Macht ihr Musik?
-
Umfrage: Mit was machst du Musik?
Auswahl Stimmen Prozent Blasinstrument (Flöte, etc.) 3 12.0% Schlaginstrument (Schlagzeug, etc.) 0 0.0% Streichinstrument (Geige, etc.) 1 4.0% Tasteninstrument (Klavier, etc.) 4 16.0% Zupfinstrument (Gitarre, etc.) 4 16.0% Virtuelles/Elektronisches Instrument (Elek. Gitarre, MAGIX Music Maker, etc.) 3 12.0% Ich spiele verschiedene Instrumente 2 8.0% Ich mache gar keine Musik 8 32.0% Ich wollte mal fragen, wer unter euch musikalisch ist und ein Instrument spielt?
Wenn ja, habt ihr schon eigene Lieder komposiert?Ich mache Musik mit dem MAGIX Music Maker 15, ansonsten spiele ich kein Instrument.
Hier ein kleines Liedchen von mir (Wer Techno nicht mag sollte den Link sein lassen):
*Link gelöscht*
PS: Ich hoffe, dass ich die Umfrage diesmal besser gestaltet habeMfG Spiri
-
(Elek. Gitarre, MAGIX Music Maker, etc.)
Wow.
-
Minispiri schrieb:
Ich hoffe, dass ich die Umfrage diesmal besser gestaltet habe
Nein, sieht viel mehr nach Selbstdarstellung aus.
-
Ich hätte in der Frage noch Holzblas(Von Querflöte über Blockflöte bis Saxofon) und Blechblas (von Waldhorn über Trompete bis Tuba) unterschieden.
-
Worunter genau fällt Dudelsack?
-
theliquidwave schrieb:
Worunter genau fällt Dudelsack?
Ich glaub' eher Blasinstrument?
-
Also wer E-Gitarren mit MAGIX Music Maker zusammennimmt, der sollte ein Musikverbot bekommen.
-
earli schrieb:
Also wer E-Gitarren mit MAGIX Music Maker zusammennimmt, der sollte ein Musikverbot bekommen.
In der Umfrage steht "Virtuelles/Elektronisches Instrument", wobei das Slash-Zeichen (zwischen "Virtuelles" und "Elektronisches") für mich ein "oder" ist.
-
Minispiri schrieb:
earli schrieb:
In der Umfrage steht "Virtuelles/Elektronisches Instrument", wobei das Slash-Zeichen (zwischen "Virtuelles" und "Elektronisches") für mich ein "oder" ist.
Elektrisch ist nicht elektronisch.
-
Es kommt natürlich immer drauf an, was als Mindestniveau angesehen wird.
Ich konnte gerade "Ich spiele verschiedene Instrumente" auswählen, ist auch nicht gelogen, aber für mehr als ein paar Weihnachtslieder auf dem Klavier oder Blockflöte () reicht es nicht mehr
.
-
Ich habe mal "Blasinstrument" angekreuzt. ^^ Ich denke mal, das kommt ihm am nächsten ;3
-
knivil schrieb:
Minispiri schrieb:
Ich hoffe, dass ich die Umfrage diesmal besser gestaltet habe
Nein, sieht viel mehr nach Selbstdarstellung aus.
Ich find' sie besser als die vorherige
Hab mir extra für die Umfrage Zeit genommen und auch im Wiki nach den verschiedenen Instrumentenarten gesucht. Da fand ich halt all diese, die jetzt da stehen.
-
Ich denke, dass man sowas sowiso nicht gut als Umfrage machen kann, da man bei den Antwortmöglichkeiten nicht gut differenzieren kann. Ich hab mal "Blasinstrumente" angekreuzt. (Spiele schon seit einiger Zeit Trompete)
-
Minispiri schrieb:
Hab mir extra für die Umfrage Zeit genommen und auch im Wiki nach den verschiedenen Instrumentenarten gesucht. Da fand ich halt all diese, die jetzt da stehen.
Wenn du das gemacht hättest, hättest du die E-Gitarre gerade nicht zu den elektronischen Instrumenten gezählt.
-
earli schrieb:
Minispiri schrieb:
Wenn du das gemacht hättest, hättest du die E-Gitarre gerade nicht zu den elektronischen Instrumenten gezählt.
Wie gesagt, ich habe bei Wiki nachgesucht
Wiki schrieb:
Elektrophone (Tonerzeugung durch elektrischen Strom)
Elektromechanische Musikinstrumente wie die Elektrogitarre mit elektromechanischer Tonabnahme und analoger Signalverarbeitung eines mechanischen Schwingungsvorgangs
Elektronische Musikinstrumente wie das Trautonium oder der analoge Synthesizer mit vollständig elektronischer KlangerzeugungHab ich gestern bei Wiki unter Musikinstrument gefunden
-
Minispiri schrieb:
earli schrieb:
Minispiri schrieb:
Wie gesagt, ich habe bei Wiki nachgesucht
Wiki schrieb:
Elektrophone (Tonerzeugung durch elektrischen Strom)
Elektromechanische Musikinstrumente wie die Elektrogitarre mit elektromechanischer Tonabnahme und analoger Signalverarbeitung eines mechanischen Schwingungsvorgangs
Elektronische Musikinstrumente wie das Trautonium oder der analoge Synthesizer mit vollständig elektronischer KlangerzeugungKannst du nicht lesen? Die stehen da gerade nebeneinander als verschiedene Kategorien. Wenn du einen Überbegriff willst, musst du elektrophon sagen, nicht elektronisch.
-
earli schrieb:
Die stehen da gerade nebeneinander als verschiedene Kategorien. Wenn du einen Überbegriff willst, musst du elektrophon sagen, nicht elektronisch.
"Elektrophonisches Instrument" wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe? Okay.
Warum kann man eigentlich die Umfrage nie editieren?