Mit CreateWindow einen Button im Backbuffer zeichenen... ?



  • hallo zusammen,

    ich denke vermulich gerade nur zu quer, aber ich mache gerade ein par zeichen operationen mit back und frontbuffer und habe mich gefragt wie ich denn normale buttons die ich mit createwindow mache im backbuffer zeichnen kann..?
    geht das überhaupt,
    oder habe ich mich da im jungle der devicecontexte verlaufen ...??

    vielen dank
    uwi


  • Mod

    Solange Du keinen Zugriff auf die WM_PAINT Routine hast, kannst Du auch nciths in einem Backbuffer zeichnen. Der DC wird in der WM_PAINT Routine erzeugt und abgefordert...

    Warum willst Du das? Die normalen Windows Objekte zeichnen sich IMHO so gut wie alle flickerfrei...



  • hi,

    vielen dank für die Antwort, und was du schreibst ist mir soweit klar.
    ich beschreib es nochmal anders.
    ich male im backbuffer ein farbigen background, wenn ich den jetzt über den frondbuffer blitte dann sind die buttons die ja windows sind nicht mehr zu sehen..
    also würde ich gerne die buttons auch im backbuffer zeichnen oder aber im frontbuffer nach dem blitting aus dem backbuffer die button windows erneut zeichnen lassen ... geht das ?

    danke
    uwi


  • Mod

    Viel einfacher:
    Verwende WS_CLIPCHILDREN und Du kannst Dir das sparen. Die Child Windows werden dann ausgeklammert in dem Fenster in dem Du zeichnest.


Anmelden zum Antworten