+2 sollte niemand verpasst haben, aber da ballert man halt (Schulterperspektive), is aber ein Rollenspiel.
-
Hmm, am liebsten wäre mir doch etwas in Mittelalter oder Ähnlichem. Keine Shooter mit Pistolen oder so, wenns nach meiner momentanen Laune geht ^^
-
Dragon Age: Origins + die ganzen DLCs. The Elder Scrolls IV: Oblivion, Minecraft, Risen (Im Prinzip ein verbessertes Gothic 2) sind alles sehr gute und auch halbwegs aktuelle Spiele (ich sag mal jünger als 10 Jahre), spielen sich aber (bis auf Risen, welches sich exakt so spielt) anders als Gothic 2.
Amnesia: The Dark Descent ist zwar nicht sehr actiongeladen, aber dafür wirste genug Action in der Unterhose haben wenn du das Spiel spielst (wirst dir in die Hosen scheißen
).Für PoP hab ich keinen passenden Vergleichstitel. In Batman: Arkham Asylum hüpft man ein bisschen rum und kämpft auch

-
Das was TravisG gesagt hat, insbesondere Risen wird dir gefallen (wenn es nur nicht so kurz wäre
). Möglicherweise auch Fallout 3 und GTA 3/4, wobei die aber eher nicht mittelalterlich ist 
-
Risen ist wirklich cool, hat mir enorm Spaß gemacht und die Spielewelt ist wunderschön. The Witcher ist auch noch erwähnenswert, das gibt's grad für 15 EUR in der Enhanced Edition (mit gedruckter Anleitung + gedrucktem Spielführer!).
Zwar kein Rollenspiel, aber Assassin's Creed 1 und 2 sind auch super und spielen im Mittelalter bzw. der Renaissance.
-
Lara Croft and the Guardian of Light soll ganz gut sein (hat sogar 2 Spieler Co-op Modus.
-
Tomb Raider Legends
Tomb Raider Underworld
Tomb Raider (Name vergessen, ist aber noch recht neu)Die sind alle besser als Prince of Persia
-
Lara Croft schrieb:
Tomb Raider Legends
Tomb Raider Underworld
Tomb Raider (Name vergessen, ist aber noch recht neu)
Die sind alle besser als Prince of Persiakann ich persönlich nur widersprechen!
-
kann ich persönlich nur widersprechen!

-
Amnesia: The Dark Descent ist zwar nicht sehr actiongeladen, aber dafür wirste genug Action in der Unterhose haben wenn du das Spiel spielst (wirst dir in die Hosen scheißen
).Zock ich auch gerade ist wirklich genial

-
Lupo_off schrieb:
Lara Croft schrieb:
Tomb Raider Legends
Tomb Raider Underworld
Tomb Raider (Name vergessen, ist aber noch recht neu)
Die sind alle besser als Prince of Persiakann ich persönlich nur widersprechen!

-
shisha schrieb:
Mir wäre etwas in der Richtung Gothic 2 oder Prince of Persia Warrior within am liebsten.
Meine Empfehlungen lauten Fallout 1 und danach Fallout 2. Am Anfang etwas gewoehnungsbeduerftig, ist aber eins der besten Rollenspiele ueberhaupt! Ist alt, aber der Spielspass enorm. (Hat nicht viel mit Fallout 3 zu tun, das komplett anders und uebrigens ein Witz von einem Nachfolger ist. :))
-
Wie waers damit: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-274200.html ist sogar kostenlos

Oder fang an SC2 kompetetiv zu spielen, ist auch sehr actiongeladen: http://www.pcgamer.com/2010/10/13/professional-gaming-is-finally-fun-to-watch/
-
TravisG schrieb:
Mass Effect 1+2 sollte niemand verpasst haben
oops

-
god of war 3
-
endline schrieb:
shisha schrieb:
Mir wäre etwas in der Richtung Gothic 2 oder Prince of Persia Warrior within am liebsten.
Meine Empfehlungen lauten Fallout 1 und danach Fallout 2. Am Anfang etwas gewoehnungsbeduerftig, ist aber eins der besten Rollenspiele ueberhaupt! Ist alt, aber der Spielspass enorm. (Hat nicht viel mit Fallout 3 zu tun, das komplett anders und uebrigens ein Witz von einem Nachfolger ist. :))
Wenn ihm Fallout 1+2 gefällt, gefallen ihm bestimmt auch die Baldur's Gate Spiele.
-
Devil May Cry 3+4 (evtl. auch die davor).
Sehr actiongeladen, Story ist ok, cutscenes sind sehr hübsch.
Der höchste Schwierigkeitsgrad ist eine ziemliche Herausforderung.
Ich hab viel Spass damit gehabt!
Unbedingt mit Gamepad spielen!
-
this->that schrieb:
Lara Croft and the Guardian of Light soll ganz gut sein (hat sogar 2 Spieler Co-op Modus.
Ich weiß nicht, wie es im Single Player Modus ist, aber im Coop rockt es (zumindest die erste Hälfte, soweit sind wir momentan)! Und es gibt ja durchaus Parallelen zu Prince of Persia, also definitiv eine Empfehlung von mir für den Threadersteller.
-
ok ich danke euch erstmal. Ich werde mir Risen und Assassins Creed anschaffen, denke ich.
Fallout 1 und 2 ist ein netter Tipp, aber ich habe beide schon (ach FO3).
Und wie TravisG erwähnt hat, dann gefiele mir die BG Reihe. Baldurs Gate 2 ist bis heute mein absolutes Lieblingsspiel.meine momentane Reihenfolge wäre:
1. Baldurs Gate 2 - Shadows of Amn
2. Desperados - Wanted Dead or Alive
3. Dragon Age OriginsIch habe eig fast jedes DnD Spiel. Planescape Torment, Icewind Dale, die alten rundenbasierten, Neverwinter Nights, ... ich liebe diese Spiele

(ich habe auch die nicht DnD Spiele wie Dragon Age, Fallout)