Remote Access auf Prozess (Dedicated Server)

• Hallo Community,

ich melde mich hier, weil ich jetzt schon den ganzen Abend Google durchstöber aber irgendwie keine eindeutigen Antworten, Ansätze finde.

Es dreht sich um Folgendes:

Ich habe für ein Spiel einen Dedicated Server auf Windows laufen (Rootserver) und will nun auf diesen und auch auf andere Server durch Eingabe von IP und Port zugreifen und erstmal nur die Befehl eingeben können, später will ich noch den Inhalt der Serverkommunikation auf meine Konsole übertragen.

Idee + Fragen:

1. Auf den Prozess des Servers zugreifen. Spontan ist mir hierzu WinSock und Remote Shell eingefallen. Könnt ihr hier zustimmen und mir irgendwie näheres sagen?

2. Ich denke ich muss für mein Eingabefeld die Speicheradresse meiner Eingabe mit ein wenig Reversing finden oder seht ihr da andere Möglichkeiten?

Das wärs soweit. Melde mich morgen.

Mit freundlichen Grüßen,

Elex

• Mod

Elexarie schrieb:

1. Auf den Prozess des Servers zugreifen. Spontan ist mir hierzu WinSock und Remote Shell eingefallen. Könnt ihr hier zustimmen und mir irgendwie näheres sagen?

Klar, warum nicht? Was willst du denn näheres wissen?

2. Ich denke ich muss für mein Eingabefeld die Speicheradresse meiner Eingabe mit ein wenig Reversing finden oder seht ihr da andere Möglichkeiten?

Warum baust du in dein Spiel nicht eine entsprechende Schnittstelle ein? Oder du hängst dich in den Spieleprozess ein, falls dies aus irgendeinem Grund nicht geht. Reverseengineering hört sich jedenfalls nach einer ganz schlechten Idee an.

• Welche Header wären denn das? Gibts da irgendwie einen schönen MSDN Link oder so?
    Ansonsten bisschen rundherum wissen?

Das Spiel ist nicht von mir, sondern von EA Games aus dem Jahr 2002, deswegen frage ich.

Anmelden zum Antworten