Wieviel Unterstützung beim Auszug von zuhause darf es sein?



  • Offensichtlich hat die Mutter keine anderen wichtigen Aufgaben zu erledigen. Einfach Nabelschnur zerschneiden! 😃



  • volkard schrieb:

    Minimee schrieb:

    Was für eine Starthilfe 😕

    Die steht ungeschickterweise im Thread-Titel.
    "Poll :: Findet ihr es ungewöhnlich, wenn euch eure Mutter beim Auszug von zuhause in eine andere Stadt zwei Wochen lang begleitet und während diesem Zeitraum bei euch lebt?"

    Oh, danke.

    Also das fände ich schon sehr ungewöhnlich... 😮



  • Hallo

    Absolut gruselig, das erinnert mich an Ersties, die zum Tag der offenen Uni mit ihren Eltern kommen.

    chrische



  • Ich musste schon mit 4 alleine in den Kindergarten laufen. 😃
    Wie gesagt besser eine spätere Entmüllungs-/Aufräum-/putz-Aktion einplanen. das macht bei gewissen "Hackern" schon Sinn.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Ich musste schon mit 4 alleine in den Kindergarten laufen. 😃

    Das war ja auch Mitte des vergangenen Jahrhunderts normal.

    Erhard Henkes schrieb:

    Wie gesagt besser eine spätere Entmüllungs-/Aufräum-/putz-Aktion einplanen. das macht bei gewissen "Hackern" schon Sinn.

    Und frühestens wenn das Kind 50 ist, hört die wohlmeindende Einmischung durch Dich dann auf?



  • Alter Schwede, 2 Wochen... ich wurde einfach rausgeworfen... o0



  • ich wurde einfach rausgeworfen

    Auch nicht nett. So dazwischen ist am Sinnvollsten.



  • Diese Frage zu stellen, also nach Unterstützung in einem Programmiererforum, wie man mit seiner Mitter umgehen soll, ist noch komischer.



  • Den Namen "Hackerhorst" finde ich am Schönsten! Für mich der thread der Woche. 👍



  • Was Du zu Hause nichts machst wirst Du in einer eigene Wohnung auch nicht machen.
    Fang an zu Hause den Haushalt mitzumachen und wenn Du glaubst das Du dies auch alleine ohne Mama machen kannst dann zieh aus.
    Zu Hause kannst Du noch fragen.
    Ausziehen ist nicht so einfach wie es scheint.
    Man braucht wäsche die nicht kleiner wird oder verfärbt, nicht stinkt u.s.w.
    Man muss sich ums Essen kümmern und damit meine ich nicht einfach Pizza bestellen. Dh. Kochen ist angesagt ohne gleich den Herd anzulassen wenn man fertig ist etc.
    Dann der Abwasch, Miete, Strom, Gas, Versicherung, etc.



  • Unix-Tom schrieb:

    Man muss sich ums Essen kümmern und damit meine ich nicht einfach Pizza bestellen. Dh. Kochen ist angesagt ohne gleich den Herd anzulassen wenn man fertig ist etc.

    Warum? Ich bestell mir jetzt mal eine Pizza.


  • Mod

    volkard schrieb:

    Warum? Ich bestell mir jetzt mal eine Pizza.

    Aber machst du das jeden Tag?

    (Na toll, jetzt habe ich auch Hunger auf Pizza 😋 )



  • SeppJ schrieb:

    volkard schrieb:

    Warum? Ich bestell mir jetzt mal eine Pizza.

    Aber machst du das jeden Tag?

    Nein. Derzeit ca alle 10 Tage. Trotzdem benutze ich keine Kochtöpfe.



  • Pizza ist doch wirklich nichts schlechtes.



  • Ich habe mir jetzt auch gerade eine leckere Pizza in den Ofen gesteckt. 😋



  • Naja, wenn die Mutter dich mal ne Weile besuchen kommt und sich die Stadt ansieht ist das nicht unbedingt ungewöhnlich. Und wenn sie schonmal da ist, dann hat sie auch die Wohnung sauber zu halten und so. 2 Wochen sind aber natürlich schon eine recht lange Zeit.
    Meine Mutter hatte mir bei der Wohnungssuche geholfen und war dann bis mir der Vermieter fristlos kündigen wollte nicht mehr in der Wohnung.



  • Gruum schrieb:

    Und wenn sie schonmal da ist, dann hat sie auch die Wohnung sauber zu halten und so.

    mhm, is klar. 😃



  • Hi,

    Besucher sind wie Fische, am dritten Tag stinken sie.

    oder auch:

    Gäste und Reiher sind am schönsten wenn sie sich erheben.

    Gruß Mümmel



  • Oh Gott, die Abschaffung der Wehrpflicht hat ja scheinbar ganz unerwartete Nebenwirkungen.
    Zu meiner Zeit (wo sowieso alles besser war 😉 ), hätte man schön auf's Maul gekriegt, wenn man Mutti für 2 Wochen mit ins Wohnheim oder mit in die Kaserne mitgebracht hätte!
    Und das völlig zurecht!


  • Administrator

    Jockelx schrieb:

    Oh Gott, die Abschaffung der Wehrpflicht hat ja scheinbar ganz unerwartete Nebenwirkungen.

    Naja, nicht ganz so schlimm, wenn man sich die Umfrageergebnisse anschaut.

    Ich selber bin vor etwas mehr als einem Jahr ausgezogen. Ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, dass ich meine Mutter mitnehmen sollte. Wozu überhaupt? Selber probieren und selber scheitern, daraus lernt man am meisten 😃
    Und man kann ja auch mal Zuhause anrufen und etwas nachfragen, falls man wirklich nicht mehr weiter weiss.

    Grüssli


Anmelden zum Antworten